Ersatz für Lachsöl?

Diskutiere Ersatz für Lachsöl? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ganz ruhig, meine Bekannte züchtet sogar Katzen (Perser). Habe das Rezept außerdem nicht so übernommen, sondern über den Kalkulator so an Hamlet...
  • Ersatz für Lachsöl? Beitrag #21
Ganz ruhig, meine Bekannte züchtet sogar Katzen (Perser).
Habe das Rezept außerdem nicht so übernommen, sondern über den
Kalkulator so an Hamlet angepasst, dass es passen muss.

Supplemente habe ich nun nur die natürlichen mit eingeplant, und diese werde
ich nach und nach dazu geben, also quasi "an ihm testen".

Die TK, bei der ich den Sensi Test habe machen lassen und die AD
(die hatte ich ja schonmal gemacht, bei/mit einem anderen Tierarzt)
ist spezialisiert auf Allergie- und Futterprobleme aller Art.
Habe nächste Woche nochmal einen Ernährungs-Beratungstermin.
Da werde ich das Rezept dann nochmal durchsprechen.

Bis dahin bekommt Hamlet Cosma. Erst wenn ich mir mit dem Barfen sicher bin,
bestelle ich (haustierkost.de)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatz für Lachsöl? Beitrag #22
Das verstehe ich nun nicht ganz...

Was ist denn in dem Rezept und welche Suppies?

Und was für ne Ernährungsberatung ist das? Sicher das dies die richtige Anlaufstelle ist?

Wenn du Cosma gibst kannst du auch Fleisch pur geben, ist unterm Strich ja fast dasselbe.

• Ersatz für Lachsöl? Beitrag #23
Oh mei, dat is' ja wie beim Verhör hier :D

Alsooo, nochmal für alle, im Detail:

1. Meine Bekannte hat mir ein paar Grundlagen-Rezepte gegeben, mit denen ich als Anfänger PLUS Kalkulator gut zurecht kommen könnte. Kann sie euch gern Morgen mal hier anhängen:)
Die Supplis die da angegeben sind (zb Taurin, Seealgen, Knochenmehl, Tropfen und Co)
will ich eben erstmal absprechen. Da bin ich zu sehr Anfänger. Wobei
besagte Bekannte einen Weizen-, Kartoffel-, Rind-, und Huhnallergiker zu Hause hat und sicher auch ganz gut Bescheid weiß.

2. Da ich aber immer noch sehr unsicher bin und Hamlet ja ein Spezialfall,
habe ich in meiner TK einen Termin bei der dortigen Fach-TÄ gemacht.
Sie wird sich alle Werte (Blutbilder, Sensitests usw) und AD Ergebnisse nochmal mit mir anschauen, und wir sehen dann, wie ich das mit den Supplis mache.
Chemisch hergestellte Pülverchen und/oder Fertigmixe sind wie gesagt
ein No-Go für meinen Ollschen.

3. Cosma ist eine Notlösung, bis ich sicher genug bin und genauestens weiß,
wie ich das mit den ganzen Zusätzen mache. Mir ist durchaus bewusst, dass
das keine Dauerlösung sein kann.

Soo, hoffe, alle Klarheiten beseitigt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatz für Lachsöl? Beitrag #24
Nea hat trotzdem Recht - Cosma ist von der Zusammensetzung her nicht wesentlich ausgewogener als pures Fleisch ohne Zusätze. Außerdem fast alles Fisch, oder? Katzen sind Fleisch- und keine (bzw. nicht überwiegend) Fischfresser.
Was spricht dagegen, stattdessen ein Alleinfutter ohne die allergenen Zutaten zu geben? Ein paar Markenempfehlungen wurden in deinem anderen Thread ja schon gepostet ...

• Ersatz für Lachsöl? Beitrag #25
Nein. Ist Huhn.
Dagegen spricht egtll nichts, da habt ihr Recht.

Thema:

Ersatz für Lachsöl?

Ersatz für Lachsöl? - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten