Frisst kein Trockenfutter!!!!

Diskutiere Frisst kein Trockenfutter!!!! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein Kater Lui frisst nur Nassfutter und kein Truckenfutter. Er nimmt auch keine Leckerlis, die wie das Trockenfutter sind. Er frisst nur...
  • Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #1
Lissa

Lissa

Hallo,

mein Kater Lui frisst nur Nassfutter und kein Truckenfutter. Er nimmt auch keine Leckerlis, die wie das Trockenfutter sind. Er frisst nur die Stangen (z.B. von Aldi).

Ich habe bei Trockenfutter auch schon etwas Wasser hinzu gegeben, damit es wie Nassfutter ist.

Was kann ich tun? Wäre es nicht sogar besser, dass er Trockenfutter auch isst, wegen seinen Zähnen?

Ich möchte nicht, dass wenn er nur noch das Nassfutter bekommt, dass er dann zu dick wird.

Liebe Grüße Lissa

• Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #2
Hi lissa,
Sei froh, dass dein Kater nur Nassfutter frisst. Gerade von Trockenfutter werden Katzen gerne moppelig, weil dort meist viele Kohlenhydrate drin sind. Wenn er hochwertiges Nassfutter bekommt, sollte er nicht dick werden. Hier gibt es in der Futterecke viele Infos zum richtigen Futter.
Ich würde dir Raten ihm einfach weiter gutes Nassfutter zu geben. Wichtig ist, dass dort kein Getreide oder Zucker drin ist und der Fleischanteil sehr hoch ist.

Gut für seine Zähne wäre eher frisches Fleisch. Biete ihm doch am Anfang ein bißchen rohes Hühnchen an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort. Wo finde ich die Futterecke?

• Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #5
Könnte jemand den Fred posten "darum gutes Futter"
Der passt gut :)

Oder Lissa, du suchst mal danach ;)

• Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #6
  • Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #7
Das wird mir mitm Handy leider nicht so deutlich angezeigt, aber gut ;)

• Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #8
Danke, die beiden Links waren sehr gut. :-D

Ich muss jetzt erst einmal, die futterdosen aufbrauchen die ich habe und dann werde ich mal weiter schauen. Ich habe jetzt am Wochenende von meinen Großeltern von Felix probepackungen bekommen. Nur leider steht dort nicht zusammen Setzung drauf. Der fleischanteil sieht sehr gut aus, aber man weiß ja nie. Und unser Kater scheint es gerne zu mögen.

• Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #9
Ich befürchte, dass Felix ein absoluter Griff ins Klo ist.. Und ohne Deklaration kennst du ja den Fleischanteil auch nicht ;-)

• Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #10
Da hast du recht. Werde einfach in den Tierlanggehen ;-)

• Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #11
Schreib dir dann aber bitte von hier gute Futtersorten auf!

Frag bloß nicht die Verkäufer, die wollen nur ihre Hausmarke andrehen und haben keine Ahnung, was für die Katzen gut ist. (Zumindestens beim Futter)

Ich bin selber mal für ne Stunde dort gewesen, um zu studieren, wo -was enthalten ist. Klar, das man dann von den Verkäufern angesprochen wird und ich habe wohl den Praktikanten erwischt, denn ich sollte Kittekat kaufen!:mrgreen:

• Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #12
Hier ist noch ein Link mit den Kriterien für gutess Nassfutter mit Markenauflistung

Der onlineshop "sandras tieroase" oder "floydspfotenshop" hat eine Auswahl an guten Futtermarken in verschiednen Qualitätspannen. andere shops natürlich auch aber da gibts meistens noch discoutnermarken dazu also etwas verwirrend

Es gibt auch Leckerli die sind so ähnelich wie die Sticks also Halbfeuchtfutter wie Pitty Duettos feine pasteten ist sehr weich und oval von der Form ähnlich wie weiches Hundeleckerli meine lieben es :) , als alternative gibts auch gefriergetrocknettes oder getrocknetes Fleisch Snacks wie zb

• Frisst kein Trockenfutter!!!! Beitrag #13
Danke. Auf alle fälle wollte ich mir hier gute futtersorten raus schreiben. ;-)

Thema:

Frisst kein Trockenfutter!!!!

Frisst kein Trockenfutter!!!! - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten