Durst nach Kastration

Diskutiere Durst nach Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Kleine wurde vor einer Woche kastriert, es ist auch alles gut verlaufen. Ich beobachte seit dem aber, dass sie sehr viel mehr trinkt...
  • Durst nach Kastration Beitrag #1
joelina

joelina

Hallo, meine Kleine wurde vor einer Woche kastriert, es ist auch alles gut verlaufen.

Ich beobachte seit dem aber, dass sie sehr viel mehr trinkt als früher!
Ist das normal?

Oder könnte es vielleicht daran liegen, das ich gerade verschiedene Trockenfuttersorten ausprobiere?
Ich habe bei meiner Tierarzt von Royal Canin Trockenfutter für kastrierte Katzen bekommen und das liebt sie.
Ich habe ihr aber nicht mehr gegeben als sonst und sehr viel mehr hat sie auch nicht gegessen.

Ist das normal :?:

Gruß Joelina

• Durst nach Kastration Beitrag #2
meine zwei haben nach meinem felidae-test auch viel mehr getrunken als bei nutro. vielleicht liegt es ja bei dir auch am futter.

• Durst nach Kastration Beitrag #3
Kann an der Gabe von dem Trockenfutter liegen, was ja nicht schlecht ist :wink:
war bei meinen auch so

• Durst nach Kastration Beitrag #4
Hallo,

bei Trockenfutter trinken die Katzen sowieso mehr als bei Dosenfutter. Sollte sie aber wesentlich mehr trinken als früher dann laß doch mal beim Tierarzt ein Blutbild machen nur mal zur Vorsicht, nicht dass sie doch eine Krankheit hätte. Wenn Katzen zuviel trinken ist das auch nicht normal, und es könnte sich evtl. um ein Nierenproblem handeln. Aber bei Jungkatzen ist dies meist nicht der Fall aber man weiß ja nie.

Gruß

Tina

• Durst nach Kastration Beitrag #5
Vielleicht hängt es wirklich mit dem Trockenfutter zusammen, aber vorsichtshalber werd ich die Tierarzt mal fragen, muss Mittwoch sowieso hin um die Fäden ziehen zu lassen.
Davor graut es mir schon, denn meine kleine ist ne echte Zicke beim Tierarzt , faucht und kratzt und lässt sich ungern anfassen. :evil:

Gruß

Joelina :wink:

Thema:

Durst nach Kastration

Durst nach Kastration - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten