Fragen zum Barfen

Diskutiere Fragen zum Barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
  • Fragen zum Barfen Beitrag #1
M

miezimiez

• Fragen zum Barfen Beitrag #2
Das kommt mit ins barf :) wieviel sagt dir der kalki ja dann.

• Fragen zum Barfen Beitrag #3
Sorry, aber sicher das du schon so weit bist bei so einer Frage?

• Fragen zum Barfen Beitrag #4
Leber und Lachs sind auch Supplemente und werden vom Kalki berechnet.

• Fragen zum Barfen Beitrag #5
Ich glaub, du hast das Grundprinzip noch nicht ganz verstanden, sonst würdest du diese Frage gar nicht stellen ;)

Wir geben die Supplemente (einschließlich Leber und Lachs) nicht extra zu den Mahlzeiten dazu, sondern mischen meistens gleich ein paar Kilo Fleisch in einer groooßen Schüssel mit allen Supplementen zusammen, rühren kräftig um, füllen das Ganze in Tagesportionen ab und frieren es ein. So dass man pro Tag dann nur noch eine fix-und-fertige Portion auftauen muss zum Verfüttern.
Somit ist auch jeden Tag ein bisschen Leber und Lachs im Futter - natürlich nicht jeden Tag exakt gleich viel, aber solche statistischen Schwankungen kann der Katzenkörper problemlos ausgleichen.

Wieviel Leber und Lachs (und wieviel von den anderen Supplementen) zum Fleisch dazu muss, sagt dir entweder der Kalkulator oder das entsprechende Grundrezept. Du kannst das auch von Hand ausrechnen, wenn du die Nährwerte vom Fleisch und die täglichen Bedarfswerte und Portionsgrößen deiner Miezen kennst, das ist aber deutlich mühsamer.

So ein "jeden zweiten Tag Leber, jede fünfte Mahlzeit Calcium, an fünf von siebzehn Tagen Grünlippmuschel"-Gefitzel macht man eher beim Hundebarf.

Thema:

Fragen zum Barfen

Fragen zum Barfen - Ähnliche Themen

Baden oder nicht baden?: Baden oder nicht baden? Das wollte ich schon lange fragen. Die Frage richtet sich an Leute in einer ähnlichen Situation, die damit Erfahrung...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten