Dritte Katze dazuholen?

Diskutiere Dritte Katze dazuholen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Entscheidung. Super für den kleinen Mann. Und du kannst Taskali echt vertrauen. Wenn sie sagt er passt, dann...
  • Dritte Katze dazuholen? Beitrag #21
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Entscheidung. Super für den kleinen Mann. Und du kannst Taskali echt vertrauen. Wenn sie sagt er passt, dann passt er auch.;-)

• Dritte Katze dazuholen?

Anzeige

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #22
Hallo,

Das ist ja schön. Freut mich für Taskali, Tarin und für euch.

Bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. Bitte weiter berichten.

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #23
Er prima da freu i mich für euch

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #24
Hach - ich freu mich so für den Süßen :-D

Ich wird morgen gleich bei meiner TÄ'in anrufen und nen Impftermin für den Süßen klarmachen

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #25
Hach - ich freu mich so für den Süßen :-D

Ich wird morgen gleich bei meiner TÄ'in anrufen und nen Impftermin für den Süßen klarmachen

Und ich freu mich erst :) Irgendwie hat das Schicksal mir schwarze und getigerte Katzen zugedacht. Schaut mal meine drei Regenbogenkater.....

Anhänge

• RBB-Kater_Fotor_Collage.jpg
    RBB-Kater_Fotor_Collage.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 7
  • Dritte Katze dazuholen? Beitrag #26
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Sicher eine gute Entscheidung den kleinen Tarin bei euch aufzunehmen!
Machst du ihm dann einen eigenen Thread auf =?

Drücke die Daumen, dass alles glatt läuft :-D

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #27
Natürlich werde ich euch berichten, wie es bei uns weitergeht. Ich bin schon soooo gespannt.
Vorhin sagte ich zu einem Kollegen, dass ich demnächst Nachwuchs bekomme :-D Der hat etwas seltsam geschaut *lach*

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #28
Natürlich werde ich euch berichten, wie es bei uns weitergeht. Ich bin schon soooo gespannt.
Vorhin sagte ich zu einem Kollegen, dass ich demnächst Nachwuchs bekomme :-D Der hat etwas seltsam geschaut *lach*

*lach* Gute Formulierung und so überhaupt nicht zweideutig :mrgreen:
Wer weiß, was er sich jetzt zusammenreimt und dann ist es eine Katze!
Ja meine Katzen sind für mich auch wie Kinder, aber das kommt so formuliert immer nicht so gut an bei manchen :lol:.

Aber ich freu mich für dich mit über deinen NACHWUCHS! :smile:

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #29
Ich fühle mich grad wie vor Weihnachten. Noch 3mal schlafen :) Dann ist es soweit. Bin schon sehr gespannt, was ich am kommenden Wochenende so erlebe...ich werde es euch wissen lassen

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #30
Ich glaub er freut sich auch schon - gestern lag er recht dicht neben mir bei der Session und hat mich so angeschaut, als wüßte er, daß er bald in sein eigenes zu Hause kann :cool:

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #31
Ich bin schon so gespannt, wie das morgen läuft. Es ist alles für den kleinen Mann vorbereitet. Ein Klo mehr, Fressnapf, noch zwei neue Liegeplätze. Wobei hier auch Bett und Sofa und zwei Sessel zur Verfügung stehen ;-) Unsere Katzen dürfen überall hin.

Auf jeden Fall werde ich Bericht erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dritte Katze dazuholen? Beitrag #32
Ich bin auch sooo gespannt wie es morgen läuft :cool:

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #33
Guten Morgen zusammen,

nun bin ich da, wo ich vor 2 1/2 Jahren schon mal war. Wie manche von euch vielleicht gelesen haben, mussten wir unsere süße Pauline über die RBB gehen lassen. Jetzt sind noch Jasper und Joschi da.
Wir hatten früher immer vier Katzen hier und würden gerne einem heimatlosen Tier wieder ein Zuause geben, da wir genug Platz haben und auch sonst Katzen prima versorgen können.
Meine Frage an die Fachwelt hier, haltet Ihr es für sinnvoll, überhaupt jetzt noch wieder eine Katze/Kater dazu zu holen zu dem Duo, das sich sehr gut versteht? Oder wenn überhaupt, dann gleich noch ein Duo dazu?
Haltet mich nicht für herzlos, dass ich mir so kurz nach Paulines Tod solche Gedanken mache, ich möchte sie auf gar keinen Fall durch ein anderes Tier ersetzen. Das geht eh nicht, sie war einmalig.
Danke euch.

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #34
So leid es mir auch tut, da du dir diese Gedanken machen mußt, so gut finde ich, daß du sie machst. Ihr habt den Platz und ihr habt genug Liebe zu vergeben - warum also nicht?
Wichtig ist, daß du darauf achtest, daß durch den Zuwachs das gute Zweiergespann nicht zerstört wird. Das heißt ich sehe als Möglichkeit z.B. einen sehr sozialen jungen Kater, der sich einfach gut mit zu den anderen einfügt - oder sollte ein Geschlechterausgleich gewünscht sein, dann würde ich ein soziales Mädelspärchen vorschlagen - dann haben die beiden sich und die Kater sich.

Ich muß bei der ersteren Version an Thiago aus meiner Jungspundtruppe denken... und bei der zweiten Version an Saida und Andira...

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #35
Saida und Andira sind die beiden Schildpattmädchen, gell? Momentan hab ich allerdings das Gefühl, die Jungs trauern erst mal. Jasper ist grad sehr für sich.

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #36
Ja, das sind beiden Schildpattis, die werden nur zusammen vermittelt, da sie sehr aneinander hängen. Allerdings glucken sie nicht ständig zusammen, sondern sind anderen gegenüber auch offen, aber suchen trotzdem einander, wenn die andere nicht da ist. Sie sind super sozial, drängen sich niemandem auf, aber nehmen andere freundlich auf, wenn diese freundlich zu ihnen sind. Sie waren ja mit den Jungspundkatern Svante und Janis lange zusammen in einem Raum und das war ne gute Gruppe die 4, deshalb könnte ich mir das gut vorstellen bei euch. Saida ist praktisch zahm, wird nur etwas Anfangsscheu sein, sie zeigt dann aber selbstständig Interesse und taut auf und läß sich schließlich streicheln, köpfelt und rollt sich schnurrend rum - das wird mit etwas Geduld ne richtige Kuschelmietz. Andira tut sich dagegen schwerer, da kann es sein, daß sie nie so richtig kuschlig wird bzw. wenn denn es sehr lange braucht. Deshalb brauch ich für die beiden Leute, die damit umgehen können, daß gegebenenfalls eben Andira nur mitläuft. Da Andira eh noch nicht soweit ist, sind sie auch offiziell noch nirgends inseriert - von daher hast du Zeit in aller Ruhe drüber nachzudenken...

Nachher stell ich nochmal Fotos ein.

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #37
Mit dem Warten aufs Auftauen hab ich kein Problem, da hab ich Übung. Joschi ist inzwischen mein kleiner Schatten[emoji2] Die Mädels gefallen mir auch sehr. Aber ich brauch tatsächlich noch ein bisschen Zeit.

• Dritte Katze dazuholen? Beitrag #38
Dann laß dir die Zeit *drück dich

Meld dich einfach, wenn du soweit bist <3

Thema:

Dritte Katze dazuholen?

Dritte Katze dazuholen? - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten