Einige Fragen zu Babykatzen

Diskutiere Einige Fragen zu Babykatzen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu, da ich in ein paar Wochen dann endlich wieder Kätzchen bekomme, wollte ich mich hier erstmal erkunden. 1. Wann darf man die kleinen von...
  • Einige Fragen zu Babykatzen Beitrag #1
Kuschelkatz

Kuschelkatz

Huhu,

da ich in ein paar Wochen dann endlich wieder Kätzchen bekomme, wollte ich mich hier erstmal erkunden.

1. Wann darf man die kleinen von der Mama trennen?
2. Ich möchte mir Katzen holen, ab wann ist es am besten diese sterelisieren zu lassen?
3. Wie bekomme ich sie stubenrein?
4. Ab welchem Alter/Tag erkennt man die Geschlechter der kleinen?
5. Wie sollte man kleine am besten ernähren (hauptsächlich trocken oder nassfutter)?

So, das waren erstmal meine Fragen dazu. Ich hoffe ich bekomme ein paar infos dazu.

• Einige Fragen zu Babykatzen Beitrag #2
Schau mal hier:

[...] 1. Wann darf man die kleinen von der Mama trennen? [...]
Frühestens nach der Grundimmunisierung, das heißt, nicht vor 12 Wochen, besser wären 14-16 Wochen. Und bitte immer ZWEI.

[...] 2. Ich möchte mir Katzen holen, ab wann ist es am besten diese sterelisieren zu lassen? [...]
Kastration (bitte nicht sterilisieren lassen) erfolgt am besten mit 5-6 Monaten.

[...]3. Wie bekomme ich sie stubenrein? [...]
Das sollten sie bereits sein, wenn sie bei dir einziehen.

[...]4. Ab welchem Alter/Tag erkennt man die Geschlechter der kleinen? [...]
Geschulte Züchter können das direkt nach der Geburt erkennen.

[...]5. Wie sollte man kleine am besten ernähren (hauptsächlich trocken oder nassfutter)?[...]
Nassfutter, schau mal hier:

• Einige Fragen zu Babykatzen Beitrag #3
Dem ist nichts hinzufügen!
Würde ich in allen Punkten genauso sehen ;-)

Außer vielleicht:

Geschulte Züchter können das direkt nach der Geburt erkennen.

Wenn man da so eine Niete ist, wie ich - kann man sich da auch schon mal vertun :mrgreen:

Grüße,
Nic

• Einige Fragen zu Babykatzen Beitrag #4
Dem ist nichts hinzufügen!
Würde ich in allen Punkten genauso sehen ;-)

Außer vielleicht:

Wenn man da so eine Niete ist, wie ich - kann man sich da auch schon mal vertun :mrgreen:

Grüße,
Nic

*lol* Vertun kann sich jeder mal :wink:.

Thema:

Einige Fragen zu Babykatzen

Einige Fragen zu Babykatzen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten