Trinkt meine Katze zu viel?
Diskutiere Trinkt meine Katze zu viel? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute , meine Katze hat glaub ich ein kleine Problem, aber vielleicht bin ich einfach nur zu besorgt und bilde es mir nur ein. Also sie...
-
-
Trinkt meine Katze zu viel? Beitrag #1
Hallo Leute , meine Katze hat glaub ich ein kleine Problem, aber vielleicht bin ich einfach nur zu besorgt und bilde es mir nur ein. Also sie sitzt seit mehreren Tagen, ständig an ihrem Trinkspruch , manchmal trinkt dieser viel und dann sitzt sie einfach nur davor so dass ein paar Härchen ihrer Halskrause reinhängen, und macht ganz lange gar nichts. Und das auch bei weniger warmem Wetter. Ich glaube ich habe da mal was gelesen, das es was sein konnte, wenn sie so viel trinkt. Oderverwechsle ich da was? Ich bin mir nicht mehr so sicher.
Viele Gruese
-
-
-
Trinkt meine Katze zu viel? Beitrag #2
Huhu, ich würde das mal vom Tierarzt abchecken lassen..Viel trinken KANN auf Nieren- oder Schilddrüsenerkrankungen hindeuten.
Meine Katze Abby z.B. hat eine Schilddrüsenüberfunktion und in manchen Phasen trinkt sie über einen Napf am Tag..
Edit: Wie alt die sie denn? Ist sie sonst noch auffällig? Stumpfes Fell, hat sie in letzter Zeit ab- oder zugenommen? Liegt sie evtl gern auf kalten Flächen?Ist sie schlapper als sonst?ist sie unruhig?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Trinkt meine Katze zu viel? Beitrag #3
Und was bekommt sie denn zu fressen? Bekommt sie Trockenfutter und wenn ja wieviel und wie oft?
-
-
Trinkt meine Katze zu viel? Beitrag #4
Bei dem vielen Trinken war mein erster Gedanke auch die Nieren!
Geht er extrem viel auf Klo zum pinkeln?
Das kommt nicht unbedingt vom vielen trinken, wenn es an den Nieren liegt, denn wenn die Funktion beeinträchtigt ist, dann werden die Giftstoffe nicht richtig ausgespült und das Wasser schneller als gewöhnlich wieder ausgeschieden!
Auch wenn er viel trinkt, macht er einen ausgetrockneten Eindruck? Deutet auch auf die Nieren hin!
Unbedingt durch ein Blutbild kontrollieren lassen! Ein Blutbild zeigt sofort Fehlfunktionen der Nieren, Schilddrüse usw.
-
-
Trinkt meine Katze zu viel? Beitrag #5
Diabetes käme auch noch in Frage.
Beim Blutbild gleich den BZ mitbestimmen lassen.
-
-
Trinkt meine Katze zu viel? Beitrag #6
Hallo! Vielen dank für eure Antworten. Also zur zeit versuche ich sie an eine neue Firma zu gewöhnen, indem ich ihr lieblingstrockenfutter über das nassfutter gebe. Sie hat da bis jetzt nur ihr Trockenfutter runtergefressen und das dosenfutter stehen gelassen damit könnte es Waschung tun haben. Aber was sitzt sie danach noch so komisch am Wassernapf rum?
Und danke für die Hinweise auf die verschiedenen Krankheiten.
Ich werde jetzt noch ein wenig warten, bis sie sich ans neue Futter gewöhnt hat, und wenns dann noch ist, geh ich mal zum Tierarzt. viele Gruese
-
-
Trinkt meine Katze zu viel? Beitrag #7
Also sie frisst derzeit nur Trockenfutter? Dann kann das viele Trinken natürlich daran liegen.
Dass sie anschließend noch am Napf sitzen bleibt - hm, vielleicht ist ihr nicht gut wegen dem vielen Trockenfutter und dem warmen Wetter ...
PS. Lies dir deine Beiträge vor dem Abschicken in Zukunft lieber nochmal durch, nicht dass noch Schlimmeres passiert

Thema: