16.06.2013 Katze als Studentenpaar Beitrag #1 E Ethan_C Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hey Leute, ab diesem Wintersemester (September) gehts für mich los - ich werde Student. Meine Freundin zieht mit mir und wird ab Sommersemester auch Studentin. Wir wohnen in der Stadt. Wir beide sind Katzenfreunde, haben jeweils beide eine und meine Freundin redet schon die ganze Zeit darüber, wie traurig sie darüber ist, dass sie ihren Kater bald nicht mehr dauerhaft bei sich hat. Nun hatte ich überlegt, mir mit ihr zusammen dort auch eine anzuschaffen - davon weiß sie natürlich noch nichts . Nun ist es aber so, dass wir am Wochenende natürlich hin und wieder auch mal nach Hause fahren... Da ist natürlich die Frage: Hält so ne kleine Maus das aus? Wenn wir im Urlaub waren war immer jemand zuhause, oder so... Katzensitter sind natürlich teuer für Studenten, aber denkbar. Müssten es schon zwei Katzen sein? Finde direkt zwei etwas übertrieben oder nicht? Was meint ihr? Katze als Student möglich? Finanziell kein Problem, aber das weg sein ist halt blöd. Grüße Ethan
Hey Leute, ab diesem Wintersemester (September) gehts für mich los - ich werde Student. Meine Freundin zieht mit mir und wird ab Sommersemester auch Studentin. Wir wohnen in der Stadt. Wir beide sind Katzenfreunde, haben jeweils beide eine und meine Freundin redet schon die ganze Zeit darüber, wie traurig sie darüber ist, dass sie ihren Kater bald nicht mehr dauerhaft bei sich hat. Nun hatte ich überlegt, mir mit ihr zusammen dort auch eine anzuschaffen - davon weiß sie natürlich noch nichts . Nun ist es aber so, dass wir am Wochenende natürlich hin und wieder auch mal nach Hause fahren... Da ist natürlich die Frage: Hält so ne kleine Maus das aus? Wenn wir im Urlaub waren war immer jemand zuhause, oder so... Katzensitter sind natürlich teuer für Studenten, aber denkbar. Müssten es schon zwei Katzen sein? Finde direkt zwei etwas übertrieben oder nicht? Was meint ihr? Katze als Student möglich? Finanziell kein Problem, aber das weg sein ist halt blöd. Grüße Ethan
16.06.2013 Katze als Studentenpaar Beitrag #2 luni2013 Beiträge 199 Reaktionspunkte 3 Hallo, also ich bin auch Studentin und habe zwei Katzen. Wenn die Katze nur in der Wohnung gehalten wird, rät man allgemein zu mindestens zwei Katzen, da sie sonst einsam sind, besonders wenn ihr auch mal über das Wochenende weg seid. Eventuell kannst du gleich zwei Geschwister nehmen, dann hast du das Problem der Zusammenführung nicht. Im Moment gibt es auch viel Auswahl ;-) Ich habe meine zwei bisher höchstens von Samstag früh bis Sonntag abends allein gelassen und das ging ohne Probleme. Achten solltest du hierbei auf ausreichend Toiletten und natürlich genug Futter und Wasser. Ob man die Katzen länger allein lassen kann weiß ich nicht. Die Toiletten werden dann doch ziemlich voll und das Futter wird alt. Wenn du dich für zwei Katzen entscheidest, würde ich aber doch vorher mit deiner Freundin drüber sprechen. Das ist eine ziemliche Verantwortung. Liebe Grüße, Maja
Hallo, also ich bin auch Studentin und habe zwei Katzen. Wenn die Katze nur in der Wohnung gehalten wird, rät man allgemein zu mindestens zwei Katzen, da sie sonst einsam sind, besonders wenn ihr auch mal über das Wochenende weg seid. Eventuell kannst du gleich zwei Geschwister nehmen, dann hast du das Problem der Zusammenführung nicht. Im Moment gibt es auch viel Auswahl ;-) Ich habe meine zwei bisher höchstens von Samstag früh bis Sonntag abends allein gelassen und das ging ohne Probleme. Achten solltest du hierbei auf ausreichend Toiletten und natürlich genug Futter und Wasser. Ob man die Katzen länger allein lassen kann weiß ich nicht. Die Toiletten werden dann doch ziemlich voll und das Futter wird alt. Wenn du dich für zwei Katzen entscheidest, würde ich aber doch vorher mit deiner Freundin drüber sprechen. Das ist eine ziemliche Verantwortung. Liebe Grüße, Maja