17.06.2013 3 Kätzchen für reitstall Beitrag #1 Hennemi Beiträge 205 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, Ich hoffe es ist okay wenn ich hier für jemanden anders Katzen Suche. Die sind ehrlich gesagt zu dumm dafür. Es geht um folgendes: eine Freundin sucht für einen Reitstall/Bauernhof 3 Kätzchen. An liebsten sollte eine GlücksKatze dabei sein (kein muss) und kein Vermögen Kosten. Sie sollten an den Menschen gewohnt sein und auch mal zum schmusen bereit sein. Das sind momentan alle Infos die ich habe. Wenn Ihr fragen habt fragt ruhig. LG Henneni
Hallo ihr lieben, Ich hoffe es ist okay wenn ich hier für jemanden anders Katzen Suche. Die sind ehrlich gesagt zu dumm dafür. Es geht um folgendes: eine Freundin sucht für einen Reitstall/Bauernhof 3 Kätzchen. An liebsten sollte eine GlücksKatze dabei sein (kein muss) und kein Vermögen Kosten. Sie sollten an den Menschen gewohnt sein und auch mal zum schmusen bereit sein. Das sind momentan alle Infos die ich habe. Wenn Ihr fragen habt fragt ruhig. LG Henneni
17.06.2013 3 Kätzchen für reitstall Beitrag #2 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 Guck mal bitte hier https://www.katzen-forum.de/tiersch...igaengerinnen-brauchen-hilfe-plz-45739-a.html Da sind diverse Glückskatzen mit bei. Bzw. schreib überhaupt Mascha mal an - sie betreut ja eine größere Campinplatzkatzengruppe (wo ich ja jetzt auch welche von hab), die dort zum Teil nicht mehr bleiben können... Inwieweit die allerdings schmusig sind weiß ich nicht - wahrscheinlich aber eher nicht. Das Problem ist ja, daß die Schmusekatzen von Tierschutzseite aus natürlich lieber in richtige Freigangplätze mit Familienanschluß vermittelt werden und nicht an Hofplätze - aber für scheue werden immer solche Plätze dringend gesucht. Viele werden mit der Zeit immer zutraulicher von den gefütterten Scheu-Mietzen, aber erwarten kann man das dann nicht. Wichtig ist auch, daß für die ersten ca. 6-8 Wochen die Tiere auf dem Hof festgesetzt sein müßen, damit sie diesen als ihr neues zu Hause akzeptieren und nicht gleich wieder weglaufen. Also muß es eine Möglichkeit zum einsperren dort geben.
Guck mal bitte hier https://www.katzen-forum.de/tiersch...igaengerinnen-brauchen-hilfe-plz-45739-a.html Da sind diverse Glückskatzen mit bei. Bzw. schreib überhaupt Mascha mal an - sie betreut ja eine größere Campinplatzkatzengruppe (wo ich ja jetzt auch welche von hab), die dort zum Teil nicht mehr bleiben können... Inwieweit die allerdings schmusig sind weiß ich nicht - wahrscheinlich aber eher nicht. Das Problem ist ja, daß die Schmusekatzen von Tierschutzseite aus natürlich lieber in richtige Freigangplätze mit Familienanschluß vermittelt werden und nicht an Hofplätze - aber für scheue werden immer solche Plätze dringend gesucht. Viele werden mit der Zeit immer zutraulicher von den gefütterten Scheu-Mietzen, aber erwarten kann man das dann nicht. Wichtig ist auch, daß für die ersten ca. 6-8 Wochen die Tiere auf dem Hof festgesetzt sein müßen, damit sie diesen als ihr neues zu Hause akzeptieren und nicht gleich wieder weglaufen. Also muß es eine Möglichkeit zum einsperren dort geben.
17.06.2013 3 Kätzchen für reitstall Beitrag #3 Hennemi Beiträge 205 Reaktionspunkte 0 Habe das so eben mal weitergeleitet. Leider will sie keine "Alte Hasen" haben. Sie will unbedingt junge Katzen die auch Schmusig seind. Diese sollen auch mit ins Haus und dort in der Familie mit leben. Der Hof ist übrigends in Hannover, falls das eine Rolle spielt ^^ LG
Habe das so eben mal weitergeleitet. Leider will sie keine "Alte Hasen" haben. Sie will unbedingt junge Katzen die auch Schmusig seind. Diese sollen auch mit ins Haus und dort in der Familie mit leben. Der Hof ist übrigends in Hannover, falls das eine Rolle spielt ^^ LG
17.06.2013 3 Kätzchen für reitstall Beitrag #4 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 https://www.katzen-forum.de/vermitt...uernhof-sucht-kuschelplaetze-3babys-mama.html wie wäre es denn mit denen? Mama mit 3 Babys...
https://www.katzen-forum.de/vermitt...uernhof-sucht-kuschelplaetze-3babys-mama.html wie wäre es denn mit denen? Mama mit 3 Babys...
17.06.2013 3 Kätzchen für reitstall Beitrag #5 Hennemi Beiträge 205 Reaktionspunkte 0 Die wären ja eigentlich Perfekt. Ich habe einfach mal Fotos weitergeschickt in der Hoffnung das die Suche schon beendet ist :mrgreen: Jetzt heißt es nur noch warten was die Freundin sagt....
Die wären ja eigentlich Perfekt. Ich habe einfach mal Fotos weitergeschickt in der Hoffnung das die Suche schon beendet ist :mrgreen: Jetzt heißt es nur noch warten was die Freundin sagt....
17.06.2013 3 Kätzchen für reitstall Beitrag #6 K KFA-Dosi Gast Für die 4 wäre das ja perfekt, Minka die ja nach draußen möchte und die drei kleinen dürften auch noch da bleiben :-D Daumen mal drück!
Für die 4 wäre das ja perfekt, Minka die ja nach draußen möchte und die drei kleinen dürften auch noch da bleiben :-D Daumen mal drück!
17.06.2013 3 Kätzchen für reitstall Beitrag #7 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Taskali, danke für deinen Hinweis, die Anfrage habe ich gerade erst gesehen. Die zehn Katzen werden es schwer haben, sie sind ja auch erst alle zwischen zwei und drei Jahre alt. Zwei sind auch relativ zahm, aber natürlich nicht schmusig. Die Mama mit den vier Kitten vom Campingplatz wollen wir auch nicht wieder da rauslassen, die ist so dünn. Die Katzen werden da auch nicht richtig gefüttert. Die Babies kann man noch vermitteln aber die etwas älteren scheueren Katzen haben kaum noch Chancen. Man kann aber auch nicht überall Futterstellen einrichten, auch da fehlt es an Menschen, die sich kümmern.
Taskali, danke für deinen Hinweis, die Anfrage habe ich gerade erst gesehen. Die zehn Katzen werden es schwer haben, sie sind ja auch erst alle zwischen zwei und drei Jahre alt. Zwei sind auch relativ zahm, aber natürlich nicht schmusig. Die Mama mit den vier Kitten vom Campingplatz wollen wir auch nicht wieder da rauslassen, die ist so dünn. Die Katzen werden da auch nicht richtig gefüttert. Die Babies kann man noch vermitteln aber die etwas älteren scheueren Katzen haben kaum noch Chancen. Man kann aber auch nicht überall Futterstellen einrichten, auch da fehlt es an Menschen, die sich kümmern.
17.06.2013 3 Kätzchen für reitstall Beitrag #8 Hennemi Beiträge 205 Reaktionspunkte 0 Joa Perfekt wäre es. Ich warte nur als auf eine Antwort ob sie nun will oder nicht. Es müsste ja auch noch ein Transport organisiert werden, wenn sie sie nimmt.
Joa Perfekt wäre es. Ich warte nur als auf eine Antwort ob sie nun will oder nicht. Es müsste ja auch noch ein Transport organisiert werden, wenn sie sie nimmt.
23.06.2013 3 Kätzchen für reitstall Beitrag #9 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Und? Hat es gepasst mit den Miezies? :shock: