Hallo,
Ich bin mir momentan sehr unsicher und hoffe man kann mir hier etwas weiterhelfen.
Am Mehrfamilienhaus meines freundes lebt ein Straßenkater.
Er hat bereits seinen Stammplatz neben der Haustür gefunden und wird auch dort regelmäßig von den Mietern gefüttert.
Da er bereits schon für Nachwuch sorgte,wurde er Kastriert und wieder an seinem alten Platz ausgesetzt.
Er ist sehr zutraulich und hat keine scheu vor fremden Menschen.
Leider ziehen nun alle Futtergeber aus dem Haus aus und man weiß nicht was mit dem Kater passieren wird.
er wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen eingefangen und ins Tierheim gebracht,was alle leider recht traurig finden.
Ich habe nun überlegt ihn aufzunhemen,was aber einige probleme mit sich bringen würde:;
-Die neue Wohnung liegt in einem komplett anderen Stadtteil und leider würden wir Im 3.Stock wohnen.
-Die Straße ist zwar sehr ruhig und es gibt auch einen idealen Innenhof,aber ich habe bereits mehere Katzen im Innenhof gesehen bzw. der Nachbar scheint sehr viele Freigänger zu haben.
-ich nehme ende des Jahres meinen Kater mit in die Wohnung und dieser ist bereits relativ alt.
Ich weiß echt nicht wie ich das ganze handhaben soll und was ich am besten machen sollte.
LG
Marmelala