Diskutiere Fütterungsmenge richtig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen,
bin mal gespannt was ihr davon haltet:
Ich hatte bereits in einem anderen Forum geschrieben, dass ich mir vor 2 Wochen ein Kitten zu...
-
-
Fütterungsmenge richtig? Beitrag #1
Hallöchen,
bin mal gespannt was ihr davon haltet:
Ich hatte bereits in einem anderen Forum geschrieben, dass ich mir vor 2 Wochen ein Kitten zu mir geholt habe. Man weiß nicht genau wie alt sie ist, aber sie müsste jetzt nach Aussage des Vorbesitzers 13 Wochen alt sein.
Als ich sie vor 2 Wochen bekommen habe, hab ich ihr erstmal das Futter Majestic gekauft. 200g Dosen. Eine so ne Dose hatte vor 2 Wochen auch dicke gereicht.
Heute habe ich Animonda Carny als Futter.. sind auch 200g Dosen.. "Problem" ist, die Katze ist echt gefräßig geworden :mrgreen: Ihr schreibt hier immer hin, Kitten dürften soviel Fressen wie sie wollen.. ich hab ihr deswegen heute morgen mal das Pöttchen voll gemacht.. und sie hat heute morgen schon fast ne ganze Dose verputzt.
Auf dem Rücken der Futterdosen steht übrings:
2. + 3. Monat --> Gewicht kenne ich nicht
5. Monat --> 215g
> 5. --> Gewicht kenne ich auch nicht
Jetzt gehe ich laut Dose davon aus, dass meine Katze höchstens 215g fressen sollte.. aber ich denke, das wird zu wenig sein!!
Ich will sie aber auch nicht überfressen :shock:
Was sagt ihr dazu?
-
-
Fütterungsmenge richtig? Beitrag #2
Fressen lassen, auf jeden Fall. Das zweite Kitten ebenfalls ;-)
-
-
Fütterungsmenge richtig? Beitrag #3
Ihr mit euern zwei Kitten.. ist ja schlimm :roll::-D
Ich bin auf der Suche nach dem passenden Partner für die Katze, aber noch nicht fündig geworden... übrings: Ich hab mit meiner Tierärztin gesprochen und sowohl die, als auch die Frau Öko-Tierschützerin (könnte auch Greenpeace-Mitarbeiterin sein :mrgreen

ausm Tierheim sagten mir, dass es nicht nötig sei ein zweites Kätzchen dazu zu setzen, wenn ich die Katze zu nem Freigänger mache. Von der Tierärztin habe ich sogar ein Auszug aus einem Buch bekommen.. man bekommt echt von jeder Seite was anderes erzählt.. :shock:
Trotzdem bin ich zurzeit auf der Suche...
-
-
Fütterungsmenge richtig? Beitrag #4
Naja bis der Zwerg raus kann, vergeht ne Menge Zeit. Die würd ich ihn keinesfalls alleine lassen.
-
-
Fütterungsmenge richtig? Beitrag #5
Zwei sind immer besser, und dein kleiner kann ja auch erst später raus
Aber schön, dass du ein zweites Kitten möchtest, so schnell wie möglich wäre schön. Und mindestens 12 Wochen alt natürlich

)
Und: Fressen lassen

Die fressen WIRKLICH so viel :lol:
-
-
Fütterungsmenge richtig? Beitrag #6
Ihr mit euern zwei Kitten.. ist ja schlimm :roll::-D
Also schlimm finde ich das nun nicht :-| eher wichtig und es gehört dazu.
-
-
Fütterungsmenge richtig? Beitrag #7
Das war auch nur ein Scherz.. weil man zu jedem Thema, egal obs um zwei Katzen geht, Futter, Spielverhalten oder von mir aus auch nur "Wie ist das Wetter draußen".. direkt ne Andeutung zu ner zweiten Katze bekommt :razz:
P.S.: Die vom Tierheim wollen mir keine zweite Katze geben, weil ich die Katze mit 12 Wochen noch nicht vor die Tür lassen will :shock:
-
-
Fütterungsmenge richtig? Beitrag #8
:shock: Wie bitte?? Natürlich lässt man Katzen / Kater erst einige Wochen nach der Kastration raus..... wie sind die denn drauf??? Krass.
Hast du sonst mal geschaut, ob jemand in der Nähe von dir eine Pflegestelle mit Kitten hat?
Thema:
Fütterungsmenge richtig?