Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten

Diskutiere Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir hatten binen 3 wochen nun 2 würfe,einen mit 5 babys und einen mit 7 babys.Unsere Wohnung gleicht einem Hochsicherheitstrakt,da der Kater eines...
  • Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #1
W

weibi26

Wir hatten binen 3 wochen nun 2 würfe,einen mit 5 babys und einen mit 7 babys.Unsere Wohnung gleicht einem Hochsicherheitstrakt,da der Kater eines der Babys bereits getötet hat(Es war 2 wochen alt).Warum macht er das?Kann uns jemand weiter helfen?

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #2
Hallo Weibi,

ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Kater Kitten tötet und vor allem, daß die Katzen ihre Babys nicht verteidigen. Im Normalfall schlägt eine Mutterkatze alles in die Flucht, auch einen Kater, den sie als Gefahr betrachtet.
11 Kitten sind recht viel, und auch ein Kater muß er lernen was das für kleine Wesen sind und das man recht sanft mit ihnen sein muß, nicht ungeschickt.
Mit 2 Wochen sind die Babys doch noch in der Wurfkiste bei der Mutter, wie kommt der Kater denn in die Wurfkiste?
Erzähle doch mal etwas mehr über Eure Katzen, ist es vielleicht momentan etwas stressig für alle Tiere?

Viele Grüße
Russian

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #3
Hallo

Also wir haben eine selbstgebastelte Konstruktion für die Mamis,es ist für die Katzenmama bereits der 2te wurf in ihrem Leben.Nun gut passiert ist es so ,die Baby kamen um 2.00 früh zur Welt und nur durch das schreien eines der Kitten sind wir aufgewacht,als wir nachsehen gingen lagen die beiden andern (1Katze/1Kater)ganz eng gepresst an der andern Katze die gerade die Baby bekamm.Wir musste also erstmal die 2 andern wegtun damit sie ruhe hat beim baby kriegn.Und ca 1Woche danach lagen dann mehrere Babys am Boden,und wir sahen nur das der Kater eines im Maul hatte,und genau das ist dan gestorben,es hatte Atemprobleme.Und auch jetzt wo bereits 4 Babys 3 wochen alt sind gibt er keine Ruhe,wenn er glaubt das er unendeckt ist,beisst er die Babys ins genick oder vorne in den Kehlkopf,und er packt sie ganz wild,Er dreht völlig durch.er ist mittlerweile weggesperrt und darf nur in die Nähe der Kitten wenn wir dabei sind.Mann muss dazu aber auch sagen das Wir Ihn mit 4 wochen gefunden haben und mit der Hand aufgezogen,er hatte also denke ich mal nie ne echte mama.Ich kanns mir echt nicht anders erklären ,Ich hatte einen andern Kater früher dem waren die Babys am Anfang imm Egal und dann spielte er mit IHnen.Aber er ist da ganz ander,wir haben echt Angst um die Kleine weil er so aggressiv wird,was er an und für sihc nicht ist.

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #4
Und die andere mami ist damit beschäftigt Nicht nur Ihre 7 sondern auhc noch die 4 andern zu sich zu holen und säugen zu wollen.
Ps:Mit ein Kater und 1 Katze oben meine Ich die andere Mama und den Papa

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #5
Ps.Der Kater versucht auch an die Milch heranzukommen ,(die Katzen lassen Ihn auch trinken)meine Tierärztin meinte das ist zwar nicht schlimm aber man soll ihn eben immer wieder weg tun.

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #6
Hallo Weibi,

ich meine immer, daß der Kater die Babys nicht aggresiv angreift, sondern sie keinen Krabbler für etwas zum Spiel hält. Das wäre besonders dann möglich, wenn er keine Babys kennt, erst lernen muß sanft und vorsichtig mit ihnen umzugehen.
Ich würde ihn jetzt auch nicht allein mit den Kleinen lassen, ihn aber dennoch oft genug unter Eurer Aufsicht mit ihnen vertraut machen.
Wie schaut es mit denn mit Müttern aus, dulden sie ihn in der Nähe der Babys?, normalerweise sind sie es, die zuerst protestieren wenn sie Geafhr für die Babys merken.

Viele Grüße
Russian

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #7
Ja sie lassen Ihn ran,er darf ja sogar wie schon beschrieben trinken(was Ihc aber nciht lasse)bei Ihnen.Das einzige was die eine Mami macht ist sie läuft ab ud zu um Ihre Babykiste und maunzt so als ob sie wa suchen würde.Ganz wegsperren tu ich ihn sowieso nicht,ich lasse ihn immer wieder dazu ,ich lass ihn auch die babys ablecken und so,nur wenn er wieder mal am ausrasten ist weisse ich ihn zurecht.er hört gott sei dank drauf.

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #8
Ps.Die Kleinen sind natürlich neugierig und gehen auf Ihn zu,dabei ist es interessant das er vor ihnen wegläuft wenn sie zu ihm kommen.Ich muss sagen Ich habe auch schon überlegt ob er nicht vielleicht weil er sieht das die Mamis Babys haben ,vielleicht sie nur ungeschickt packt und auch eines möchte?kann das sein?

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #9
Hallo Weibi,

wie alt ist der Kater, Du schreibst er möchte bei den Müttern saugen, also ist er wohl noch recht jung, oder ist er der Vater der Babys?
Ich glaube nicht, daß er eines der Babys möchte, er wird einfach nur seinem Spieltrieb folgen wollen, wenn er sie herumwieseln sieht.
Was tun die Babys wenn er versucht sie unsanft zu behandeln?, sie müßten doch quieken und allein das würde die Mutter sofort alarmieren.
Es ist schwierig das Verhalten des Katers einzuschätzen, wenn man es nicht selbst sieht, ich kenne bei Katern nur etwas Ungeschick im Umgang mit Babys, aber nie Aggresivität. Dennoch wirst Du das Zusammentreffen wohl noch einige Zeit genau beobachten müßen, bis der Kater gelernt hat mit den Kleinen angemessen zu spielen.

Viele Grüße
Russian

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #10
Danke für die Antworten Russian :D Es hat sich seit gestern deutlich gebessert,heute konnten die kleinen sogar zu ihm hingehen ohne das er gleich über sie hergefallen ist,er hat sie nur angeschnoffelt und dann noch abgeschleckt und weg war er. :p

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #11
Hallo Weibi,

na siehst Du, es war dann wohl doch nur Unerfahrenheit bei dem Kater, nicht genau zu wissen was er mit diesen Winzlingen tun sollte.
Ich wüßte nämlich keinen Fall wo ein Kater aggresiv zu Kitten ist und dann auch noch der Gefahreninstinkt einer Katzenmutter versagt.
Ganz sicher wird der Kater bald ein hervorragender Spielkumpel für die Babys sein, Kater sind da viel geduldiger als die Katzenmama selbst.

Viele Grüße
Russian

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #12
hallo weibi,

ist der kater vater eines wurfes, oder beider? bei großkatzen ist es nämlich so: wenn ein neuer alphakater in ein rudel kommt, in dem schon junge von seinem vorgänger leben, werden diese von ihm getötet. der neue alphakater will die weibchen schnell wieder rollig haben um seine eigenen gene vererben zu können.

Lilly

• Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten Beitrag #13
Hallo
Der Kater ist auch der Vater,es war 14tage lang ziemlich eigenartig wie böse er war,mittlerweile haben die Babys ihn in der Mangel :D .Und es scheitn so als ob nun alles okay wäre

Thema:

Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten

Unser Kater versucht dauernd die 11 Kitten zu töten - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten