Hallo!
Seit 3 Jahren haben wir einen kastrierten Kater namens Jacky und haben uns nun entschlossen, ihm einen Spielgefährten zu geben. Seit Freitag haben wir den 10 Wochen alten Leo. Die ersten 2 Tage haben wir Leo in einem separaten Zimmer mit allem was er braucht untergebracht und die Gerüche der beiden immer mal ausgetauscht. Nachem Leo dann neugierieg aller erkundet hat, haben wir Jacky am Sonntag zu ihm gelassen. Leo hat es ganz sportlich aufgenommen. Er wollte sogar schon schmusen und spielen, aber Jacky hat nur gefaucht und genkurrt. Jacky war sonst nie so. Es war immer mal eine Freundin mit ihrem Kater da und da hat er sich nie so verhalten. Der Kleine gibt ihm auch überhaupt keinen Grund, so zu sein. Wenn Jacky faucht und knurrt, ist es ihm egal. Er spielt weiter oder schläft sogar. Sie haben sich auch schon mal kurz beschnuppert, aber Jacky fängt dann immer an mit knurren. Ich versuche auch, Jacky bevorzugt zu behandeln, aber er knurrt mich auch an, wenn Leo dabei ist. Ich muss dazu sagen, dass Jacky sich eh immer nur hat streicheln lassen, wenn er Lust hatte. Ich habe auch schon (ich habe es in einem anderen Forum gelesen) den Kot von Leo in Jackys Zimmer gestellt, damit er sich an den Geruch gewöhnt... Aber bisher gibt es keine Besserung.
Was kann ich noch machen, damit Jacky den Kleinen besser aufnimmt? Ich will die beiden auch nicht ständig getrennt halten.
Vielen Dank im Voraus!