13 Jahre war es egal.....

Diskutiere 13 Jahre war es egal..... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ....womit ich meinen Kater fütterte. Denn draußen holte er sich durch Mäuse und Vögel ja, was das Futter ihm nicht bot. Nun kommt er hier in...
  • 13 Jahre war es egal..... Beitrag #1
T

Tomsy

....womit ich meinen Kater fütterte. Denn draußen holte er sich durch Mäuse und Vögel ja, was das Futter ihm nicht bot.

Nun kommt er hier in diesem Ghetto des Grauens nicht mehr raus - und dieser Teil der Ernährung fehlt.

Bin ratlos - was tue ich???:-x

• 13 Jahre war es egal..... Beitrag #2
Barfen? :wink:

• 13 Jahre war es egal..... Beitrag #3
Na, auf hochwertiges Futter umstellen. (Wobei ich die Fütterung auch bei Freigängern nicht "egal" finde, die Mäuse stehen da ja auch nicht jeden Tag Schlange ... aber wurscht, das Thema ist bei euch ja anscheinend Geschichte.)
Die nächste Frage ist dann halt, was ist dein Kater in seinem Alter noch bereit mitzumachen? Mag er z.B. Rohfleisch (dann wär Barfen ne Option, wenn du dir das vorstellen kannst), oder ist er mehr der Nassfuttertyp?
Trockenfutter würd ich auf jeden Fall ausschleichen, grad im Alter ist das für die Nieren nicht sonderlich gut.

Thema:

13 Jahre war es egal.....

13 Jahre war es egal..... - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten