zweite Siamkatze ja oder nein?

Diskutiere zweite Siamkatze ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo, ich habe da mal eine Frage, die mir auf dem Herzen liegt. Ich habe schon eine Siamkatze. Es ist wriklich eine tolle Katzenrasse...
  • zweite Siamkatze ja oder nein? Beitrag #1
W

Woof

Halli Hallo,

ich habe da mal eine Frage, die mir auf dem Herzen liegt. Ich habe schon eine Siamkatze. Es ist wriklich eine tolle Katzenrasse. So bildschön und pflegeleicht. Ich hatte sogar gelesen, dass sie zu einer der schönsten der Welt gehört. So jetzt aber genug geschwärmt. Meine kleine Mauzi kann auch manchmal ziemlich zickig sein.
icon_wink.gif
Jetzt überlege ich, ob ich mir noch eine zweite Siamkatze holen soll. Aber ich bin mir nocht sicher ob ich das gut finde. Meine kleine Mauzi ist teilweise sehr eifersüchtig gegenüber anderen Katzen. Aber ich dachte wenn sie einen gleichgesinnten hat, dann lässt das vllt nach. Würdet ihr mach raten noch eine zweite Katze zu holen oder eher nicht. Oder habt ihr Tipps, wie ich die Eifersucht wegbekomme?

Liebe Grüße
icon_smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • zweite Siamkatze ja oder nein? Beitrag #2
Hallo,

vielleicht wären ein paar mehr Angaben hilfreich ;-)

Alter, wann hast du sie bekommen etc. pp.

Hast du Mauzi von einem Züchter? Dann wundert es mich das sie allein ist.

• zweite Siamkatze ja oder nein? Beitrag #3
Siamkatzen sind sehr anhänglich besonders zu anderen Katzen, Siam Katze sollte man nur zu 2 halten!

Wie alt ist den deine Katze?

Es wäre eine sehr gute idee eine zweit katze zu hollen :)

• zweite Siamkatze ja oder nein? Beitrag #4
Halli Hallo,

ich habe da mal eine Frage, die mir auf dem Herzen liegt. Ich habe schon eine Siamkatze. Es ist wriklich eine tolle Katzenrasse. So bildschön und pflegeleicht. Ich hatte sogar gelesen, dass sie zu einer der schönsten der Welt gehört. So jetzt aber genug geschwärmt. Meine kleine Mauzi kann auch manchmal ziemlich zickig sein.
icon_wink.gif
Jetzt überlege ich, ob ich mir noch eine zweite Siamkatze holen soll. Aber ich bin mir nocht sicher ob ich das gut finde. Meine kleine Mauzi ist teilweise sehr eifersüchtig gegenüber anderen Katzen. Aber ich dachte wenn sie einen gleichgesinnten hat, dann lässt das vllt nach. Würdet ihr mach raten noch eine zweite Katze zu holen oder eher nicht. Oder habt ihr Tipps, wie ich die Eifersucht wegbekomme?

Liebe Grüße
icon_smile.gif

Da Siamesen/Orientalen zu den geselligsten Katzenrassen gehören

(schau hier --> )

wundert es mich doch sehr, dass dor irgendjemand eine Siamkatze als Einzeltier verkauft haben soll.
Daher gee ich davon aus, dass du wahrscheinlich einen Pointmix haben wirst.

Wie alt ist deine Süße denn, woher stammt sie, wie alt war sie bei der Abgabe und wie lange ist sie nun schon alleine? Woher weißt du, dass sie auf 'andere Katzen' eifersüchtig reagiert, habt ihr schon einmal eine Zusammenführung versucht?

• zweite Siamkatze ja oder nein? Beitrag #5
Es wäre eine sehr gute idee eine zweit katze zu hollen :)

Bevor man so einen Rat ausspricht sollte man doch etwas mehr über die Umstände wissen ;-)

Ist das Tier nun schon im gesetzten Alter und ein Leben lang allein, dann würde ich es nicht mal eben so raten ;-)

• zweite Siamkatze ja oder nein? Beitrag #6
Bevor man so einen Rat ausspricht sollte man doch etwas mehr über die Umstände wissen ;-)

Ist das Tier nun schon im gesetzten Alter und ein Leben lang allein, dann würde ich es nicht mal eben so raten ;-)

Da hier von einer "kleinen Mauzi" gesprochen, bzw. geschrieben wird, gehe ich mal davon aus, dass es sich noch um ein junges Tierchen handelt.

Und da wäre ein Spielkamerad toll.;-) Gerade Siams sind ja als sehr sozial bekannt.

• zweite Siamkatze ja oder nein? Beitrag #7
[...] Gerade Siams sind ja als sehr sozial bekannt.
... und werden deshalb auch nicht alleine abgegeben, daher ist die Frage, was das denn für eine "Mauzi" ist, woher sie stammt etc.pp - wsa ich eben oben schon fragte - ohne eine Antwort auf die Frage bleibt alles Spekulation und man kann nur ins Blaue hinein raten, was ja nun auch wenig Sinn hat.

Thema:

zweite Siamkatze ja oder nein?

zweite Siamkatze ja oder nein? - Ähnliche Themen

Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Alleine bleiben ja oder nein: Hallo ihr Dosenöffner Ich habe mal eine Frage an euch. Wir haben/hatten zwei BKH. Amy und Gismo. Amy ist jetzt 8 Jahre alt. Gismo holten wir ein...
Zweitkatze: ja oder nein?: Hallo ihr Lieben! Ich würde mich über ein paar Ratschläge und Meinungen zu meiner Situation sehr freuen, da ich mir sehr unschlüssig bin was ich...
Zweitkatze, ja oder nein ?: Hallo ihr Lieben, meine Coco lebt nun seit Anfang Mai 2013 bei uns. Sie ist eine 2-jährige normale EKH mit einem leicht zickigen Gemüt. Im...
Zweite Katze ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, prinzipiell bin ich der Meinung das man Katzen eigendlich nicht einzeln halten sollte, allerdings bin ich in meiner jetzigen...
Oben Unten