Also meine liegt auch nur noch am fenster, da es so gut wie immer offen steht...
Tuch das feucht ist das mag sie nicht und Gewitter erst recht nicht. :smile:
Da ist sie so schnell bei mir auf dem Bett oder Sofa, so schnell kann ich nicht mal gucken. :lol: QUOTE]
Molly packt sich immer extra in die pralle Sonne aufm Fensterbrett, die glüht immer, aber sie findets geil...

Ich stell immer den Trinkbrunnen hin, den nehmen sie nich zum Trinken, aber zum Planschen.
Ich kenn das von meinen Meerschweinchen, dass man Kühlakkus in ein Handtuch eingewickelt hinlegen kann, da können die sich dann drauf packen, wenn sie wollen. Hoffe, der Tipp kam nich schon.
Oder einfach ne Wärmflasche mit kaltem wasser?
Paulchen legt sich auch immer direkt in die Sonne bis es ihm zu heiß wird. Dann legt er sich lieber in den Schatten. Das mit dem Kühlakku habe ich probiert, aber das feuchte Tuch kommt besser an. Also bleibe ich lieber dabei. Seine heißen Öhrchen habe ich mit kalten Wasser benetzt, das kühlt ja auch.
Als es vorgestern gewittert hat, kam er nachts zu mir ins Bett und hat sich in meinen Arm gelegt. Das fand ich soo niedlich und lieb. Als es einmal gedonnert hat ist er sogar richtig erschrocken. Ist schon schön, wenn sie einem vertrauen.
Mein Freund hat letztens auch eine Schüssel Wasser mit Spielzeug und etwas Grünzeug auf den Balkon gestellt. Vielleicht reizt sie das ja mehr als Leckerlies? Unsere Spielsachen sind auf der Oberfläche geschwommen, da ist es vielleicht auch nicht so schlimm für deine, wenn man nicht mit der ganzen Pfote rein muss. Und nass werden die Füßchen trotzdem.
Ansonsten verdunkel ich die Wohnung auch, kippe die Fenster auf der kühlen Hausseite und so war es im Gegensatz zur Föhnluft draußen schön agenehm kühl in der Wohnung.
Mein Kater liebt es außerdem wenn ich ihn "bade" nachdem ich mich selbst fertig gemacht habe, oder Heim komme. Er legt sich schon wartent auf den Badteppich. --> Mit kalttem Wasser die Hände abspülen, 1-2 Mal abschütteln und dann kann die Wassemassage losgehen. Kühlt, ist angenehm und gleichzeitig kann man Staub usw. aus dem Fell entfernen. Er schnurrt dann richtig und es darf sogar ruhig etwas nasser sein (wird ja danach mit den Händen wieder halbwegs trocken massiert). Bei 37 Grad Außentemperatur lässt er sich auch gerne die Füßchen kalt abspülen. Das kann ja dann auch wieder von allein trocknen...ist ja nicht schlimm.
Ein Furminator kann ich dir auch nur sehr empfehlen! Selbst wenn ich mit dem engmaschigen Flohkamm keine Harre mehr rausgekämme, kommt mit dem Furminator nochmal doppelt so viel zum Vorschein. Danach sieht das Fell auch richtig glatt aus (weniger lose Unterwolle). Das hilft bei der Hitze auch sehr!
Ich denke weder baden noch Leckerlies angeln oder Wasserball spielen findet mein Kater toll. Er schaut mich dann immer nach dem Motto an: Ich bin kein Fisch, ich brauche kein Wasser!
Die Leckerlies, wohlgemerkt seine aller aller liebsten Hühnchen-Leckerlies schwammen auch auf der Wasseroberfläche und trotzdem wollte er sie nicht. Aber ich werde es trotzdem noch mal mit Spielzeug probieren, vielleicht animiert es ihn ja doch. Versuch macht klug!
Mit nassen Händen oder einem feuchten Tuch fahre ich ihm auch gelegentlich übers Fell. Mal mag er es, mal nicht. Dann werde ich wohl doch mal nach einem Furminator Ausschau halten. Eigentlich dachte ich, dass wäre totaler quatsch bei einer Kurzhaarkatze, aber wenn alle so schwärmen. Mit dem Kamm habe ich in den letzten Tagen aber auch einiges an Unterfell heraus gekämmt. Erstaunlich wie gut verpackt unsere Miezen immer noch sind.