Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, damit ich mit der Situation richtig umgehen kann.
Gestern ist unser kleiner, 11 Wochen alter Kater eingezogen.
Während der Fahrt hat er fürchterlich geschrien, als wir ihn aus der Box genommen haben war er dann aber ruhig uns hat gespannt aus dem Auto geguckt, sich von uns kraulen lassen und total das schnurren angefangen. Zuhause angekommen haben wir ihn mit seiner Box vor sein Katzenklo gesetzt, nach einigen Minuten hat er sich raus getraut und ist ins Schlafzimmer gerannt. Wir haben uns zu ihm auf den Boden gesetzt, er kam zu uns hat gespielt, geschmust und geschnurrt wie ein Verrückter. Mit der Spielangel haben wir ihm das ganze Schlafzimmer gezeigt, und das hat er auch gut angenommen. (Leider miaut er aber gelegentlich sicher 5 Minuten durch)
Die Nacht war einigermaßen ok, er hat nicht miaut, kam aber alle 2 Stunden schmusen, und schlief dann auf mir oder meinem Freund ein. (Ich glaube uns hat er schon akzeptiert, und vertraut uns)
Nun zu meinem Problem, ich weiß echt nicht wie wir uns da richtig verhalten sollen. Der kleine ist total schreckhaft, gestern war es sehr schlimm, wenn ich z.b. mit ihm auf dem Bett lag, und mein Freund im Wohnzimmer Geräusche gemacht hat, ist er sofort unters Bett verschwunden, und hat miaut. Heute bleibt er auf dem Bett liegen wenn ich da bin, und ihm sage das alles ok ist. Aber wenn niemand bei ihm ist und Geräusche aus einem anderen Zimmer kommen rennt er wieder unters Bett.

Er kommt auch nicht freiwillig, alleine aus dem Schlafzimmer raus, er hockt jetzt auch momentan alleine unterm Bett. Was soll ich da denn jetzt am Besten machen? Soll ich ihn im Schlafzimmer alleine lassen? Und im Wohnzimmer warten bis er mal kommt? Oder fühlt er sich dann einsam? Aber ich kann ja auch nicht 24 Std. bei ihm sein, muss nach meinem Urlaub auch wieder arbeiten.
Wenn ich mit ihm spiele und mit der Angel aus dem Schlafzimmer gehe rennt er hinterher, aber ich sehe dann das ihm nicht ganz wohl ist, und bei dem kleinsten Geräusch rennt er ins Schlafzimmer und dann hockt er wieder unterm Bett - wo er aber rauskommt wenn ich mich drauf setzte und mit ihm spreche.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, und sorry für den langen Text
Liebe Grüße