20.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #1 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Und wie macht ihr das? Mischt ihr es mit dem Fleisch und friert es ein? Und wie wärmt ihr es auf? So viel ich weiß, darf es ja nicht zu heiß werden, und das kann in der Mikrowelle ja schnell mal passieren.. Aber direkt aus dem Kühlschrank ist doch zu kalt :?: Oder stellt ihr es portionsweise her und gießt es dann über das Fleisch? Im Moment mache ich das so, ich habe für mehrere Portionen angemischt, stelle es in den Kühlschrank und gebe es nach dem Aufwärmen vom Fleisch in der Mikrowelle darüber. Da Sina eine Häppchenfresserin ist, mache ich das dann aber zig mal am Tag :roll:
Und wie macht ihr das? Mischt ihr es mit dem Fleisch und friert es ein? Und wie wärmt ihr es auf? So viel ich weiß, darf es ja nicht zu heiß werden, und das kann in der Mikrowelle ja schnell mal passieren.. Aber direkt aus dem Kühlschrank ist doch zu kalt :?: Oder stellt ihr es portionsweise her und gießt es dann über das Fleisch? Im Moment mache ich das so, ich habe für mehrere Portionen angemischt, stelle es in den Kühlschrank und gebe es nach dem Aufwärmen vom Fleisch in der Mikrowelle darüber. Da Sina eine Häppchenfresserin ist, mache ich das dann aber zig mal am Tag :roll:
20.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich hab damals ne fuhre fertig gemacht und so aufgetaut, wie das barf jetzt auch: draußen auf der spüle. Oder im Kühlschrank und dann warmes Wasser drauf.
Ich hab damals ne fuhre fertig gemacht und so aufgetaut, wie das barf jetzt auch: draußen auf der spüle. Oder im Kühlschrank und dann warmes Wasser drauf.
20.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #3 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Als ich Übergangsweise Felini genommen habe, habe ich auch immer 2-3kg genommen, schön durchfrieren lassen. Wenn ich Fleisch benötige, Taue ich es, meistens, im Kühlschrank auf, gebe einen Schuss warmes Wasser drüber. Je nach dem wie das Wetter ist, bleibt der Rest dann auch draußen, sonst kommt es wieder in den Kühlschrank.
Als ich Übergangsweise Felini genommen habe, habe ich auch immer 2-3kg genommen, schön durchfrieren lassen. Wenn ich Fleisch benötige, Taue ich es, meistens, im Kühlschrank auf, gebe einen Schuss warmes Wasser drüber. Je nach dem wie das Wetter ist, bleibt der Rest dann auch draußen, sonst kommt es wieder in den Kühlschrank.
20.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Viel habe ich mit FC nicht gemach. Aber ich habe es auch so gemacht, wie jetzt auch: für ca 2 Wochen gemanscht, portionsweise eingefroren, dann über Nacht im Kühlschrank aufgetaut und kurz vor dem Füttern um warmen Wasserbad angewärmt.
Viel habe ich mit FC nicht gemach. Aber ich habe es auch so gemacht, wie jetzt auch: für ca 2 Wochen gemanscht, portionsweise eingefroren, dann über Nacht im Kühlschrank aufgetaut und kurz vor dem Füttern um warmen Wasserbad angewärmt.
20.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #5 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ich habs auch gemacht wie die anderen. Gemischt, eingefroren, aufgetaut. Da ich nicht mal ne halbe Dose verbraucht hatte, war das auch nicht oft. Du weißt aber, dass man Felini oder anderen Fertigsupplementen nicht so lange geben sollte? ;-)
Ich habs auch gemacht wie die anderen. Gemischt, eingefroren, aufgetaut. Da ich nicht mal ne halbe Dose verbraucht hatte, war das auch nicht oft. Du weißt aber, dass man Felini oder anderen Fertigsupplementen nicht so lange geben sollte? ;-)
20.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #6 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Warmes Wasser, so was ganz einfaches ;-) , danke! batidor schrieb: Du weißt aber, dass man Felini oder anderen Fertigsupplementen nicht so lange geben sollte? ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar Ich lese mich gerade intensiver in's Thema ein. Habe eben festgestellt, dass FC sich auch tatsächlich auf den ph-Wert auswirkt (das soll man eigentlich nicht bei Struvit-Problemen nehmen, da hatte ich es aber schon)...
Warmes Wasser, so was ganz einfaches ;-) , danke! batidor schrieb: Du weißt aber, dass man Felini oder anderen Fertigsupplementen nicht so lange geben sollte? ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar Ich lese mich gerade intensiver in's Thema ein. Habe eben festgestellt, dass FC sich auch tatsächlich auf den ph-Wert auswirkt (das soll man eigentlich nicht bei Struvit-Problemen nehmen, da hatte ich es aber schon)...
20.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #7 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Ich hab meine CNE-Miez am Anfang auch mit FC gebarft und halt entsprechend Ipakitine hinzugefügt...
20.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #8 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ich wollts nur mal erwähnen, blicke bei den ganzen Neu-Barfern hier nicht mehr durch.
21.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #9 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 FunnyCH schrieb: Ich hab meine CNE-Miez am Anfang auch mit FC gebarft und halt entsprechend Ipakitine hinzugefügt... Zum Vergrößern anklicken.... Das kenne ich noch nicht, und werde mal danach googlen. Ich kenne nur Methionin, Guardacid usw. batidor schrieb: Ich wollts nur mal erwähnen, blicke bei den ganzen Neu-Barfern hier nicht mehr durch. Zum Vergrößern anklicken.... Macht doch nichts, besser zu viel als zu wenig!
FunnyCH schrieb: Ich hab meine CNE-Miez am Anfang auch mit FC gebarft und halt entsprechend Ipakitine hinzugefügt... Zum Vergrößern anklicken.... Das kenne ich noch nicht, und werde mal danach googlen. Ich kenne nur Methionin, Guardacid usw. batidor schrieb: Ich wollts nur mal erwähnen, blicke bei den ganzen Neu-Barfern hier nicht mehr durch. Zum Vergrößern anklicken.... Macht doch nichts, besser zu viel als zu wenig!
21.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Santolina schrieb: Das kenne ich noch nicht, und werde mal danach googlen. Ich kenne nur Methionin, Guardacid usw. Macht doch nichts, besser zu viel als zu wenig! Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Phosphatbinder. Brauchst du bei Struvit eig nicht.
Santolina schrieb: Das kenne ich noch nicht, und werde mal danach googlen. Ich kenne nur Methionin, Guardacid usw. Macht doch nichts, besser zu viel als zu wenig! Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Phosphatbinder. Brauchst du bei Struvit eig nicht.
21.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #11 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Ist mir auch nicht so 'sympathisch', nachdem, was ich jetzt so gelesen habe... Ich beobachte es mal weiter, vielleicht habe ich das FC gestern ja überdosiert, das hat mich schon ein bisschen erschreckt, wie sich das direkt auf den ph-Wert ausgewirkt hat.. Es sei denn, es lag am anderen "Überstreu", es gab kurz Wild- statt Rindertaler
Ist mir auch nicht so 'sympathisch', nachdem, was ich jetzt so gelesen habe... Ich beobachte es mal weiter, vielleicht habe ich das FC gestern ja überdosiert, das hat mich schon ein bisschen erschreckt, wie sich das direkt auf den ph-Wert ausgewirkt hat.. Es sei denn, es lag am anderen "Überstreu", es gab kurz Wild- statt Rindertaler
21.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sämtliche Nahrung wirkt sich auf den pH aus. Und gerade bei synthetischen Vitaminen hab ich den Eindruck, dass es schneller geht. Stulle hat damals 1!!!!! Stück Trockenfutter bekommen und brauchte ne ganze Guardacid mehr.
Sämtliche Nahrung wirkt sich auf den pH aus. Und gerade bei synthetischen Vitaminen hab ich den Eindruck, dass es schneller geht. Stulle hat damals 1!!!!! Stück Trockenfutter bekommen und brauchte ne ganze Guardacid mehr.
21.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #13 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Stulle schrieb: Und gerade bei synthetischen Vitaminen hab ich den Eindruck, dass es schneller geht. Zum Vergrößern anklicken.... Oh je, Sina hat so viele Baustellen (vor allem Allergien), dass von vielen Supplementen genau die übrig bleiben...
Stulle schrieb: Und gerade bei synthetischen Vitaminen hab ich den Eindruck, dass es schneller geht. Zum Vergrößern anklicken.... Oh je, Sina hat so viele Baustellen (vor allem Allergien), dass von vielen Supplementen genau die übrig bleiben...
21.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 aber wieso nimmst du dann fc?
21.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #15 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Soll ja erst mal nur zur Überbrückung sein, weil ich 'schon' seit 2 Monaten Rohfleisch ohne weitere Zusätze fütter und bis ich richtig anfangen kann. Und wie man sieht, es gibt einiges zu beachten, viel, viel zu lesen. Dass es sich so schnell auf den ph-Wert auswirkt, wusste ich ja noch nicht, als ich es gekauft habe
Soll ja erst mal nur zur Überbrückung sein, weil ich 'schon' seit 2 Monaten Rohfleisch ohne weitere Zusätze fütter und bis ich richtig anfangen kann. Und wie man sieht, es gibt einiges zu beachten, viel, viel zu lesen. Dass es sich so schnell auf den ph-Wert auswirkt, wusste ich ja noch nicht, als ich es gekauft habe
21.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wie schaut es denn aus mit suppies einschleichen? bei nem allergiker musst du ja eh ne AD machen (pferd wirkt übrigens positiv auf den ph)
wie schaut es denn aus mit suppies einschleichen? bei nem allergiker musst du ja eh ne AD machen (pferd wirkt übrigens positiv auf den ph)
21.06.2013 Wer barft mit Felini complete? Beitrag #17 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Ich erstelle gerade einen neuen Barf-Thread mit allem, worauf ich achten muss So, hier geht's richtig los
Ich erstelle gerade einen neuen Barf-Thread mit allem, worauf ich achten muss So, hier geht's richtig los