Wer barft mit Felini complete?

Diskutiere Wer barft mit Felini complete? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Und wie macht ihr das? Mischt ihr es mit dem Fleisch und friert es ein? Und wie wärmt ihr es auf? So viel ich weiß, darf es ja nicht zu heiß...
  • Wer barft mit Felini complete? Beitrag #1
Santolina

Santolina

Und wie macht ihr das? Mischt ihr es mit dem Fleisch und friert es ein? Und wie wärmt ihr es auf? So viel ich weiß, darf es ja nicht zu heiß werden, und das kann in der Mikrowelle ja schnell mal passieren.. Aber direkt aus dem Kühlschrank ist doch zu kalt :?:

Oder stellt ihr es portionsweise her und gießt es dann über das Fleisch?

Im Moment mache ich das so, ich habe für mehrere Portionen angemischt, stelle es in den Kühlschrank und gebe es nach dem Aufwärmen vom Fleisch in der Mikrowelle darüber. Da Sina eine Häppchenfresserin ist, mache ich das dann aber zig mal am Tag :roll:

• Wer barft mit Felini complete?

Anzeige

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #2
Ich hab damals ne fuhre fertig gemacht und so aufgetaut, wie das barf jetzt auch: draußen auf der spüle. Oder im Kühlschrank und dann warmes Wasser drauf.

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #3
Als ich Übergangsweise Felini genommen habe, habe ich auch immer 2-3kg genommen, schön durchfrieren lassen. Wenn ich Fleisch benötige, Taue ich es, meistens, im Kühlschrank auf, gebe einen Schuss warmes Wasser drüber. Je nach dem wie das Wetter ist, bleibt der Rest dann auch draußen, sonst kommt es wieder in den Kühlschrank.

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #4
Viel habe ich mit FC nicht gemach. Aber ich habe es auch so gemacht, wie jetzt auch: für ca 2 Wochen gemanscht, portionsweise eingefroren, dann über Nacht im Kühlschrank aufgetaut und kurz vor dem Füttern um warmen Wasserbad angewärmt.

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #5
Ich habs auch gemacht wie die anderen. Gemischt, eingefroren, aufgetaut.
Da ich nicht mal ne halbe Dose verbraucht hatte, war das auch nicht oft.

Du weißt aber, dass man Felini oder anderen Fertigsupplementen nicht so lange geben sollte? ;-)

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #6
Warmes Wasser, so was ganz einfaches ;-) , danke!

Du weißt aber, dass man Felini oder anderen Fertigsupplementen nicht so lange geben sollte? ;-)

Ja klar :) Ich lese mich gerade intensiver in's Thema ein.

Habe eben festgestellt, dass FC sich auch tatsächlich auf den ph-Wert auswirkt (das soll man eigentlich nicht bei Struvit-Problemen nehmen, da hatte ich es aber schon)...

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #7
Ich hab meine CNE-Miez am Anfang auch mit FC gebarft und halt entsprechend Ipakitine hinzugefügt...

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #8
Ich wollts nur mal erwähnen, blicke bei den ganzen Neu-Barfern hier nicht mehr durch. :oops:

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #9
  • Wer barft mit Felini complete? Beitrag #10
Das kenne ich noch nicht, und werde mal danach googlen. Ich kenne nur Methionin, Guardacid usw.

Macht doch nichts, besser zu viel als zu wenig! :d042:

Das ist ein Phosphatbinder. Brauchst du bei Struvit eig nicht.

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #11
Ist mir auch nicht so 'sympathisch', nachdem, was ich jetzt so gelesen habe...

Ich beobachte es mal weiter, vielleicht habe ich das FC gestern ja überdosiert, das hat mich schon ein bisschen erschreckt, wie sich das direkt auf den ph-Wert ausgewirkt hat.. Es sei denn, es lag am anderen "Überstreu", es gab kurz Wild- statt Rindertaler

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #12
Sämtliche Nahrung wirkt sich auf den pH aus. Und gerade bei synthetischen Vitaminen hab ich den Eindruck, dass es schneller geht. Stulle hat damals 1!!!!! Stück Trockenfutter bekommen und brauchte ne ganze Guardacid mehr.

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #13
Und gerade bei synthetischen Vitaminen hab ich den Eindruck, dass es schneller geht.

Oh je, Sina hat so viele Baustellen (vor allem Allergien), dass von vielen Supplementen genau die übrig bleiben...

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #14
aber wieso nimmst du dann fc?

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #15
Soll ja erst mal nur zur Überbrückung sein, weil ich 'schon' seit 2 Monaten Rohfleisch ohne weitere Zusätze fütter und bis ich richtig anfangen kann. Und wie man sieht, es gibt einiges zu beachten, viel, viel zu lesen.

Dass es sich so schnell auf den ph-Wert auswirkt, wusste ich ja noch nicht, als ich es gekauft habe

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #16
wie schaut es denn aus mit suppies einschleichen? bei nem allergiker musst du ja eh ne AD machen (pferd wirkt übrigens positiv auf den ph)

• Wer barft mit Felini complete? Beitrag #17
Ich erstelle gerade einen neuen Barf-Thread mit allem, worauf ich achten muss :)

So, geht's richtig los :)

Thema:

Wer barft mit Felini complete?

Wer barft mit Felini complete? - Ähnliche Themen

Weihnachtsessen: Leckeres von der Weihnachtsgans Unser Gartentiger ist normalerweise den ganzen Tag draussen und "barft" sich dort gerne mal ein Mäuschen. Aber...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten