Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen?
Diskutiere Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich habe eine Frage, undzwar wie kann man Katzen beibringen, dass sie was nicht dürfen? mit anschreien kommt man ja da nicht wirklich weit und...
-
-
Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? Beitrag #1
Hi, ich habe eine Frage, undzwar wie kann man Katzen beibringen, dass sie was nicht dürfen? mit anschreien kommt man ja da nicht wirklich weit und von schlagen halte ich wirklich nix. wie kann ich meinem Tyson beibringen dass er nicht ständig nachts terror machen darf sodass wir nicht schlafen können und wir ihn dann nachts im Tierzimmer einsperren müssen?!?!?
das kann es ja auch nicht sein.
oder das problem mit fyona:
sie kann es nicht lassen, auf müllsäcke zu pinkeln.
wenn ich meine anderen Tiere sauber gemacht habe z.b. die ratten oder auch tüten vom Katzenklo werden regelmäßig angeoinkelt wenn sie auf dem boden liegen.
wie kann ich ihr das abgewöhnen?
wenn demnächst die babies da sind ist es ja auch nicht toll, wenn die sich das abgucken...
wie mache ich denen klar dass sie bsteimmte sachen nicht dürfen?
ach und noch was? wie mach ich ihnen begreiflich dass sie kein essen klauen sollen.
wenn wir essen und kurz aus dem zimmer gehen können wir 100%ig sagen, dass unsere teller nicht verschont bleiben. und jedes mal das ganze essen vom boden aufzusammeln find ich persönlich nicht prickelnd. HILFE....
LG
-
-
-
Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? Beitrag #2
Hallo,
das Problem mit dem Türkratzen habe ich auch. Auf keinen Fall die Katze anschreien, schlagen sowieso nicht und auch nicht in ein Zimmer sperren. Das wäre die falsche Methode. Ignoriert die Katze und läßt sie einfach mal kratzen. Wenn sie dann vielleicht mal 2 Tage gekratzt hat (dies müßt Ihr halt solange durchhalten) wird sie es von selbst lassen. Dieser Trick funktioniert bei meinen Beiden auch sehr gut.
Das Problem mit dem Müllsack: Da müßtest Du sie schon auf frischer Tat ertappen. Warte einfach ab, bis sie sich wieder auf den Müllsack setzt, dann nimmst Du eine Blumenspritze (bitte darauf achten, dass der Wasserstrahl weich ist und selbstverständlich auch kein Blumendünger drin ist) und spritzt sie mal ganz vorsichtig ein bisschen naß. Das machst Du dann vielleicht zweimal und sie wird sich nie wieder draufsetzen. Da die meisten Katzen kein Wasser mögen.
Das Problem mit dem Essenklauen: Dies hättet Ihr Eurer Katze schon beibringen müssen als sie noch klein war. Wenn man bei Jungkatzen darauf achtet, ihnen nie Essen vom Tisch gibt (was ja sowieso schädlich für die Katzen ist) und sie immer nur mit Dosen- bzw. Trockenfutter füttert dann werden sie auch niemals etwas vom Tisch klauen. Meine Beiden würden nie etwas anderes fressen als ihr Trockenfutter und ich kann auch alles auf dem Tisch stehen lassen, da schnuppern die nur mal dran und laufen dann weg.
Ich hoffe, Dir hiemit etwas weitergeholfen zu haben.
Gruß
Tina
-
-
Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? Beitrag #3
das problem ist ja nur, dass sie nachts nicht an der tür kratzen, sondern draussen in der wohnung randale machen, sich jagen (in höllen-lärm) und sachen runterwerfen, die auf regalen stehen.
die wollen ja gar nicht zu uns rein, sondern nur terror machen.
das mit der blumenspritze haben wir schon versucht und es klappt nicht. wir haben sie schon mit der nase reingehalten, wie man das ja auch bei hunden macht, aber auch ohne erfolg...
leider.
und langsam ist es nicht mehr witzig...
wissen nicht mehr weiter mit den beiden..
LG,
-
-
Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? Beitrag #4
Hallo,
das sind ja zwei richtig wilde Rabauken. Die brauchen viel Platz zum Spielen und Toben. Habt Ihr denn einen großen und vielleicht noch einen kleineren Kratzbaum damit sie viel klettern können? Bei Jungkatzen ist es ja normal dass die viel Rumtoben. Dies ist zwar nicht immer schön aber da muß man halt durchhalten bis sie älter sind, dann werden sie auch ruhiger. Bevor man sich Katzen holt, sollte man sich auch über das Temperament der Tiere informieren. Es gibt ja auch ziemlich ruhige Tiere die wenig Lärm machen und auch nichts kaputt machen. Aber die meisten Leute möchten ja immer kleine Katzenbabys haben. Bei den Babys weiß man halt vorher nicht wie temperamentvoll sie werden.
Gruß
Tina
-
-
Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? Beitrag #5
Das Problem das die Katze auf Plastiktüten pinkelt hatte meine Mutter mit ihrer potenten Katze auch,nachdem die Katze auch noch über den Abgesicherten! Balckon abgehauen war und ein paar Wochen später zwei Welpen zur Welt brachte hat meine Mutter sie schleunigst sterilisieren lassen.Danach hat sie nie wieder irgendwo hingepinkelt.Der Tierarzt meinte das wohl viele Katzen auf Plastik r4eagieren,es wird wohl irgendein Geruch sein der deren Potenz besonders anspricht;wobei unsere das immer nur gemacht hat wenn sie Rollig war.
Gruß
-
-
Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? Beitrag #6
Das mit der Nase ins pipi stecken halte ich für überhapt keine gute Idee, im Gegenteil! Das ist weder was für Hunde, noch für Katzen! Zumal gerade Katzen sehr empfindlich sind was sowas angeht!
Gruß,
Vehne
-
-
Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? Beitrag #7
Mal eine ganz dumme Frage: Warum stehen denn in eurer Wohnung Müllsäcke rum? :?:
-
-
Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? Beitrag #8
stimmt, vielleicht protestiert sie ja :wink:
Oder es riecht halt wies Katzenklo :wink:
hm, das mit dem sterillisieren finde ich aber auch ganz gut, würde ich euch zumindest wünschen...ansonsten: Müll rausbringen :wink:
Gruß,
Vehne
-
-
Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? Beitrag #9

,nur mal zur Info. Nicht das hier jemand denkt wir haben in einer Müllhalde gehaust,an die Plastiktüten kam die Katze meiner Mutter ran wenn wir vom Einkaufen kamen oder meine kleine Schwester die Schublade mit den Tüten wieder ausgeräumt hatte.Ans klor?
LG Elsa
-
-
Wie kann man Katzen Verbote begreiflich machen? Beitrag #10
wir hausen natürlich auch nicht in einer müllhalde, sondern an die Plastiktüten bzw säcke kommen sie nur ran, wenn ich gerade die Käfoge meiner Ratten gereinigt habe und sie kurz im Tierzimmer liegen lasse.
In diesem Zimmer befindet sich auch das Katzenklo.
wenn ich die Säcke nur eine Minute aus den Augen lasse kann ich davon ausgehen dass sie in der nächsten minute vollgepinkelt sind. es ist ja nicht mal so dass ich die säcke da stundenlang stehen lasse bevor sie in den müll nach draussen wandern...
LG
Thema: