Biete Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49

Diskutiere Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Peterle Alter/Geburtsdatum: unbekannt Geschlecht: männlich Kastriert (ja/nein): ja Optik: Brauntiger Kennzeichnung: Chip ja Impfstatus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49 Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Name: Peterle
Alter/Geburtsdatum: unbekannt
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Brauntiger
Kennzeichnung: Chip ja
Impfstatus: nein, bisher nicht geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?: unbekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit
mit Katzen: ja
mit Hunden: unbekannt
mit Kindern: unbekannt

Peterle ist eine ganz arme Socke. Im letzten Herbst ist einer Frau in Dissen zugelaufen. Als er auftauchte hatte er eine Wäscheleine um den Hals gebunden mit 1,5 Meter dran... Wir vermuten, dass er gequält wurde oder Kinder mit dem spazieren gegangen sind. Ihm fehlt auch nen Stückchen Schwanz...
Den Winter hat er nur draußen auf der Terrasse verbracht.

Peterle ist leider richtig panisch.... Legt sofort die Ohren an und reißt die Augen auf. Nachdem er auf den Lebensgefährten der Frau losging, soll er nun sofort weg. Er hat seine Freundin (über 70) vor die Wahl gestellt: Kater oder ich :-(

Peterle merkt natürlich auch das die Beiden jetzt Angst vor ihm haben und das überträgt sich. Immer wenn Gunda ihn streicheln wollte, hat die Frau sofort gesagt: AUFPASSEN! Doch er hat ihr nichts getan.

Der Kater ist gechipt und dadurch stellten wir fest, dass er von uns am 13.03.2013, an einer nicht weit entfernten Fangstelle in Dissen gefangen und kastriert wurde. Seit ca. 2,5 Monaten taucht er aber dort nicht mehr auf... Wir wissen nun auch warum, denn seit dieser Zeit läßt die Frau ihn ins Haus.

Er lebt doch mit einer weiteren, auch zugelaufenen, Katze zusammen. Mit der versteht er sich gut. Auch an der Futterstelle 200 Meter weiter lebte er mit 4 weiteren Katzen zusammen und es gab keine Probleme.

Wir suchen nun also mehr als dringend eine PS oder einen Endplatz für den armen Kerl mit ganz viel Geduld, dann kann man das wohl wieder hin kriegen. In einem Tierheim ist leider die Gefahr gegeben, dass er wegen Unvermittelbarkeit eingeschläfert wird...

Aufenthaltsort: 49201 Dissen
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bei Interesse bitte PN an mich oder Melcorrado
Telefonnummer: 05409-980329
Email: [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49 Beitrag #2
Ich drücke dem kleinen Schatz die Daumen !!!!!

• Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49 Beitrag #3
Ich glaube es ist fast unmöglich nen Plätzchen für den armen Kerl zu finden :-(

Keine Ahnung wie lange ich die Dame noch hinhalten kann....

• Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49 Beitrag #4
Nachdem ich nun vorgestern eine Anfrage für einen älteren Kater hatte, habe ich die Dame angerufen wo Peterle im Mom noch ist.

Zu meiner Verwunderung (manche Dinge muss man wohl nicht verstehen) darf Peterle jetzt doch bleiben... Sie meinte ihr Lebensgefährte müsse sich damit abfinden...

Ich werd aber dran bleiben und schauen ob alles i.O. ist.

• Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49 Beitrag #5
Ein Auge darauf haben ist sicher nicht schlecht, aber zumindest ist der Druck jetzt weg und vielleicht hat kann er ja wirklich den Rest seines Lebens da verbringen... Zu wünschen wäre es ihm, das er seinen Platz gefunden hat und auch wieder Vertrauen fassen kann.

• Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49 Beitrag #6
Ich hoffe auch....

Hab ihr gesagt, das sie als erstes die Fliegenklatsche gegen eine Federangel austauschen muss ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49

Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49 - Ähnliche Themen

Biete Leo - geb. 06.2013 - sucht ein Zuhause PLZ 49525: Name: Leo Alter/Geburtsdatum: geb. ca. 03.06.2013 Geschlecht: männlich Kastriert : ja Optik: getigert Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja Impfstatus...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Biete Notfall!!! Dringend PS oder ES für BKH Kater und Norweger Katze gesucht: Immer wieder schlägt das Schicksal hart zu. Manche trifft es weniger, manche umso härter. :( Smokie und Mäuschen haben ein Zuhause, werden...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten