Katze beißtbeim Leckerchen geben

Diskutiere Katze beißtbeim Leckerchen geben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe mal eine Frage...Wie bringe ich meinen Katzen bei das sie nichtmehr zu schnappen haben? Sie kriegen nicht oft Leckerchen eben...
  • Katze beißtbeim Leckerchen geben Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Hallo!
Ich habe mal eine Frage...Wie bringe ich meinen Katzen bei das sie nichtmehr zu schnappen haben? Sie kriegen nicht oft Leckerchen eben genau deswegen, sie beißen mir unkontrolliert in die Finger was richtig richtig weh tut!
Ich weiß leider nicht wie ich das unterbinden kann :(

• Katze beißtbeim Leckerchen geben Beitrag #2
Klickern oder eben die Katzen was für die Leckerchen tun lassen, also jagen.

• Katze beißtbeim Leckerchen geben Beitrag #3
Das leckerli in die geschlossene Hand nehmen, Faust machen. Katze riechen lassen. Wenn sie beisst, kurz anpusten. Wenn sie sich ruhig verhält, dann lässt du ein winziges Ministück aus der hand rausschauen, machst aber sofort die Faust wieder weg, wenn sie schnappen sollte. So merkt sie, dass sie es nur bekommt, wenn sie ruhig und vorsichtig ist.

• Katze beißtbeim Leckerchen geben Beitrag #4
Geklickert hab ich bisher noch nie mit meinen Katzen , nur mit meinem Hund. *kopfkratz*

• Katze beißtbeim Leckerchen geben Beitrag #5
Und? Ist ja kein Hindernis ;-)

• Katze beißtbeim Leckerchen geben Beitrag #6
Und wie baut man das Klickern mit Katzen auf? Und wie in kombination mit dem Beiß-Problemchen? Weil ohne Leckerlisgabe (weil Angst um Finger) ja auch kein ruhiges Klickern, oder?

• Katze beißtbeim Leckerchen geben Beitrag #7
Ich habs auch ähnlich gemacht wie batidor. Inklusive noch laut au schreien, aber das war ein Reflex von mir :lol: und nicht wirklich geplant, aber ohne Faust. Ich habs immer gleich so hingehalten und das beißen in Kauf genommen. Hab aber in der Zeit als ich meinen Miezies das beigebracht habe täglich ein Leckerli gegeben.

Thema:

Katze beißtbeim Leckerchen geben

Katze beißtbeim Leckerchen geben - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten