• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FLÖHE von draußen Freigängerkatze

Diskutiere FLÖHE von draußen Freigängerkatze im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... Meine Katze hat seit 20.5. Flöhe, am 21. waren wir beim TA und sie hat...
  • FLÖHE von draußen Freigängerkatze Beitrag #1
W

Wuselchen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... Meine Katze hat seit 20.5. Flöhe, am 21. waren wir beim Tierarzt und sie hat Stronghold bekommen (und ich hab noch 3 Ampullen mitbekommen die ich alle 3 Wochen auftragen soll, am 12.6. hat sie die zweite bekommen).

Ich habe dann noch Program Suspension bestellt, da hat sie die erste Ampulle am 1.6. unters Futter bekommen. Für die Wohnung habe ich mir das Petvital Bio Insect Shocker gekauft, Kieselgur für die Ritzen beim Sofa, Teppichränder..., und habe auch das volle Programm mit Waschen, Saugen, Einfrieren... gestartet.

In der Wohnung war auch ganz schnell Ruhe, ich habe auch den überdachten Bereich der Terasse mit dem Insect Shocker eingesprüht, und als es so stark geregnet hat und sie nicht draußen war habe ich auch bei ihr keine Flöhe mehr gefunden. ABER immer wenn sie draußen war und ich sie bürste finde ich wieder 1 bis 4 Flöhe - LEBEND.

Und jetzt habe ich auf ihrem Kissen auf dem Gartenstuhl wieder ein "Nest" gefunden - ich verstehe das nicht. Sie hat Stronghold und Novartis Program - wieso schlüpfen jetzt immer noch lebende Flöhe??? Durch das Stronghold sollten sie eigentlich eingehen sobald sie bei ihr "getrunken" haben, und selbst wenn das einer überlebt dürfte er durch das Program keine lebensfähigen Nachkommen mehr in die Welt setzen... :shock:

Was kann ich denn noch tun? Sie nicht rauslassen geht nicht - sie hat ca. 5 Jahre komplett draußen gelebt und darf seit 10 Jahren bei mir rund um die Uhr raus. Wenn ich sie jetzt den ganzen restlichen Sommer einsperren müsste, würde sie eingehen :cry:. In der Wohung sauge ich immer noch täglich, kontrolliere täglich ihren Schlafplatz und wechsel das Leintuch, und in der Wohnung ist auch nichts mehr. Aber was mach ich nur mit der Terasse? Draußen scheint das Insect Shocker leider nur sehr kurzfristig zu wirken, und um die Terasse alle paar Tage damit einzusprüchen fehlt mir ehrlich gesagt leider die Kohle :oops:

Verzweifelte Grüße vom
Wuselchen

Zuletzt bearbeitet:
  • FLÖHE von draußen Freigängerkatze Beitrag #2
Flöhe legen Eier ab aus denen nach einiger Zeit neue Flöhe schlüpfen. Wenn alles geschlüpft ist und du bis dahin dein Wasch-/Putzprogramm durchziehst, dann bist sie los! ;-) Und wenn Katze weiterhin regelmäßig ihr SpotOn bekommt, dann bringt auch sie keine neuen von draußen mit. :)

• FLÖHE von draußen Freigängerkatze Beitrag #3
Hallo,

ich ziehe das Wasch-, Saug- und Sprühprogramm ja schon seit gut 4 Wochen durch, Spot-on bekommt sie seit 4 Wochen und das Novartis Program seit ca. 3 Wochen... Sie hat ja bereits das zweite Spot-on drauf und trotzdem bürste ich jeden Tag sobald sie draußen war lebende Flöhe aus ihrem Fell...

Meinst Du daß die, die sie jetzt anschleppt und die auf ihrem Gartenstuhl-Kissen noch aus der Zeit vor der Behandlung stammen? Also daß die Eier gelegt wurden bevor sie das Spot-on und das Program bekommen hat?

Und wie lang kann das noch dauern?

LG
Wuselchen

Thema:

FLÖHE von draußen Freigängerkatze

FLÖHE von draußen Freigängerkatze - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Ich werde die Flöhe nicht mehr los: Hallo! Wir haben zuhause seit ca 8 Wochen ein massives Flohproblem. Unser Kätzchen war recht unauffällig, hat sich nur ab und zu gekratzt. Als...
Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!!: Ich bin mittlerweile total Verzweifelt und weiß nicht weiter ;-( Meine beiden Katzen haben vor ca 3 Wochen von draußen Flöhe eingeschleppt.* Ich...
Hier auch Flöhe-Behandlung bei Kitten?: Hallo zusammen, ich hab zwar gesehen, dass es schon mindestens Tausende Flohtreads gibt, aber die bisher gelesenen Fälle waren doch alle irgendwie...
Flöhe!!!: Hallo, gestern war Hausputz dran. Da ich keine Lust habe, das meine beiden Fellgurken danach sofort wieder alles vollhaaren, werden die beiden...
Oben Unten