Katzengeruch in der Wohnung

Diskutiere Katzengeruch in der Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz genau! Und PVC lässt sich ja auch wesentlich besser reinigen.
  • Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #22
Ganz genau! Und PVC lässt sich ja auch wesentlich besser reinigen.

Ja, eindeutig. Laminat ist schön, aber bei Katzenpipi eine "Katerstrofe" (frei nach Spiegel bzgl. der Rechtsschreibung unserer Kleinen - das Wort passt im Zusammenhang mit dem Katzenpipi einfach zu gut :mrgreen:)

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #23
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Nachbar sich berechtigter Weise über Katzengerüche beschwert, wenn du es nicht mal was direkt über der besagten Stelle riechen kannst. Zumindest hat es was Gutes, du hast bald einen brandneuen PVC-Boden im Flur, der zudem auch noch sehr pflegeleicht ist. Es gibt sehr schöne PCV-Böden... die Auswahl ist viel größer als bei Laminat, da kann man sich richtig toll austoben und exakt verlegt, sieht man nicht mal, dass es ein PVC-Belag ist.

Ich würde wenn nur den Hausmeister Schnupperkontrolle kommen lassen - niemand anderes und schon gar nicht den Nachbarn mit der Drogenhundspürnase von nebenan, wer weiß was der noch alles riecht - den kann man doch nicht ernst nehmen.

LG
SEL

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #24
sky, ich will mir nur nichts nachsagen lassen..
ja freitag habe ich ein komplett renoviertes esszimmer :D und flur..
tapeziere auch neu, was haltet ihr von grauer stein tapete an einer wand, rest lila tapete (lieblingsfarbe meiner freundin) kombiniert mit hellem (grauen) pvc?
Möchte meine Freundin mit der endrenovierung überraschen :D

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #25
Ich hatte auch mal ein sehr lustiges Erlebnis mit Nachbarn :evil:.
Eine Nachbarin hatte sich mal beschwert das es bei mir vor der Haustüre nach Katzenpippi riecht.Diese Nachbarin hatte selbst eine Katze die Sie unbeaufsichtigt im Hausflur herum laufen liess.Und tatsächlich war es so das es nach Katzenpippi roch wenn ich den Flur entlang zu meiner Wohnungstüre ging.Ich konnte mir das überhaupt nicht erklären da es beim Öffnen meiner Wohnungstüre überhaupt nicht nach Katze roch.Da bin ich sehr pingelig in der SAche.Das ging monate lang so.
Bei der Flurreinigung fielen mir aber jedes mal kleine Flecken auf vor unserer Wohnungstür.Am Ende war es so das die Katze der besagten Nachbarin mir vor die Wohnungstüre pieselte bzw markierte :evil:.
Na der hab ich aber was erzählt :twisted:

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #26
Katzengeruch in der Wohnung und es geht weiter

Hallo, mein Problem kennt ihr,
wurde ja ausgibig diskutiert.

Nun meint der Hausmeister des Hauses wieder die Starke Hose zu tragen
und war wie bereits letztes Jahr schonmal bei einer ehemaligen Vorsitzenden
eines Tierschutzverreines hat sich dort erkundigt wie er uns wo anzeigen kann.

Frage nun, was ist wenn er wahr macht ?
Was macht das Vet. Amt bei einem Besuch ?
Soll ich dafür sorgen das es Zeugen gibt welche bestätigen das
bei uns alles i.o ist ?

Danke

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #27
AW: Katzengeruch in der Wohnung und es geht weiter

Hallo, mein Problem kennt ihr,
wurde ja ausgibig diskutiert.

Nun meint der Hausmeister des Hauses wieder die Starke Hose zu tragen
und war wie bereits letztes Jahr schonmal bei einer ehemaligen Vorsitzenden
eines Tierschutzverreines hat sich dort erkundigt wie er uns wo anzeigen kann.

Frage nun, was ist wenn er wahr macht ?
Was macht das Vet. Amt bei einem Besuch ?
Soll ich dafür sorgen das es Zeugen gibt welche bestätigen das
bei uns alles i.o ist ?

Danke

Weswegen möchte er dich denn bitte anzeigen? Er scheint sich letztes Jahr schon ein Hörnchen beim Tierschutzverein geholt zu haben... lass ihn doch noch mal hinrennen. Und wenn jemand vom Tierschutz bei dir vor der Tür steht, muss er schon extrem dramatisiert und gelogen haben... da würde ich ihn dezent auf Verleumdung aufmerksam machen.

Versuch doch mal selber irgendjemanden einzuschalten, wenn DU der Meinung bist, dass das Wohl eines Tieres gefährdet ist... die Grenze des Zumutbaren für Tiere ist ziemlich hoch - glaub mir. Mach dir also keine Sorgen - lass den Hausmeister rennen und er möchte sich in deiner Gegenwart bitte benehmen ;-)

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #28
Eine kleine Frage: hast du selbst den "angeblichen" katzengestank schon gerochen? Bzw.. Von bekannten, Freunden oder Familie mal drauf angesprochen worden?
Eine Katze an sich riecht im Normalfall nicht ( Voraussetzung gute Hygiene, Pflege, ordentliches Futter) aber so wie du schreibst, trifft das bei dir zu. Hast ja sogar renoviert.:-o
Ich denke dein Nachbar hat chronische Langweile und mag vllt auch eine Katzen und sucht krampfhaft nach einem Beschwerdegrund.
Habt ihr schonmal versucht wegn der Unsauberkeit an den Kaklos was zu ändern? Anzahl, mit Haube, ohne, Platz ? Manche Katzen sind da sehr wählerisch ;-) unsere wollen z.b. Nur mit Deckel:roll:
Ich hoffe ihr findet bald ne Lösung, drück euch die Daumen

Aber Achtung: eine Dampfsperre verhindert, dass Feuchtigkeit ins Mauerwerk eindringt. Allerdings muss das Mauerwerk von unten geheizt werden (Boden unter Dampfsperre muss mindestens 12,5 grad haben), sonst kann es durch die Diffusionssperre zu Tröpfchenbildung und Schimmel kommen. Einfach mal im Hinterkopf behalten.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #29
Nein ich habe nichts gerochen auch Freunde / Verwante nicht.
Ausser beim Laminat rausnehmen meinte meine Freundin jetzt da
wäre was gewesen.

Daher wischen wir nun jeden Tag die ganze Wohnung feucht durch.

Katzenklos werden Täglich gereinigt.
Es sind 3 Katzenklos vorhanden, eines mit Deckel zwei ohne.
Diese Katze welche zeitweise auf dem Boden macht
ist Psychich gestört wofür sie aber nichts kann und auch wenn sie viel arbeit macht,
würden sie niemehr hergeben.

Futter bekommen Sie:

Nassfutter wechelnder Marken da sie wenn sie eine Marke kennen diese nicht mehr wollen.
Abgekochtes Rind oder Hühnchen,
da wir starken Wurmbefall hatten geben wir KEIN rohes Fleisch mehr

Trockenfutter von Felix und Whiskas, manchmal auch das für Katzenkinder weil sie das sehr
gerne essen, denke mal da ist nichts schlimmes dabei und es gibt extra Vitamine

Leckerlis von unter anderem auch Whiskas anti Hairball usw.
und diese Leckerli Stängchen..

Platz haben die Katzen wenn wir nicht da sind diesen:

Wohnzimmer ca 28 qm
Esszimmer ca 16 qm
Flur ca 12 qm
Kinderzimmer ca 16 qm

und wenn wir Zuhause sind, kommt noch folgendes hinzu:

Schlafzimmer ca 20 qm
Küche ca 15 qm

sprich sind wir Zuhause haben sie die ganze Wohnung,
sind wir unterwegs sperren wir das Schlafzimmer und die Küche ab.

Spielzeug / Katzenmöbel wie folgt:

2 Kratzbäume Deckenhoch
1 Kratzbaum 1,50 m hoch
1 Kratzbeum 1 m hoch
1 Kratz und Schlaftonne 1,20 m hoch und 50 cm Durchmesser
1 Kratz und Schlafmöbel 1 m hoch und 60 cm breit 1 m länge.

Wir haben auf unseren Schränken (ausgenommen Schlafzimmer und Küche) nichts stehen,
keine Deko garnichts ausser Decken für die Katzen, somit dürfen sie auf Wohnzimmerschrank,
Fernsehschrank. Sideboard, Bar... liegen und Schlafen.

Spielzeug zur alleinigen Beschäftigung unter sich:

Mehrere Spielzeuge wo Sie einen Ball (oder Maus) im Kreis jagen können (weiss nicht wie man die nennt)
Viele Kuscheltiere (Lucky brauch das, sie Kuschelt sich an diese)
Mäuse, Stoffsocken... also so einen kleinkrams den sie rumschleppen
Viele Bälle zum hinterher Jagen

Spielzeug zum gemeinsamen Spielen mit mir und oder meiner Freundin:

2 Laserpointer aus dem Fressnapf gekauft
3 Katzenangeln

und da die 3 kleinen hinter alles her jagen was sich bewegt
haben wir aus Quatsch ein kleines Ferngesteuertes Auto gekauft,
der absolute Renner zum Jagen.

Achja und einen beleuchteten Jojo den die kleinen immer fangen wollen.

Ich denke doch das wir die Katzen so wie wir sie halten richtig halten.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #30
Ich würde mir da einfach mal nicht Gedanken machen. Was du schreibst, klingt alles nach einem ganz normalen Mehrkatzenhaushalt. Wir haben 2 Kater auf 45m²+ Dachschrägenzuschlag. Für mich klingt das alles ganz normal. Soll er sich doch aufspielen, im Zweifel lade den Vermieter ein und schiebe der ganzen Hetze dadurch ein für allemal einen Riegel vor.
Wenn die Tiere keinen stark vernachlässigten Eindruck machen oder deine Wohnung einem Messihaushalt gleicht, warum sollte man dir die Tiere wegnehmen? Weil soviel Platz in den THs ist? Nein, das dauert, bis die beschlagnahmen, nur mal so.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #31
Katzenklos werden Täglich gereinigt.
Es sind 3 Katzenklos vorhanden, eines mit Deckel zwei ohne.
Diese Katze welche zeitweise auf dem Boden macht
ist Psychich gestört wofür sie aber nichts kann und auch wenn sie viel arbeit macht,
würden sie niemehr hergeben.

Versuch doch mal die Klos mehrfach am Tag zu säubern sofern es dir\euch Zeitlich eben möglich und nicht schon gemacht wird.

Und zum Thema Nachbar, ähm ja lass den ruhig mal losmarschieren zum Tierschutz und was weiß ich nicht wohin. Das Veterinäramt rückt da sicherlich nicht gleich aus nur weil irgend so ein Spinner meint er riecht irgendwo irgendwas und sollte doch vom Tierschutz oder sonst wo irgendjemand mal vorbei schauen (wäre ja au nicht schlecht, da man da dann ja aktiv sich um Tier sorgt) kannst du doch sicherlich sagen das du eben dieses Problem mit Katze XY hast da diese eben bissle psychisch gestört ist aber die eben erst die besagten Räume etc. professionell und Komplett hast renovieren lassen.

Und btw. sollte er dir weiterhin drohen und du bist dir 100% sicher das da nix ist, man kann auch Personen wegen Rufmord anzeigen worunter sowas ja durchaus fallen kann, wenn er dich deswegen schlecht macht bzw. du deswegen irgendwelche Sozialen Nachteile in der Gemeinde befürchtest. Nur mal so am Rande.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #32
Hallöchen zusammen ,
ja so etwas ähnliches hatten wir dann auch schon mal mit einer Nachbarin :???:
Es roch angeblich nach Katze im Hausflur - wir wohnen hier mit 6 Parteien in einem Haus . Naja unsere Racker leben ja nun hier in der Wohnung und nicht im Hausflur ... Jedenfalls ergab es sich dann , dass sie zu uns in die Wohnung kam und ich ihr unsere Bande von 5 neugierigen Nasen vorstellte - sie war positiv erstaunt und wäre ja einer Katze noch nie soo nahe gekommen .... nun ja - irgendwie hat sie sich seitdem auch nicht mehr über Katzengerüche geäußert .... ob es daran lag , dass es nicht nach Katze roch ???
Viele Menschen , die nicht mit Katzen zusammenleben , haben scheinbar den Gedanken , dass ALLE KATZEN stinken ?!?
Ein Mensch , der keine Tiere mag , kann auch nicht gut zu Menschen sein !!!

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #33
Versuche es doch einmal mit
Wir haben seitdem Einsatz der Duftbox überhaupt keinen Katzengeruch mehr, bei 4 Katzen die wir haben. Das ist ein wirklich toller Geruchsvernichter und duftet noch toll.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #34
Versuche es doch einmal mit
Wir haben seitdem Einsatz der Duftbox überhaupt keinen Katzengeruch mehr, bei 4 Katzen die wir haben. Das ist ein wirklich toller Geruchsvernichter und duftet noch toll.

Wo habt ihr die Duftbox denn stehen? In der Nähe des Katzenklos?

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #35
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #36
Die Duftbox steht im Regal und nicht in der Nähe des Katzenklos. Es ist auch nicht nötig, dass die Box in der Nähe des Katzenklos steht. Der Geruchsvernichter wirkt im ganze Zimmer und wenn die Tür auf ist auch im Flur.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #37
Die Duftbox steht im Regal und nicht in der Nähe des Katzenklos. Es ist auch nicht nötig, dass die Box in der Nähe des Katzenklos steht. Der Geruchsvernichter wirkt im ganze Zimmer und wenn die Tür auf ist auch im Flur.

Ich habe hier weder Duftboxen noch sonst irgendwelche Geruchsvernichter, weil ich das den empfindlichen Katzennasen einfach nicht antun will:-? Und ich sehe auch keine Notwendigkeit dafür.

Mit gutem Katzenstreu und 2-3 mal täglicher Kloreinigung KANN ja eigentlich überhaupt nix riechen:-?

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #38
Der Geruchsvernichter basiert auf einer rein Biologischen Basis. Leider haben wir nicht die Zeit, das Katzenklo drei mal am Tag zu reinigen. Wir sind leider noch keine Rentner und müssen arbeiten. So haben wir nicht nur eine Katze, die sich wohl fühlt, sondern auch Freunde und Gäste, die einen angenehmen dezenten Duft wahr nehmen. Alle sind zufrieden, wie bei Ihnen Ihre Katze und Sie. Alles ist ok.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #39
Der Geruchsvernichter basiert auf einer rein Biologischen Basis. Leider haben wir nicht die Zeit, das Katzenklo drei mal am Tag zu reinigen. Wir sind leider noch keine Rentner und müssen arbeiten. So haben wir nicht nur eine Katze, die sich wohl fühlt, sondern auch Freunde und Gäste, die einen angenehmen dezenten Duft wahr nehmen. Alle sind zufrieden, wie bei Ihnen Ihre Katze und Sie. Alles ist ok.

Ich bin auch nicht Rentnerin ^^ arbeite Vollzeit und habe 7 Katzen. Die Klos (8 an der Zahl) reinige ich 4 mal am Tag: morgens um 5:30 wenn ich aufstehe, vor dem Weggehen zur Arbeit und abends auch noch mindestens 2x. Dafür muss man nicht Rentner sein ;)

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #40

Ich bin zwar sehr bewegungseingeschränkt und die Feinmotorik läßt auch sehr zu Wünschen übrig, aber auch ich arbeite Vollzeit und schaffe es unsere KaKlos zwei mal täglich zu reinigen, direkt nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen. Daraus ist schon ein kleines Ritual geworden.

Für die menschl. Müffeleien benutze ich ab und an ein kleines Schälchen mit Wattepad und 1 Tropfen Myrthenöl zur Neutralisation.

Thema:

Katzengeruch in der Wohnung

Katzengeruch in der Wohnung - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten