Kennt ihr das?

Diskutiere Kennt ihr das? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleiner Gizmo ist ja so ein richtiger Schmusekater. Aber immer wenn man ihn streichelt, versucht er, einem die Hand abzulecken. Ohne ist...
  • Kennt ihr das? Beitrag #1
LivHb

LivHb

Mein kleiner Gizmo ist ja so ein richtiger Schmusekater. Aber immer wenn man ihn streichelt, versucht er, einem die Hand abzulecken. Ohne ist kuscheln nur selten möglich.
Ich kenne so was von meiner früheren Katze, die das bis ins hohe Alter gemacht hat. Da ihre Mutter getötet wurde und sie eine Handaufzucht war, habe ich das immer darauf zurückgeführt.
Gizmo allerdings war bis 13,5 Wochen bei Mama und ist ansonsten sehr gut sozialisiert. Machen eure das vielleicht auch?

• Kennt ihr das? Beitrag #2
Meine Große (3,5 Jahre) macht das auch hingebungsvoll, wenn sie richtig schmust geht das nicht ohne Handabgelutsche. Ich habe sie erst seit 2 Monaten, sie hat das aber bei ihrer Vorbesitzerin auch gemach- sie kommt aus einer guten Zucht und hat ihr komplettes erstes Lebensjahr dort verbracht, ich glaube manche Katzen putzen ihre Menschen wie ihre Artgenossen.

• Kennt ihr das? Beitrag #3
Meine versucht sich immer selber sofort da zu lecken, wo sie gestreichelt wurde.... kraule ich ihren Bauch, wird der abgeschlabbert usw. kleiner Reinlichkeitsfimmel ;-)

• Kennt ihr das? Beitrag #4
Macht meiner auch. Der putzt einfach die Kraulehand mit.

:lol:

• Kennt ihr das? Beitrag #5
Toni und Lexi machen das auch.... ist für mich ein Zeichen dafür, dass sie mir vertrauen und mich mögen.. denn Artgenossen, die gemocht werden, werden ja auch geputzt

• Kennt ihr das? Beitrag #6
Badira macht das sehr sehr sehr selten.
Wenn Teddy aber seine Kraul mich Phase hat, dann wird erst der Bauch gestreichelt, meine Hand mit den Vorderpfoten geschnappt, zum Mund gezogen, sanft abgeleckt und geknabbert. Das auch voller Hingebung. :) wenn er im Winter bei mir unter der Decke ist, wird auch mal mein Bein abgeleckt oder der Bauch. *g*

• Kennt ihr das? Beitrag #7
Meine Mii macht das auch. Manchmal ist das echt nervig, wenn sie gerade nur an Stellen kommt, die empfindlich sind (Arminnenseiten z. B.) und dann nach kurzer Zeit weh tun. Aber irgendwie auch süß, sie wollen eben auch was zurückgeben :-D

• Kennt ihr das? Beitrag #8
Badira macht das sehr sehr sehr selten.
Wenn Teddy aber seine Kraul mich Phase hat, dann wird erst der Bauch gestreichelt, meine Hand mit den Vorderpfoten geschnappt, zum Mund gezogen, sanft abgeleckt und geknabbert. Das auch voller Hingebung. :) wenn er im Winter bei mir unter der Decke ist, wird auch mal mein Bein abgeleckt oder der Bauch. *g*

Ja, genau das!!!! Er knabbert auch an meinem Finger, aber so zart, richtig vorsichtig. Es ist nur manchmal anstrengend, wenn man ihn streicheln will und gar nicht ran kommt, weil der kleine Kopf einem ständig folgt :oops:
Aber stimmt schon, seinen katerkumpel putzt er ja auch ständig

• Kennt ihr das? Beitrag #9
Huhu,
Luna und Sayuri putzen mich auch mit ;-) Lexi macht das eher weniger.
Sayuri putzt mir auch manchmal die Füße oder die Arme, auch ohne dass ich sie streichel ;-) Vorallem an den Füßen ists gemein, weil das saumäßig kitzelt :lol:

Ich finds auch total lustig dass jede Zunge der Katzen unterschiedlich rau ist. Sayuris Zunge fühlt sich an wie ne Nagelfeile, während Lunas Zunge fast glatt zu sein scheint :lol:

Thema:

Kennt ihr das?

Kennt ihr das? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten