zusammenführung von meinem kater und kätzchen
Diskutiere zusammenführung von meinem kater und kätzchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich bin hier neu. und ich habe auch gleich mal eine frage, und zwar hatten wir bis letzten montag 2 kater (2 Jahre). leider wurde einer von...
-
-
zusammenführung von meinem kater und kätzchen Beitrag #1
hallo, ich bin hier neu. und ich habe auch gleich mal eine frage, und zwar hatten wir bis letzten montag 2 kater (2 Jahre). leider wurde einer von beiden überfahren :sad::evil:und wir möchten nun ein neues kätzchen dazu holen. der wurf wurde genau wie unsere ausgesetzt. momentan sind sie 4 wochen alt. und nun meine frage, wie kann ich sie am besten zusammenführen? wie lange sollte ich warten, bis ich bingo das neue kätzchen vorstelle? das kätzchen wird ja eh noch ein bißchen bei seiner mama bleiben. ist das dann vielleicht schon zu spät in paar wochen. und soll ich lieber ein kätzchen nehmen, was seinen bruder ähnelt oder lieber so wie er ist. danke im voraus für hilfreiche tipps
-
-
-
zusammenführung von meinem kater und kätzchen Beitrag #2
Willkommen hier im Forum!
Das mit deinem Kater tut mir sehr leid. Aber es hilft euch und eurem Kater sicherlich auch ein wenig über Trauer und Wut hinweg, wenn wieder ein Kumpel einzieht.
Schau dir deinen Kater gut an und überlege, was am besten zu ihm passt. Ich würde denken, ein etwa gleichalter Kumpel zum Raufen ,Toben und um die Häuser ziehen.
Kleine Kitten haben da noch ganz andere Interessen und Katzen meist ein anderes Spielverhalten.
-
-
zusammenführung von meinem kater und kätzchen Beitrag #3
Also wenn es das Kitten sein soll, dann sollte das mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben dürfen.
Aber ein Kater im alter deines Katers wäre besser, da kann man dann auch den Charakter einschätzen und so einen aussuchen der einen ähnlichen Charakter hat.
Thema: