• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mitbewohner holt neue katze ins Haus

Diskutiere Mitbewohner holt neue katze ins Haus im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe leute, also ein notfall in dem sinne (für meine katze) ist es noch nicht, aber ich hoffe es wird auch keiner. für mich fühlt sich das...
  • Mitbewohner holt neue katze ins Haus Beitrag #1
G

Gretchen

Hallo liebe leute,

also ein notfall in dem sinne (für meine katze) ist es noch nicht, aber ich hoffe es wird auch keiner. für mich fühlt sich das aber schon nach notfall an.

kurz die geschichte: mein mitbewohner hat aus seinem griechenlandurlaub eine fünfmonatige katze mitgebracht. angeblich geimpft usw, es sei alles sehr "spontan" gewesen. ich hab sie bislang nur kurz gesehen, macht soweit einen fitten eindruck. naja, außer dass sie wirklich sehr klein für ihr alter ist.

bislang haben sich meine katze und die "neue" noch nicht gesehen, da meine katze laut tierheim unverträglich ist.

abgesehen davon wie wütend ich auf ihn bin und es auf menschlicher wie tierischer ebene das letzte finde, frage ich mich nun, ob von der neuen katze irgendeine gefahr ausgeht? meine katze ist als wohnungskatze geimpft, zuletzt oktober 2011.
sollte ich sicherheitshalber nochmal zum tierarzt und nachimpfen? was meint ihr?

• Mitbewohner holt neue katze ins Haus Beitrag #2
Hallo!

Ich finde es nicht gut, dass Dein Mitbewohner (WG?) eine Katze ohne Absprache dazu holt! Schon gar nicht, wenn schon eine da ist!

Hat Dein Mitbewohner "irgendwelche" Papiere für seine Katze? Vielleicht sogar eine Art Gesundheitszeugnis?
Sind beide Katzen kastriert?

Ist "die Neue" gesund und fit, dann besteht eigentlich keine gesundheitlichen Gefahren, außer natürlich bei Prügelein .... ob Du Deine Kleine noch impfen musst, kann ich Dir nicht sagen oder Dir zu irgendwas raten (ich persönlich bin ein Impfgegner und unsere beiden Tiger (Wohnungskatzen) sin darum auch nach der Grundimunisierung nicht mehr geimpft).

• Mitbewohner holt neue katze ins Haus Beitrag #3
hey,

danke für deine schnelle antwort :)

ich bin auch richtig sauer. wir sind ne wg, ich zieh zwar zu august aus, aber so was muss man einfach absprechen. vor allem auch weil er weiß, dass meine nich mit andern kann.

ich hab ihn gefragt, ob sie geimpft sei und das hat er bejaht. den ausweis hab ich mir noch nich zeigen lassen. weil meine ja "nur" ne wohnungskatze is und ich auch nutzen und belastung für die katze abgewogen hab, hab ich sie auch nich weiter impfen lassen.

die katzen sind beide mädels und meine is zumindest kastriert, wie es bei seiner aussieht, weiß ich nich. wenn es nach mir geht, müssen die beiden sich nich unbedingt kennenlernen. hat bisher ganz gut geklappt und sooo lange wohn ich hier (zum glück) nich mehr.

ganz ehrlich: ich finde sein verhalten unmöglich und hab ihm das auch schon gesagt. sowas geht einfach gar nich. bin sehr enttäuscht :sad:

Thema:

Mitbewohner holt neue katze ins Haus

Mitbewohner holt neue katze ins Haus - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Neue Katze im Haus: Hallo, ich bin neu im Forum und in der Hoffnung, hier verständnisvolle Gleichgesinnte zu finden sicher nicht ganz falsch :) Wir befinden uns...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Oben Unten