Biete Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit

Diskutiere Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Moliero wurde an eine Futterstelle für wilde Katzen mit seinen Geschwistern eingefangen - zu Anfang noch scheu, hat er jetzt bei mir schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Moliero wurde an eine Futterstelle für wilde Katzen mit seinen Geschwistern eingefangen - zu Anfang noch scheu, hat er jetzt bei mir schnell begriffen, daß die Menschen nicht nur ungefährlich, sondern toll sind.

031-9_zps74b160c3.jpg

Er ist ca. 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, negativ auf Fiv und Leukose getestet, wird noch vor Abgabe erstgeimpft. Er hat noch einen leichten Nickhautvorfall, der sich bereits gebessert hat, da er stark verwurmt war, die 3. Wurmkur steht jetzt noch aus, danach dürfte es weggehen.

007_zps7869834f.jpg

Moliero ist ein schlanker graziler Panther - ein großes stolzes Tier, in den Bewegung fließend und eindrucksvoll.

088_zpsdb0d3912.jpg

086_zps0bd04353.jpg

Andere Katzen mag er und geht freundlich auf sie zu, weiß sich aber auch zu wehren, wenn der andere nicht freundlich gesinnt ist, Ärger geht er aber an sich lieber aus dem Weg.

049_zps7cabbd06.jpg

Er ist weder unterwürfig noch dominant - er mag andere Katzen nicht unterwerfen, hat aber durch seine selbstbewußt Art sich zu geben automatisch eine gewisse Stellung inne, die er auch durchzusetzen weiß. Beim spielen ist er zwar recht grob in der Motorik, aber kein massiver Raufetyp, gern spielt er mit Bällchen und Mäuschen oder fangen oder mit dem Menschen mit dem Federwedel.

034_zpsa23df1a7.jpg

Da er wie gesagt ursprünglich scheu war, ist er manchmal noch etwas schreckhaft und wird im neuen zu Hause sicher etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Aber er lernt schnell und wer ein wenig Geduld aufbringt wird bald sein Köpfchen in die Hand gedrückt kriegen und ein wohliges Schnurren hören. Er ist gern überall dabei und wird ein anhänglicher treuer Freund werden.

022_zpsdf24c36f.jpg

Moliero wünscht sich Freigang, er möchte Platz um sich haben und umherschweifen können

023_zps53ca6a3b.jpg

Wer wollte schon immer einen Mini-Panther sein eigen nennen und möchte ihm ein zu Hause schenken?

043_zpsfaec15c5.jpg

Moliero befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected].

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #2
Toller Vermittlungstext, du hast seinen Charakter wirklich gut beschrieben. Jetzt kann ich ihm nur noch die Daumen für eine liebevolle Familie drücken.

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #3
was soll ich sagen... als ich an der Stelle mit Freigang angelangt war, war ich erleichtert und traurig zugleich.

Er kommt auf den Fotos schon so.. eindrucksvoll rüber.

ich drück ihm alle Daumen und die Acht Panther-Pfötchen, die hier rumflitzen, dass er bald ein tolles Zuhause findet

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #4
Ging mir grad wie Skarabella, er ist wunderschön und würde super hier rein passen. (Wenn denn Platz wär)
Nur Freigang geht noch nicht.

Ich drück ganz doll die Daumen.

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #5
Sommersprosse: was heißt "noch nicht"?
Es ist nicht so, daß er direkt nach draußen verlangt, er sitzt nicht vor dem Fenster und jammert oder so, aber ich spüre, daß ihm Wohnungshaltung auf Dauer nicht reichen würde. Auf Dauer heißt aber auch, daß es für einen absehbaren Rahmen ok wäre. Wenn also gesichert wäre, daß in naher Zukunft Freigang möglich ist, dann hätte ich keine Bedenken... ;-)

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #6
Sommersprosse: was heißt "noch nicht"?
Es ist nicht so, daß er direkt nach draußen verlangt, er sitzt nicht vor dem Fenster und jammert oder so, aber ich spüre, daß ihm Wohnungshaltung auf Dauer nicht reichen würde. Auf Dauer heißt aber auch, daß es für einen absehbaren Rahmen ok wäre. Wenn also gesichert wäre, daß in naher Zukunft Freigang möglich ist, dann hätte ich keine Bedenken... ;-)

Noch nicht heißt, dass wir gedenken, ein Haus zu kaufen/bauen/wasauchimmer, sobald genug Geld angespart ist. Das wird aber dieses Jahr sicher nix mehr und bis dahin brauch ich eine dritte Katze nichtmal anzudeuten. Die Wohnung ist ja doch recht klein und wenn ich dran denke, mit drei Katzen an der Leine rauszugehen :shock: Meine Nachbarn würden mir dann wohl auch den Hals umdrehen. :mrgreen:
Ich wollt mal sehn, ob sich mit Haus dann etwas ergibt mit einer weiteren Katze, aber da muss der Mann an meiner seite auch mitspielen. Wahrscheinlich hat er dann auch Angst, dass ich dann alle paar Monate mit einer weiteren Katze ankomme. Soweit spielt er dann doch nicht mit. Da unsre zwei sich ja auch gut verstehen.

Aber ich verfolge immer deine Vermittlungsangebote und mag immer so gerne helfen... Und Moliero ist ja mal ein Traum.

So, genug jetzt, will deinen Thread auch nicht zuspamen.

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #7
Molieros Nickhautvorfall ist weg - jetzt kann man seine wunderschönen gelben Augen endlich richtig bewundern

079_zps6ed7a42a.jpg

093_zps80bc690c.jpg

Am Freitag ist sein Impftermin und dann wäre er auszugsfertig :)

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #8
Moliero hat seine Impfung heute artig überstanden. Nun fehlt nur noch das passende zu Hause...

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #9
Moliero wollte mal zeigen wie schön er ist

118_zpsaa217dc6.jpg

094_zps792912cc.jpg

125_zps3ddbf390.jpg

107_zpsef04bdcf.jpg

102_zpsa5e14694.jpg

War ich gut?? Gibst du mir jetzt ein neues zu Hause??

168_zps50fd122d.jpg

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #10
Wunderschön! Erstaunlich, dass sich noch kein neuer Dosi gefunden hat.

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #11
musste doch hier noch mal vorbei gucken, der wunderschöne Moliero..

er hat ein Zuhause, ein tolles Zuhause verdient..

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #12
Ja, aber bisher leider noch so gaaar nichts in Aussicht.... :-|
Er hat sich soooo toll entwickelt - vom Angsthasen zum super Schmuser - das muß doch belohnt werden mit einem tollen zu Hause....

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #13
Aber jetzt: Moliero ist reserviert und wird wenn alles klappt am Samstag in sein neues zu Hause umziehen :cool:

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #14
Ui wie schön. Wird man auch weiterhin was von ihm lesen?

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #15
Nein, hier nicht - eventuell in noch einem anderen Forum

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #16
wie schön :p das hab ich ihm so sehr gewünscht!

• Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit Beitrag #17
das freut mich auch sehr für den wunderschönen Moliero....er hats sooo verdient.....:razz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit

Moliero - wunderschöner Panther - lieb und intelligent *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Abby – Verspielte Motte sucht Katzenflüster/in *Verm. D-weit: Abby wurde wildlebend geboren und hat zusätzlich schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Sie hat lange Zeit mit ihrer Vorgeschichte zu...
Oben Unten