Peral meckert Fliegen an

Diskutiere Peral meckert Fliegen an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Hallo erstmal, also ich hab was an Katze Peral(die Größere) beobachtet das hab ich noch nie bei ner Katze gesehen. Sie hat eine Motte...
  • Peral meckert Fliegen an Beitrag #1
Peral

Peral

Also Hallo erstmal,

also ich hab was an Katze Peral(die Größere) beobachtet das hab ich noch nie bei ner Katze gesehen.
Sie hat eine Motte gefangen und fing an diese anzubrummeln!
Das macht sie auch wenn sie eine Fliege sieht aber nicht dran kommt!

Ne bekannte meinte ihr Kater macht das auch!
Machen eure Lieblinge das auch?
Habt ihr eine Idee was es damit aufsich hat?:shock:
Ich meine es ist ja irgendwie witzig und so aber wüsste schon gerne warum sie das macht!

Verwirrte Grüße

• Peral meckert Fliegen an Beitrag #2
Jupp...unsere Katzen warnen alle Insekten auch mit Gebrumme und Gemecker vor ... das ist so ein richtiges Gegacker^^ Vorallem unerreichte Insekten werden lange angesprochen... ich glaub sie wollen sie "bekehren und zu sich locken" :mrgreen:

Aber ich kann dir auch nicht sagen warum...aber witzig ist es wirklich!:lol:

• Peral meckert Fliegen an Beitrag #3
Hier wird auch alles angegackert, Fliegen, Vögel, alles wo man nicht dran kommt :-D

Edit: Gebrummt wird hier wenn en grosse Brocken Fleisch, oder ganze Küken etc gibt. Komm mir manchmal vor wie im Löwengehege ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Peral meckert Fliegen an Beitrag #4
Teddy macht es auch. Gerade wenn er die fliege oder was auch immer nicht erreicht.
Da wackelt dann immer so süss der unterkiefer und er erinnert mich an einen alten Mann, der rummeckert. ;-)
Man nennt es wohl keckern. ;-)

Badira gurrt oder maunzt dagegen das insekt mal kurz an.

• Peral meckert Fliegen an Beitrag #5
Hier ist es so bei Fliegen: Molly käckert sie erstmal an. Dann kommt Minki und tätschelt drauf rum. Das ruft Mogli in die Arena, der sie beknurrt. Daraufhin kommen alle anderen angerannt und man streitet sich um das Fleischbröckchen. Meistens ist Mano der Held, der die Beute abschleppt.:mrgreen:

• Peral meckert Fliegen an Beitrag #6
Ich kenne dieses Gebrummel und Gemecker, wenn Schmetterlinge oder Motten unterwegs sind! :mrgreen:
Es ist, als würde meine Katze sich zunächst mit ihnen unterhalten wollen, bevor sie anfängt sie richtig anzulocken und zu jagen, aber wehe sie erwischt die Flügeltierchen, dann wird aus dem Gesäusel und Gebrummel ein Kampfgeschrei und vorbei ist es mit dem Geflatter... :cry:

Aber wir lieben unsere Raubkatzen trotzdem! :-D

• Peral meckert Fliegen an Beitrag #7
Ich glaube das ist ganz normal ;-)

Meine drei gackern auch so komisch, wenn sie einen Vogel sehen :roll:

Bei Fliegen etc. wo sie nicht dran kommen machen sie auch komische Geräusche.

• Peral meckert Fliegen an Beitrag #8
Amy keckert auch alles an, was außerhalb ihrer Reichweite ist und was sie gerne fangen möchte. :mrgreen: Und dann kommt noch Gurren dazu, und wann das alles nichts bringt, wird sogar ein bisschen gemaunzt.
Chester ist, was Beute angeht, eher der stumme Beobachter. Dafür interagiert er umso geräuschvoller mit seinen Mitbewohnern: Insbesondere wenn wir nicht so spielen, wie er sich das vorstellt, werden wir richtiggehend angemeckert, aber in voller Lautstärke und wechselnder, immer dringlicher werdender Tonlage. Ist immer dann toll, wenn kein Mensch in seiner Nähe ist, man hört es mal eben rumpeln und dann ihn motzen. Dann weiß ich: Amy spielt mal wieder nicht fair, sie hat sich bspw. oben auf den Kratzbaum gesetzt und damit das Spiel beendet. Oder er hat sie verfolgt, angesprungen und ist weggelaufen und nun jagt sie ihn nicht...:roll:

• Peral meckert Fliegen an Beitrag #9
So viele wie hier schreiben :D Naja.

Dazu kann ich auch nur folgendes sagen, mein Kater tut's auch ^^ (siehe Profilbild. oder Avatar)
Er kauert sich vor die Fliegen oder Vögel die unereichbar sind und macht solche kurzen, abgehackten miau-geräusche :mrgreen:

Wir finden das ganz lustig, da er dabei wirklich immer etwas den Kopf dreht ^^
Das komische an der Sache ist, wir haben noch eine 2te Katze und die tut das nicht. :) Die ist eher so der Typ, die die Fliege anstarrt bis sie ihr praktisch "ins Maul fällt."

LG Sarah

Thema:

Peral meckert Fliegen an

Peral meckert Fliegen an - Ähnliche Themen

Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten