25.06.2013 neuling mit tausend fragen ueber gedurtsanzeichen Beitrag #1 L lilly2012 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo! ich bin neu hier und stolper gleich mit gefühlten 1000 fragen in eure mitte. wir haben vor ca. einem guten jahr einen kater vom Tierschutz uebernommen der natuerlich auch kastriert ist. er bereitet uns sehr viel freude und war bisher reine wohnungskatze. das er gesellschaft bekommen sollte war sofort klar. dafuer wollten wir uns aber wohnlich vergroessern. also haus gesucht - haus gefunden - haus gekauft. zu unserer freude hatten die vorbesitzer eine katze die sie wegen trennung nicht halten konnten. man bot sie uns an und wir riefen gleich im chor klar uebernehmen wir sie. es handelt sich um eine ca. 1,5 jahr alte maus die sie damals als welpen im karton abgemagert und heruntergekommen gefunden hatten. sie ist daher ein sehr sehr ziehrliches püppchen geblieben. soviel dazuwie lilly in unser leben trat. es kam die zeit des umzuges wo uns die verkaeufer mitteilten das die kleine zweimal den weg nach draussn gefunden hat. sie war dann fuer einige stunden wohl jeweils weg. naja erfahrn haben wir dies erst vor gut zwei wochen bei der schluesseluebergabe. eine traechtigkeit ließ sich da schon nicht mehr verleugnen, da das ehemalsschmale maeuschen leicht seitlich in die breite ging. zu diesem zeitpunkt kam ein wegspritzen fuer uns NICHT mehr in frage. abgehauen ist die kleine zum ersten wie z mal am 22.4 beim zweiten mal dann wohl am 28.4. aber nicht nur wie gesagt einige stunden weg tuer. sondern saß wohl erst am 30.4. abends wieder vor der tuer. ich war direkt mit der kleinen beim Tierarzt der natuerlich die traechtigkeit bestaetigte. er machte roentgenbilder und sagte es waeren wohl zum glueck nur drei wenn sie nicht bloed uebereinander gelegen haben. er konnte wegen der weit fortgeschrittenen traechtigkeit auch nicht mehr sagen wie es geht bald los wenn es hochkommt noch 2-3 wochen. was sich mit der aussage der vorbesi ja wenigstents deckt. somit waeren wir heute vom ersten tag des abhauens am 65 tag. leider beginnen hier morgen die ferien und mein Tierarzt hier im dorf hat seit gestern schon geschlossen. die milchleiste ist leicht gefuellt die zitzen ganz dunkelrosa liegen frei und sind gross. der bauch ist nur leicht runter , sie sah abher auch nie aus wie hochtragend.gestern war sie kratzbuerstig und hat nur gefressen (dachte sie wuerde wenn es so weiter geht platzen) hat noch mehr geschlafen wie sonst, und ist in einer tour aus kaklo gegangen. temperatur lag um 22 uhr bei 37,6° . so ging es die ganze nacht weiter. seit heute morgen um halb sechs schaut es ganz anders aus.... ich hab ne strichliste gemacht und sie war ohne witz seitdem schon 17 mal auf dem kaklo. hat in den letzten drei stunden noch nicht gewchlafen und nur zwei drei happen gefressen. da sie nicht so dick ist kann sie sich super saeubern was es schwer macht mit zubekommen ob schleim abgeht. und da sie mehr oder weniger im klo wohnt glaub ich auch nicht das wir das mitbekommen wenn der schleimpropf abgeht.gelegendlich atment sie stark aus. mag es nicht mehr so gestreichelt zu werden . sie macht im gegensatz zu gedtern keine anstallten ein wurfplatz zu suchen oder einen der vier bereitstehenden aufzusuchen. sie sitzt auf der fenster bank und schaut raus.die scheide ist leicht groesser. schluckauf ist nicht aufgefallen und nen richtigen unuebersehbaren haenge bauch hat sie auch nicht nur eingefallene flanken die aber leicht auch von natur aus so waren. milch konnte ich gestern nicht feststellen heute mag ich sie garnicht mehr schauen oder die temperatur messen. wir waeren hier bereit fuer das was kommt.... die das muss im haus sein liste ist abgearbeitet und eigendlich duerfte es gerne los gehen. was wuerdet ihr sagen, koennten es anzeichen sein? uebrigens unser katzer macht seit einer guten woche schon freiwillig einen bogen um sie. lg anna-lena die vor aufregung besser keinen kaffe mehr trinken sollte
hallo! ich bin neu hier und stolper gleich mit gefühlten 1000 fragen in eure mitte. wir haben vor ca. einem guten jahr einen kater vom Tierschutz uebernommen der natuerlich auch kastriert ist. er bereitet uns sehr viel freude und war bisher reine wohnungskatze. das er gesellschaft bekommen sollte war sofort klar. dafuer wollten wir uns aber wohnlich vergroessern. also haus gesucht - haus gefunden - haus gekauft. zu unserer freude hatten die vorbesitzer eine katze die sie wegen trennung nicht halten konnten. man bot sie uns an und wir riefen gleich im chor klar uebernehmen wir sie. es handelt sich um eine ca. 1,5 jahr alte maus die sie damals als welpen im karton abgemagert und heruntergekommen gefunden hatten. sie ist daher ein sehr sehr ziehrliches püppchen geblieben. soviel dazuwie lilly in unser leben trat. es kam die zeit des umzuges wo uns die verkaeufer mitteilten das die kleine zweimal den weg nach draussn gefunden hat. sie war dann fuer einige stunden wohl jeweils weg. naja erfahrn haben wir dies erst vor gut zwei wochen bei der schluesseluebergabe. eine traechtigkeit ließ sich da schon nicht mehr verleugnen, da das ehemalsschmale maeuschen leicht seitlich in die breite ging. zu diesem zeitpunkt kam ein wegspritzen fuer uns NICHT mehr in frage. abgehauen ist die kleine zum ersten wie z mal am 22.4 beim zweiten mal dann wohl am 28.4. aber nicht nur wie gesagt einige stunden weg tuer. sondern saß wohl erst am 30.4. abends wieder vor der tuer. ich war direkt mit der kleinen beim Tierarzt der natuerlich die traechtigkeit bestaetigte. er machte roentgenbilder und sagte es waeren wohl zum glueck nur drei wenn sie nicht bloed uebereinander gelegen haben. er konnte wegen der weit fortgeschrittenen traechtigkeit auch nicht mehr sagen wie es geht bald los wenn es hochkommt noch 2-3 wochen. was sich mit der aussage der vorbesi ja wenigstents deckt. somit waeren wir heute vom ersten tag des abhauens am 65 tag. leider beginnen hier morgen die ferien und mein Tierarzt hier im dorf hat seit gestern schon geschlossen. die milchleiste ist leicht gefuellt die zitzen ganz dunkelrosa liegen frei und sind gross. der bauch ist nur leicht runter , sie sah abher auch nie aus wie hochtragend.gestern war sie kratzbuerstig und hat nur gefressen (dachte sie wuerde wenn es so weiter geht platzen) hat noch mehr geschlafen wie sonst, und ist in einer tour aus kaklo gegangen. temperatur lag um 22 uhr bei 37,6° . so ging es die ganze nacht weiter. seit heute morgen um halb sechs schaut es ganz anders aus.... ich hab ne strichliste gemacht und sie war ohne witz seitdem schon 17 mal auf dem kaklo. hat in den letzten drei stunden noch nicht gewchlafen und nur zwei drei happen gefressen. da sie nicht so dick ist kann sie sich super saeubern was es schwer macht mit zubekommen ob schleim abgeht. und da sie mehr oder weniger im klo wohnt glaub ich auch nicht das wir das mitbekommen wenn der schleimpropf abgeht.gelegendlich atment sie stark aus. mag es nicht mehr so gestreichelt zu werden . sie macht im gegensatz zu gedtern keine anstallten ein wurfplatz zu suchen oder einen der vier bereitstehenden aufzusuchen. sie sitzt auf der fenster bank und schaut raus.die scheide ist leicht groesser. schluckauf ist nicht aufgefallen und nen richtigen unuebersehbaren haenge bauch hat sie auch nicht nur eingefallene flanken die aber leicht auch von natur aus so waren. milch konnte ich gestern nicht feststellen heute mag ich sie garnicht mehr schauen oder die temperatur messen. wir waeren hier bereit fuer das was kommt.... die das muss im haus sein liste ist abgearbeitet und eigendlich duerfte es gerne los gehen. was wuerdet ihr sagen, koennten es anzeichen sein? uebrigens unser katzer macht seit einer guten woche schon freiwillig einen bogen um sie. lg anna-lena die vor aufregung besser keinen kaffe mehr trinken sollte
25.06.2013 neuling mit tausend fragen ueber gedurtsanzeichen Anzeige Schau mal hier:neuling mit tausend fragen ueber gedurtsanzeichen .
25.06.2013 neuling mit tausend fragen ueber gedurtsanzeichen Beitrag #2 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Oh oH! Da habt ihr Euch was eingehandelt! Ich hab keine Ahnung von Geburt und so. Hier gibt es aber einige Profis, die Dir sicher bei Fragen weiter helfen könnten. Was ich aber hier im Forum gelernt habe, ist dass Du unbedingt einen Tierarzt auf Abruf haben solltest wenn was schief geht und ein notfallmässiger Kaiserschnitt nötig ist. Das könntest Du vielleicht noch klären bevor es los geht? Hast Du ne Tierklinik in der Nähe? Ruf da an und frag nach. Oder such einen anderen Tierarzt der in der Nähe ist. Ich wünsch der Maus auf jeden Fall ne leichte Geburt und hoffe, es geht alles gut. Du bekommst sicher noch bessere Informationen von den anderen hier!
Oh oH! Da habt ihr Euch was eingehandelt! Ich hab keine Ahnung von Geburt und so. Hier gibt es aber einige Profis, die Dir sicher bei Fragen weiter helfen könnten. Was ich aber hier im Forum gelernt habe, ist dass Du unbedingt einen Tierarzt auf Abruf haben solltest wenn was schief geht und ein notfallmässiger Kaiserschnitt nötig ist. Das könntest Du vielleicht noch klären bevor es los geht? Hast Du ne Tierklinik in der Nähe? Ruf da an und frag nach. Oder such einen anderen Tierarzt der in der Nähe ist. Ich wünsch der Maus auf jeden Fall ne leichte Geburt und hoffe, es geht alles gut. Du bekommst sicher noch bessere Informationen von den anderen hier!
25.06.2013 neuling mit tausend fragen ueber gedurtsanzeichen Beitrag #3 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 ich schubs Dich mal wieder hoch
25.06.2013 neuling mit tausend fragen ueber gedurtsanzeichen Beitrag #4 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis es losgeht. Da hilft nur sich selbst beruhigen und unauffällig die Katze beobachten. Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass eine Katze 1-2 Tag vor der Geburt die Wurfkiste nicht mehr anschaut. Wenn die Geburt dann losgeht, liegen sie meistens plötzlich drin. Habt ihr denn alles Nötige im Haus?
Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis es losgeht. Da hilft nur sich selbst beruhigen und unauffällig die Katze beobachten. Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass eine Katze 1-2 Tag vor der Geburt die Wurfkiste nicht mehr anschaut. Wenn die Geburt dann losgeht, liegen sie meistens plötzlich drin. Habt ihr denn alles Nötige im Haus?
26.06.2013 neuling mit tausend fragen ueber gedurtsanzeichen Beitrag #5 L lilly2012 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo! ja hier ist alles vorbereitet. ab gestern nachmittag ist sie mir viel hinterher gelaufen und hat sich abends zu mir zum schlafen mit aufs sofa gelegt. milchstrang wird immer deutlicher und die vorhöfe werden dicker. heute ist sie wieder ganz anders drauf. jedoch klebt unsere katze stark an ihr. milch tritt was ich mit bekomme nicht aus. klo besuche sind weniger geworden. lg
hallo! ja hier ist alles vorbereitet. ab gestern nachmittag ist sie mir viel hinterher gelaufen und hat sich abends zu mir zum schlafen mit aufs sofa gelegt. milchstrang wird immer deutlicher und die vorhöfe werden dicker. heute ist sie wieder ganz anders drauf. jedoch klebt unsere katze stark an ihr. milch tritt was ich mit bekomme nicht aus. klo besuche sind weniger geworden. lg