25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #1 M Mauuz Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, ich habe mit meinem Kater ein großes Problem! Er verweigert sämmtliches Futter. Ich habe mich schon durch die Regale gekauft. Anfangs frisst er es, dann aber nicht mehr. Mal frisst er eine Sorte eine Mahlzeit lang und will dann dieses Futter gar nicht mehr sehen Ich möchte hochwertig füttern, habe aber aus verzweiflung auch das billigfutter probiert. Das hat er vier Monate lang mit Genuss gefressen und ich hab mich gefreut, was gefunden zu haben, was er mag Nach aber diesen 4 Monaten frisst er auch dieses nicht mehr Mir ist auch aufgefallen, dass er sehr gern die Fischsorten mag, jedoch frischen Fisch verweigert! Trockenfutter geht bei ihm immer und auch jede Sorte Aber Trockenfutter will ich ihm nicht geben, dass ist nicht gesund! Was soll ich tuhn????
Hallo Leute, ich habe mit meinem Kater ein großes Problem! Er verweigert sämmtliches Futter. Ich habe mich schon durch die Regale gekauft. Anfangs frisst er es, dann aber nicht mehr. Mal frisst er eine Sorte eine Mahlzeit lang und will dann dieses Futter gar nicht mehr sehen Ich möchte hochwertig füttern, habe aber aus verzweiflung auch das billigfutter probiert. Das hat er vier Monate lang mit Genuss gefressen und ich hab mich gefreut, was gefunden zu haben, was er mag Nach aber diesen 4 Monaten frisst er auch dieses nicht mehr Mir ist auch aufgefallen, dass er sehr gern die Fischsorten mag, jedoch frischen Fisch verweigert! Trockenfutter geht bei ihm immer und auch jede Sorte Aber Trockenfutter will ich ihm nicht geben, dass ist nicht gesund! Was soll ich tuhn????
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Anzeige Schau mal hier:habe einen großen Gurmet zuhause :( .
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wie handhabst du die Fütterung denn momentan? Steht Trockenfutter immer bereit? Vielleicht hilft dir dieser Thread: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Wie reagierst du, wenn er eine Sorte nicht (mehr) frisst? Bekommt er dann gleich was anderes vor die Nase gesetzt?
Wie handhabst du die Fütterung denn momentan? Steht Trockenfutter immer bereit? Vielleicht hilft dir dieser Thread: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Wie reagierst du, wenn er eine Sorte nicht (mehr) frisst? Bekommt er dann gleich was anderes vor die Nase gesetzt?
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #3 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Der erste schritt ist abschaffen des Trockenfutters und kein Futter zur freien Verfügung.
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #4 M Mauuz Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Ihm steht gar kein Futter zur freihen verfügung! Trockenfutter gibt es ganz selten mal und auch nur als Leckerchen, da ist er aber richtig heiß rdrauf. Heute Nacht hat er den Trockenfuttersack geplündert ! Ich stecke die immer in den Spielball, welches er rollen muss, damit Stücke rausfallen. Ich füttere ihn morgens um 5 Uhr das erste mal, da komme ich immer von der arbeit heim, das zweite mal so gegen 16-17 Uhr. Wenn er das Futter verweigert, stelle ich es weg und biete ihm das erst zur nächen fütterung wieder an. Er frisst auch ausschließlich die Sorten mit Fisch, alles andere mit Rind, Geflühgel ect. lehnt er von Anfang an ab. Er hat jetzt drei Tage lang von Natur Plus die Sorte mit Fisch gefressen, seit heute lehnt er es aber wieder ab Zuvor hat er vier Monate lang die Eigenmarke vom Futterhaus mit Fisch gefressen.
Ihm steht gar kein Futter zur freihen verfügung! Trockenfutter gibt es ganz selten mal und auch nur als Leckerchen, da ist er aber richtig heiß rdrauf. Heute Nacht hat er den Trockenfuttersack geplündert ! Ich stecke die immer in den Spielball, welches er rollen muss, damit Stücke rausfallen. Ich füttere ihn morgens um 5 Uhr das erste mal, da komme ich immer von der arbeit heim, das zweite mal so gegen 16-17 Uhr. Wenn er das Futter verweigert, stelle ich es weg und biete ihm das erst zur nächen fütterung wieder an. Er frisst auch ausschließlich die Sorten mit Fisch, alles andere mit Rind, Geflühgel ect. lehnt er von Anfang an ab. Er hat jetzt drei Tage lang von Natur Plus die Sorte mit Fisch gefressen, seit heute lehnt er es aber wieder ab Zuvor hat er vier Monate lang die Eigenmarke vom Futterhaus mit Fisch gefressen.
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #5 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Denn Inhalt des Sackes riecht er, auch wenn der Sack im Schrank steht. Das sollte umgefühlt werden in eine wirklich Dicht schließende Plastikdose. Wie oft gibt es den Spielball mit Futter drin? Was für Leckerchen gibt es sonst noch?
Denn Inhalt des Sackes riecht er, auch wenn der Sack im Schrank steht. Das sollte umgefühlt werden in eine wirklich Dicht schließende Plastikdose. Wie oft gibt es den Spielball mit Futter drin? Was für Leckerchen gibt es sonst noch?
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #6 M Mauuz Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Ok, dann füll ich das erstmal um! Den Spielball gibt es nicht regelmäßig, nur selten mal. Viel passt da auch nicht rein. Ansonsten gibt es immer 1 mal im Monat regelmäßig frisches Fleisch, Hühnerherzen zb. das frisst er auch.
Ok, dann füll ich das erstmal um! Den Spielball gibt es nicht regelmäßig, nur selten mal. Viel passt da auch nicht rein. Ansonsten gibt es immer 1 mal im Monat regelmäßig frisches Fleisch, Hühnerherzen zb. das frisst er auch.
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #7 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Wenn er frisches Fleisch mag, wäre Barfen dann keine Option für euch? Wirkt nur am Anfang sehr schwer und hier im Forum gibt es eine große Rohfleisch Ecke in der du viel Hilfe bekommst.
Wenn er frisches Fleisch mag, wäre Barfen dann keine Option für euch? Wirkt nur am Anfang sehr schwer und hier im Forum gibt es eine große Rohfleisch Ecke in der du viel Hilfe bekommst.
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #8 M Mauuz Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Vor BARF hab ich etwas schiss, da kann man schon einiges Falsch machen bzgl. der Zusatzstoffe die man beimengen muss! Da traue ich mich ihrgendwie nicht so wirklich ran
Vor BARF hab ich etwas schiss, da kann man schon einiges Falsch machen bzgl. der Zusatzstoffe die man beimengen muss! Da traue ich mich ihrgendwie nicht so wirklich ran
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #9 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Naja, da kannst du dich aber hier gut belesen, ggf. jemanden in deiner Nähe besuchen bei dem du über Schultern schauen kannst. Dazu solltest du immer wenn du unsicher bist einfach fragen. Schau die doch mal die FAQ im Rohfleisch Bereich an.
Naja, da kannst du dich aber hier gut belesen, ggf. jemanden in deiner Nähe besuchen bei dem du über Schultern schauen kannst. Dazu solltest du immer wenn du unsicher bist einfach fragen. Schau die doch mal die FAQ im Rohfleisch Bereich an.
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #10 M Mauuz Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 so, er hat gerade seine Hühnerherzen bekommen. Ich glaub, es ist wirklich das beste, wenn ich ihn Barfe. Er hat die Herzen verschlungen und mit knurren verteidigt! Dann werd ich mich wohl durchlesen müssen Hauptsache er frisst es und es ist hochwertig! Wolln wir mal nur hoffen, dass er dies nicht auch irgendwann ablehnt! Ab wann kann man den Kitten barfen?
so, er hat gerade seine Hühnerherzen bekommen. Ich glaub, es ist wirklich das beste, wenn ich ihn Barfe. Er hat die Herzen verschlungen und mit knurren verteidigt! Dann werd ich mich wohl durchlesen müssen Hauptsache er frisst es und es ist hochwertig! Wolln wir mal nur hoffen, dass er dies nicht auch irgendwann ablehnt! Ab wann kann man den Kitten barfen?
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #11 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Eigentlich sofort. ;-) Du musst halt "hart" bleiben. Wenn er die Suppis nicht mag, dann würde ich die einschleichen. Zum Übergang kannst du auch Felini Complete geben. Würde ich aber nicht zu lange machten, da es zu eintönig ist. Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
Eigentlich sofort. ;-) Du musst halt "hart" bleiben. Wenn er die Suppis nicht mag, dann würde ich die einschleichen. Zum Übergang kannst du auch Felini Complete geben. Würde ich aber nicht zu lange machten, da es zu eintönig ist.
25.06.2013 habe einen großen Gurmet zuhause :( Beitrag #12 M Mauuz Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Danke für den Tipp werd ich ausprobieren^^