Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ...

Diskutiere Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben , nach langer abstinenz ist mal wieder ein kleiner "mäusejäger" eingezogen bei uns ... wir haben auch viel Spaß mit ihm ...
  • Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... Beitrag #1
sansonnet

sansonnet

Hallo ihr lieben ,
nach langer abstinenz ist mal wieder ein kleiner "mäusejäger" eingezogen bei uns ...

wir haben auch viel Spaß mit ihm ... aber leider steht er kurz vorm rauschmiss ....
*hüstel * aber hier jetzt die ganze Story ...

Wie gesagt , es ist ein kleiner Kater .. ich sag mal .. knappe 4 Monate ...
ich selbst lebe in Laos und hab es Tatsache geschafft .. Catsan zu bekommen ...
am anfang war auch alles okay .. und er war innerhalb von 1 1/2 Tagen sauber ... also kein Unglücksfälle oder sonstiges ...

Dann fingen die Aktionen an ...
Nachts - Schlafzimmer bei mir und meinem Mann -pullert der kleine direkt zwischen die Beine meines Mannes ...(Rückenschläfer :) )

und ich dachte noch - ups ein unfall ...
nächste nacht ... direkt vor die seite meines mannes .. "großer haufen " .... ( kein durchfall )

dann war längere zeit ruhe ...
letzte woche hat er sich dann klamotten von meinem mann ausgesucht ...
als nächstes seinen sessel am Tv und gester der vorläufige Höhepunkt ...

ich war nur eine Minute im Bad .. der kleine lag bei uns auf der couch und wurde geschmust ..
wie gesagt .. ich war nur ganz kurz weg ...
sch*** der kleine ungeniert direkt neben den Kopf von meinem Menne .... wieder dicker haufen...
was natürlich zur folge hatte .. das mein mann ausgeflippt ist ... der kann mit sowas nicht ...

Meine Frage jetzt an Euch ....
- Warum macht er das ?
- was kann ich dagegen tun ?

bin ziemlich verzweifelt .. weil der kleine Devil nu überall "zimmerverbot" hat ... und ich weiß .. er hasst es alleine zu sein ... * fühl mich langsam als hätte ich ein "kleinkind" zuhause ... ist ultra anhänglich ...

Wäre echt dankbar für jeden tipp ...

Lg aus dem fernen asien
sansonnet

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... Beitrag #2
Der kleine braucht Gesselschaft. Dann sind Zimmerverbot und andere Strafen keine Lösung, sie verschlimmern höchstens das Problem.
Wie geht dein Mann mit der Katze um? Wie viele Katzentoiletten habt ihr und sind diese auch wirklich 24 Stunden am Tag frei zugänglich?

• Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... Beitrag #3
Hi,

bisschen auffällig das er das immer in der Nähe deines Mannes macht. Hat er spezielles Rasierwasser? Vielleicht mag er den Geruch nicht, also das mal weglassen, oder anderes Haarshampoo wenn er nicht dasselbe wie du benutzt.

lg Juli

• Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... Beitrag #4
hallo schattenkatze ....

ich habe nur eine katzentoi .... aber ne relativ große für den zwerg :)
und ja .... die toi ist 24h zugänglich und ich mach sie auch spätestens alle zwei tage sauber ,....
daran sollte es eigentlich nicht liegen ...

mein mann schmeißt ihn auch morgens schon mal raus ... weil wir so ein "kleines " fressproblem haben ...
er frißt nur rohes fleisch .. und auch nur wenn er mag .... und ist halt immer am quängeln wie ein "klein kind " ..
whiskas und co rührt er nicht an ...

hm .. wie geht mein mann mit ihm um ... er spielt gerne mit ihm und die zwei "kappeln" sich oft ... zum spaß ?
für schmusen und "auf den nerv gehen " bin ich zuständig .. und von mir bekommt er auch die meiste aufmerksamkeit ...

hm .. ja .. ich habs befürchtet .. das es eher dann schlimmer wird mit "zimmerverbot " ... aber ich hab auch keine lust nachts nen sauren mann im bett zu haben .. weil ihm der kater auf den Kopf *gesch**** " hat ..

und am anfang gab es ja keine verbote .... und er hat es trotzdem gemacht ...

dunkle vermutung von mir ist ... devil mag meinen mann nicht .. oder ist eifersüchtig ...

bötte helfen ....

• Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... Beitrag #5
hallo schattenkatze ....

ich habe nur eine katzentoi .... aber ne relativ große für den zwerg :)
und ja .... die toi ist 24h zugänglich und ich mach sie auch spätestens alle zwei tage sauber ,....
daran sollte es eigentlich nicht liegen ...

mein mann schmeißt ihn auch morgens schon mal raus ... weil wir so ein "kleines " fressproblem haben ...
er frißt nur rohes fleisch .. und auch nur wenn er mag .... und ist halt immer am quängeln wie ein "klein kind " ..
whiskas und co rührt er nicht an ...

hm .. wie geht mein mann mit ihm um ... er spielt gerne mit ihm und die zwei "kappeln" sich oft ... zum spaß ?
für schmusen und "auf den nerv gehen " bin ich zuständig .. und von mir bekommt er auch die meiste aufmerksamkeit ...

hm .. ja .. ich habs befürchtet .. das es eher dann schlimmer wird mit "zimmerverbot " ... aber ich hab auch keine lust nachts nen sauren mann im bett zu haben .. weil ihm der kater auf den Kopf *gesch**** " hat ..

und am anfang gab es ja keine verbote .... und er hat es trotzdem gemacht ...

dunkle vermutung von mir ist ... devil mag meinen mann nicht .. oder ist eifersüchtig ...

bötte helfen ....

Spätestens alle zwei Tage die Toi sauber machen ist ja wohl sowas von ekelhaft... ziehst du auch nur alle zwei Tage ab, wenn du auf Klo warst? Dein Kater ist 4 Monate alt - ergo ist er noch ein Kitten und das auch noch in Einzelhaltung. Katzen, besonders Kitten sollte man niemals alleine halten.

Dass dein Kater kein Whiskas mag, dafür solltest du dankbar sein, das ist der minderwertigste Kram überhaupt, den man für Katzen zu kaufen bekommt, da ist Getreide und Zucker drin. Dass dein Kater Rohfleisch gerne mag, liegt daran, dass er ein Fleischfresser ist, bitte stelle die Ernährung um auf hochwertige Kost und bis zu einem Jahr darf er fressen so viel er mag - weil er noch im Wachstum ist. Er quengelt wie ein Kleinkind, weil er ein Kleinkind ist!

Übrigens... Catsan habe ich auch mal benutzt, aus Unwissenheit und habe es sofort wieder gewechselt... das Zeug bindet überhaupt nicht den Geruch, staubt wie die Hulle und ist auch noch sauteuer. Wenn ich bedenke, dass du nur alle zwei Tage sauber machst, ist es kein Wunder, dass der Kleine unsauber ist. Bitte wechsel das Streu und diszipliniere dich, die Toi mindestens zwei mal am Tag sauber zu machen.

Gruß
SEL

• Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... Beitrag #6
@ Sel

nicht steinigen bitte ....

Catsan ist hier in Laos das beste was ich kriegen kann ... ansonsten kann ich nur Sand bieten und das ist richtig ätzend ....da würde ich freiwillig auch nicht rein "drauf" gehen ...

meine Katoi ist so ca fast 80 cm ... und wird benutzt ... auffällig ist wirklich das er es immer auf meinen menne abgesehen hat ...

und sorry wenn ich gerade etwas bissig werde ... aber der kleine darf fressen soviel wie er mag ... darf raus .. außer nachts .. ( wegen den Hunderudeln ., schlangen , skorpionen etc .. )
und scheint sich auch sonst am leben zu erfreuen ... ist halt total anhänglich (an mich ... ) ... und das gequängel kann nerven auf dauer ... aber nu gut .. ich hab starke nerven ...

aber lesen hilft manchmal ... hier läuft vieles anders als in Europa ... katzen werden , genau wie fast alles hier ... gegrillt ...

und ich suche einfach hilfreiche antworten ... ohne vorwürfe .... in europa macht man jenes so .. und so ... ich hab keinen fressnapf um die ecke ... ich versuch nur ... das der kleine sich wohl fühlt und es vll besser bei uns hat als andere tiere sonst ... *so .. bissigkeit beendet ... *

hm .. nein .. wir beide .. mein mann und ich nehmen das selbe duschmittel und waschmittel .. und rasierwasser benutzt mein mann auch nicht ... also keine " geruchssache" außer vll der körpergeruch ...

• Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... Beitrag #7
Wenn du in Laos catsan kriegst, ist das echt schon ziemlich gut, das gebe ich zu. Gibt es für euch irgendwelche Möglichkeiten was über Internet zu bestellen? Dann hättest Du vielleicht mehr Möglichkeiten.
Sei froh, dass er nur Rohfleisch frisst. Whiskas und Co riechen viel ekliger als rohes Fleisch, besonders in einem heißen Klima.
Mein Vorschlag wäre noch bald zu Kastrieren. Möglicherweise markiert der Bub nämlich schon.

• Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... Beitrag #8
echt ?? schon ?? der ist doch noch sooo klein .. .

neee , kastrieren ist hier leider nicht .... weil es hier echt keine vernünftigen Tierarzt gibt .... selbst ich muß nach Bangkok wenn ich ein problem habe ... und ohne papiere ... grenzübertritt und flug ? hm ...

das mit dem makieren ist mir klar ...
und ich bin echt happy ... das ich wenigstens catsan bekomme ... aber das löst leider auch nicht das andere ding ...

was kann es denn sein ? eifersucht ? aufmerksamkeit .. oder mag er meinen menne nicht ? ....
irgendwie muß ich ne lösung finden .... sonst schmeißt mein mann ihn raus ..

• Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... Beitrag #9
Das heißt ja aber dann sobald er markiert fliegt er eh, oder?

Wie soll das dann werden?

• Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... Beitrag #10
echt ?? schon ?? der ist doch noch sooo klein .. .

neee , kastrieren ist hier leider nicht .... weil es hier echt keine vernünftigen Tierarzt gibt .... selbst ich muß nach Bangkok wenn ich ein problem habe ... und ohne papiere ... grenzübertritt und flug ? hm ...

das mit dem makieren ist mir klar ...
und ich bin echt happy ... das ich wenigstens catsan bekomme ... aber das löst leider auch nicht das andere ding ...

was kann es denn sein ? eifersucht ? aufmerksamkeit .. oder mag er meinen menne nicht ? ....
irgendwie muß ich ne lösung finden .... sonst schmeißt mein mann ihn raus ..

Eine mögliche Lösung wurde schon genannt, und die würde ich an deiner Stelle auch ganz ganz fix umsetzen. Alle zwei Tage das Klo säubern geht gar nicht, außer er macht in den zwei Tagen nur zwei Pipibollen oder so. Da musst du dich, wie SEL schon sagte, selbst zu disziplinieren.
Ansonsten frage ich mich ehrlich gesagt auch, wie dein Mann das dann finden wird, wenn der Kurze mal anfängt zu markieren.. :-? Ist ihm das bewusst, dass das wahrscheinlich passieren wird?

Thema:

Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ...

Spinnt er jetzt total ? Kot sonst wo ... - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Oben Unten