Kann es vielleicht sein, dass das der Unterschied im Spielverhalen ist? Ich seh hier bei meinen beiden auch, dass ich zu Amy eigentlich besser eine Katze hätte nehmen sollen, denn Chester will deutlich mehr raufen als sie, und dies ist wohl oft bei den Kater-Katze-Kombis so. Nun kannst du natürlich besser beurteilen, ob dein Kater sie wirklich angreift oder nur spielen will und dabei eben ihre Grenzen nicht akzeptiert. Das ist manchmal schwierig zu unterscheiden. Hier klingt es auch manchmal, als wollten sie sich umbringen, da wird gefaucht, angesprungen, sich ineinander gewickelt, und auch hier fliegen dann im wörtlichen Sinne schonmal die Fetzen (sprich Fellbüschel). Amy weiß aber, wie sie sich rausziehen kann, wenn es ihr zu bunt wird - ist das bei deinen auch so? Oder wird das dann nicht akzeptiert? Vielleicht braucht dein Kater einen Raufkumpel?
Wenn du das problem schonmal hier hattest, nehme ich an, dass die gesundheitlichen Fragen schon abgeklappert wurden: Sind beide kastriert, sind beide gesund, hat sich irgendwas gravierend verändert?