Was ist das für eine Katze?

Diskutiere Was ist das für eine Katze? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Kater Ares (siehe Profilbild). Als ich ihn vor ca.1 1/4 Jahren vom Friedhof in Nürtingen, BaWü...
  • Was ist das für eine Katze? Beitrag #1
L

Loki12

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Kater Ares (siehe Profilbild). Als ich ihn vor ca.1 1/4 Jahren
vom Friedhof in Nürtingen, BaWü geholt habe, würde er in der Anzeige als "stinknormale" Hauskatze angeboten. Zum Vater konnte mir der damalige Besitzer nichts sagen, nur dass die Mutter Freigänger war.
Was uns schon ganz zu Beginn aufgefallen ist, dass er neben seinen weißen Pfoten und seinem weißen Kragen, hauptsächlich Streifen und Punktzeichnungen hat, wie ein Tiger oder Leopard. Erstmal aber nicht weiter drüber nachgedacht, da viele Hauskatzen kunterbunte Zeichnungen haben. Sehr auffällig ist nur geblieben, dass er ohne Ende gewachsen ist. Heute ist er 1,5 Jahre alt und hat eine Höhe mit Kopf von über 45 cm. Ohne von knapp 37 cm. Lang ist er mit Schwanz 85cm. Er hat auch verhältnismäßig große Ohren.
Im Vergleich zu unserem zweiten Kater Loki, gleichalt, der nur 35 cm mit Kopf ist, kommt er uns sehr groß vor :roll: wenn er springt (wir haben es ausprobiert) kommt er aus dem Stand bis 1,80m ohne Probleme hoch, unser kleiner schafft max. 1.60 m. Zudem hat er eine immense Kraft, hat meinem Mann schon ein blaues Auge beim spielen verpasst, aus Versehen :lol:
Verhaltensmäßig unterscheidet sich Ares von mir bekannten Katzen;-) in: er duscht mit uns, schwimmt in der Badewanne und planscht mit den Pfoten, er hat eine schlimmere Neugier als ein kleines Kind und lernt in einer enormen Geschwindigkeit ( öffnet Schubladen, Schränke, etc. selbständig), er apportiert Spielzeug wie ein Hund.
Er ist eine sehr verschmuste Katze, und wenn er seine Streicheleinheiten nicht bekommt, macht er uns mit einem Liebesbiss deutlich drauf aufmerksam. Zusätzlich hat er im springen und jagen eine Zielgenauigkeit von 100% er landet z.B. auf dem Fensterbrett ohne auch nur eine Kleinigkeit zu verschieben. Der kleine Loki ist das komplette Gegenteil :)
Uns wurde von vielen schon gesagt, dass das keine normale Hauskatze sein kann. Mir ist es vom Grundsatz her egal ob da eine Rassekatze mit drin ist. Ich würde nur gern eure fachliche Meinung dazu hören ob ich eben nur eine sehr intelligente, etwas aus der Art schlagende Hauskatze habe oder doch evtl. Eine Rasse mitspielt, die besondere Aufmerksamkeit oder Haltungsbedingungen fordert.:?: Danke schon mal vorab

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Katze? Beitrag #2
Huhu, hast du denn mal ein Bild?

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #3
Nach dem minikleinen Bild in Deinem Profil zu urteilen, ist das eine Hauskatze in black mackerel tabby white = schwarz getigerte Katze mit weißen Abzeichen. Irgendwelche Rassemerkmale sehe ich da keine. Vielleicht wäre ein größeres Bild hilfreich, damit man wenigstens einen gewissen Eindruck von Deinem Tigerchen bekommen kann.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #4
Sorry, ich stell mich grad bissle blöd an.:???::???: Wo/wie kann ich denn ein vernünftiges Foto hochladen:?:

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #5
Antworten - Anhänge verwalten

Oder auf picr.de hochladen und den Link hier einfach einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Katze? Beitrag #6
Danke, ich hoffe es hat geklappt.
Im Anhang müsste jetzt das Foto zu finden sein

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
  • Was ist das für eine Katze? Beitrag #7
Das ist einfach ein normale Hauskatze.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #8
Eine normale Hauskatze und ein schöner Kerl dazu ;-)

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #9
Hey Loki!

Ich kenne mich mit Rassekatzen nicht aus. Ich habe und hatte bisher nur "einfache" Hauskatzen. Aber ich denke, daß Ares ein wunderschöner, zauberhafter, außergewöhnlicher Hauskater ist.

Lieben Gruß,
Sisja

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #10
Vielen lieben Dank für die Antworten. Es beruhigt mich, dass ihr meint, dass es sich um eine Hauskatze handelt und nicht um eine Rassekatze mit besonderen Anforderungen :p wobei sein Verhalten manchmal mich sehr herausfordert/überfordert :lol:
Unabhängig davon ob Rasse oder nicht, ich hab ihn lieb so wie er ist:p

Habe das Kompliment weitergeleitet und es wurde mit einem sehr lauten schnurren ( er schafft 85 dB :-D) kommentiert. :mrgreen: (vielleicht lags aber auch an dem Stück Rindergulasch :) )

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #11
Nach der Beschreibung und dem Foto ist das Kerlchen einfach ein richtig klasse Katerchen! Selbst wenn Rassekatze drin wäre, würde das keine andere Pflege oder Haltungsbedingungen etc. erfordern... der Wert einer Katze definiert sich nicht über den Stammbaum, sondern über die Liebe und Bindung zum Besitzer. :-D

Mach mal mehr Fotos und zeig uns den Kerl mal in Aktion :-o

Thema:

Was ist das für eine Katze?

Oben Unten