Wie gewöhne ich ein 8wochen altes wildes Kätzchen ein?

Diskutiere Wie gewöhne ich ein 8wochen altes wildes Kätzchen ein? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und habe schon ein grosses Problem.Ich habe gestern in einer Gartenanlage ein ca. 8...
  • Wie gewöhne ich ein 8wochen altes wildes Kätzchen ein? Beitrag #1
L

Luisa6

Hallo ihr Lieben. Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und habe schon ein grosses Problem.Ich habe gestern in einer Gartenanlage ein ca. 8 wochenaltes wildes Katzenbaby eingefangen. Habe ziemliche Verletzungen davon getragen. Geplant war auch die beiden Geschwister einzufangen,hat aber leider nicht geklappt. Die Kleine,die ich jetzt habe sitzt zitternd hinter der Waschmaschine,faucht und miauzt kläglich. Sie isst und trinkt auch nicht. Mache mir solche Sorgen. Was soll ich nur machen?

• Wie gewöhne ich ein 8wochen altes wildes Kätzchen ein? Beitrag #2
Was soll ich nur machen?

Sie zurücktragen und hoffen, dass die Mama noch in der Nähe ist, um sie zu versorgen.

Anschließend den Tierschutz verständigen, der die gesamte kleine Katzenfamilie einfängt, die kleinen vermitteln kann und die Mamakatze kastrieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie gewöhne ich ein 8wochen altes wildes Kätzchen ein? Beitrag #3
Oh... Warum hast Du es denn von den anderen beiden getrennt? Du haettest ihnen doch erst einmal Futter und Wasser hinbringen koennen?
(Vielleicht kannst du das ja wenigstens - regelmaessig - noch fuer die anderen beiden hinstellen?)

Was das kleine Wuermchen betrifft: Ich wuerde es erst einmal dort lassen, wo es ist! Ihm etwas zu Essen und Trinken hinstellen und morgen frueh einmal checken, ob es angeruehrt wurde.

Aber jetzt krampfhaft versuchen, das Maueschen da rauszuholen, veraengstigt es doch noch viiiiiel mehr...
Also, ich wuerde abwarten und dann nach mind. einem Tag gaaaanz vorsichtig und ruhig immer noch meine Hand hinhalten...
Und dann? Ab zum Tierarzt!

Viel Glueck und alles Gute!

Ina :)

Achso, mein Tip bezog sich natuerlich darauf, falls es keine Katzenmama mehr gibt...
Ansonsten denke ich auch, dass du es nicht einfach behalten solltest...

Thema:

Wie gewöhne ich ein 8wochen altes wildes Kätzchen ein?

Oben Unten