anzeichen einer vergiftung ??

Diskutiere anzeichen einer vergiftung ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich hätte da ne Frage an euch: Meine Katze hat erbrochen und in dem Erbrochenen waren weder Haare noch Futter, sondern...
  • anzeichen einer vergiftung ?? Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallo ihr lieben, ich hätte da ne Frage an euch:
Meine Katze hat erbrochen und in dem Erbrochenen waren weder Haare noch Futter, sondern Blätter einer Pflanze und ne trübe Flüssigkeit.

Im Nachhinein habe ich rausgefunden, dass meine Mieze vom Grünzeug (siehe Bild im Anhang) das häufig an einem gekauften Blumenstrauß dran ist, 2 Blätter gegessen hat, also nicht viel.
Ihr Verhalten ist ganz normal, trotzdem wollte ich euch fragen ob ich mir Sorgen machen muss bzw. worauf ich achten muss?

Hat das Erbrechen überhaupt etwas mit dem Verzehr der Pflanze zutun ?

Anhänge

• IMG_2791.JPG
    IMG_2791.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 4
  • anzeichen einer vergiftung ?? Beitrag #2
Wenn Katzen Grünzeugs knabbern, erbrechen sie meistens anschließend. Daher gibts ja auch Katzengras.;-)

Ich weiß jetzt allerdings nicht, was das für eine Pflanze ist, die da auf dem Foto ist und ob die giftig ist.
Ich würde mir aber erstmal keine Sorgen machen. Wenn das Erbrechen aber anhält und die Katze sich "komisch" verhält, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Vorsichtshalber würde ich den Blumenstrauß aber wegräumen.

• anzeichen einer vergiftung ?? Beitrag #3
Großen Dank an dich Liebes, dafür dass du mir geholfen hast! mir ist irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen :)

• anzeichen einer vergiftung ?? Beitrag #4
Na, nicht so schnell "Entwarnung". Mein allererster Kater hat nachts mal eine Birkenfeige "zerlegt" und ich hatte keine Ahnung von Giftpflanzen. Ihm ging es jedenfalls nicht gut...:-|

Futtert die Maus denn und funktionieren die Geschäfte ganz normal? Oder verhält sie sich irgendwie apathisch?

• anzeichen einer vergiftung ?? Beitrag #5
Also, sie hat ganz normal ne Weile nach dem Erbrechen ihr Abendessen mit großen Appetit verschlugen, da es gekochtes Hühnchenfleisch mit etwas brühe dazu gab.
Sie stolziert ganz normal, springt und schärft ihre Krallen und rauft mit ihrer Schwester weiter.... ist doch ein gutes Zeichen oder ?

• anzeichen einer vergiftung ?? Beitrag #6
Na dann: doch Entwarnung würde ich sagen!:smile:

Ich würde ihr in Zukunft einfach Katzengras zur Verfügung stellen, so dass sie sich nicht mehr an Blumensträußen vergreifen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

anzeichen einer vergiftung ??

anzeichen einer vergiftung ?? - Ähnliche Themen

regelmäßiges Erbrechen- mit Unterbrechungen: Hallo an alle, ich habe mich eben erst hier angemeldet, da meine Katze krank ist. Ich habe ihn seit Oktober 2008, er ist schätzungweise 2004...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten