• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen abgeheilt?

Diskutiere Katzenschnupfen abgeheilt? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe hier nun schon viele Themen eröffnet und mache dies nun nochmal, da es nun um den katzenschnupfen geht. Und zwar wird die kleine...
  • Katzenschnupfen abgeheilt? Beitrag #1
frog

frog

Hallo,

ich habe hier nun schon viele Themen eröffnet und mache dies nun nochmal, da es nun um den katzenschnupfen geht.

Und zwar wird die kleine Frieda (ca 5 Wochen alt) seit über einer Woche behandelt. Sie bekam verschiedene Sachen gespritzt.
Allgemein ist es mit dem Schnupfen glaube ich besser geworden (sie hat nun aber auch noch Giardien)
Meine Frage bezieht sich aber vor allem auf die Medikamente.

Gegen den Schnupfen gebe ich ihr momentan 2-3 mal täglich Ciloxan Tropfen ins Auge
Außerdem bekommt sie 2 mal täglich Feliserin Tropfen ins Auge.

Das Auge tränt kaum mehr, wenn sie aber gepennt hat hat sie unter den Augen UND der Nase oft gelbe Verkrustungen. WIE MERKE ICH OB DER SCHNUPFEN WEG IST??

Würdet ihr das zeug weter geben?
Das schlägt ja auch wieder alles auf den Darm, oder?
Dieser ist ja durch den ewigen DF und die Giardien übel im Stress.

-----------

Hab mit dem Tierarzt telefoniert. Er meinte ich soll Feliserin weiterhin ins Auge geben

-----------

TOLL nun hustet Paul auch noch.
Ich dreh echt bald durch

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenschnupfen abgeheilt?

Katzenschnupfen abgeheilt? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Frage zu Katzenschnupfen: Hallo ihr lieben, da ich in der Gruppe neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mandy, ich bin 27 Jahre alt und wohne in einer...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Unterstützende Behandlung bei bakteriellem Katzenschnupfen und gut eingestelltem Asthma: Unterstützende Behandlung bei bakteriellem Katzenschnupfen und gut eingestelltem Asthma Meine Kätzin, fast 6, bei mir seit 05/21, hat einen...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Oben Unten