Furminator

Diskutiere Furminator im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Wer hat welche Erfahrungen mit dem Furminator gemacht? Habe bis jetzt eine Bürste, meine Maine Coon lässt sich damit jedoch nicht gerne kämmen...
  • Furminator Beitrag #1
T

Tessin

Wer hat welche Erfahrungen mit dem Furminator gemacht?
Habe bis jetzt eine Bürste, meine Maine Coon lässt sich damit jedoch nicht gerne kämmen.
Jetzt überlege ich, es mal mit einem Furminator zu probieren.
Meint ihr, das klappt besser?

Danke für eure Antworten!

• Furminator Beitrag #2
Ich habe seit neustem einen Furminator für meinen Tiger, allerdings ist er eher kurz als langhaarig, hat aber extreme Unterwolle.

Ich bin begeistert, sein Fell bleibt nicht mehr liegen, wenn er aufsteht und er LIEBT das Teil abgöttisch :)

• Furminator Beitrag #3
Auch bei meinen Katzen bewirkt der Furminator so einiges. Was da an Unterwolle herausgeholt wird, ist unglaublich!

• Furminator Beitrag #4
Ich glaube wenn eine Katze das bürsten generell nicht mag würd Sie den Furminator auch nicht lieben.Ich hab auch so ein Ding und mein Cooni haut schon ab wenn ich mit dem Ding ankomme.Allerdings muss ich sagen das mein Persermix dieses Ding liebt und es richtig geniesst furminiert zu werden :smile:.Mein Fazit: 4 Katzen hassen den Furminator -1 liebt Ihn.
Ich bin echt erschrocken was dieses Teil aus meinen Katzen herausgeholt hat,das gibt es garnicht.Und selbst aus meinem Hund (Labrador) hätt ich mir glatt ein Kopfkissen füllen können (aus den Haaren).Da ist ein halber Plastebeutel zusammen gekommen.Rein theoretisch müsste meine Hündin nackig sein ;-).

• Furminator Beitrag #5
Meine Cooni mag Bürsten auch nicht. Ich habe mindestens 5 verschiedene Bürsten und Kämme und auch einen Furminator. Ich finde den Furminator schon ganz gut, vor allem zu den Zeiten des Fellwechsels, aber gerne lässt sie das auch nicht mit sich machen.

• Furminator Beitrag #6
Ich benutze den Furminator bei unserem großen Norweger, aber auch nur im Fellwechsel. Er mag ihn nicht so gerne wie die Bürste, wahrscheinlich weil es ein wenig ziept.

• Furminator Beitrag #7
Vor kurzem hab ich ebenfalls in den Furminator investiert. Zwar musste sich mein Freund, als er den Preis erfahren hat, schnell einen Stuhl suchen, aber was solls.
Als er dann den Berg Haare gesehen hat, den Monty gelassen hat, war er dann doch der Meinung, dass sich die Investition gelohnt hat.
Er lässt sich damit nur nicht allzu gerne bürsten, allerdings ist er mit keiner Bürste einverstanden. Aber es geht.

• Furminator Beitrag #8
Ich habe auch den Furminator und WIR lieben ihn!!!!
Ich bin happy, wenn ich sehe was da alles zum Vorschein kommt (also die Menge der Haare)
.... und meine Maus liebt es gebürstet und massiert zu werden :mrgreen:
Ich bürste meist mit dem Furminator (in der einen Hand) und mit einer Massagbürste (in der anderen Hand) :mrgreen: So kann dann mal locker ne halbe Stunde vergehen :lol:

Kann den Furminator nur empfehlen!!!!!

• Furminator Beitrag #9
Kann ihn auch nur empfehlen, einfach spitze das Ding, bin froh ihn geschenkt bekommen zu haben aber sein Geld ist er alle mal wert.
Ronja hat es immer geliebt und die anderen Beiden aktzeptieren es. Als Flohkamm ist er übrigens auch spitze geeignet;-)

• Furminator Beitrag #10
Wir haben ihn auch.
Unsere beiden Coonies lassen sich aber generell gerne bürsten.

Ich finde es echt toll wie viel der Furminator raus holt! Vor allem rupft es nicht.
Allerdings mache ich es großteils doch lieber mit dem Unterwollenkamm und der normalen Drahtbürste.
Den Furmi setzte ich höchstens alle 3 Wochen ein.

Grund: eine Bekannte hat mir erzählt das bei öftere Anwendung das Fell stumpf wird.

Und ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen: Schöner schaut es schon aus wenn man mit der normalen Bürste drüber geht ;-), greift sich auch besser an.

Thema:

Furminator

Furminator - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten