27.06.2013 Furminator Beitrag #1 T Tessin Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Wer hat welche Erfahrungen mit dem Furminator gemacht? Habe bis jetzt eine Bürste, meine Maine Coon lässt sich damit jedoch nicht gerne kämmen. Jetzt überlege ich, es mal mit einem Furminator zu probieren. Meint ihr, das klappt besser? Danke für eure Antworten!
Wer hat welche Erfahrungen mit dem Furminator gemacht? Habe bis jetzt eine Bürste, meine Maine Coon lässt sich damit jedoch nicht gerne kämmen. Jetzt überlege ich, es mal mit einem Furminator zu probieren. Meint ihr, das klappt besser? Danke für eure Antworten!
27.06.2013 Furminator Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich habe seit neustem einen Furminator für meinen Tiger, allerdings ist er eher kurz als langhaarig, hat aber extreme Unterwolle. Ich bin begeistert, sein Fell bleibt nicht mehr liegen, wenn er aufsteht und er LIEBT das Teil abgöttisch
Ich habe seit neustem einen Furminator für meinen Tiger, allerdings ist er eher kurz als langhaarig, hat aber extreme Unterwolle. Ich bin begeistert, sein Fell bleibt nicht mehr liegen, wenn er aufsteht und er LIEBT das Teil abgöttisch
27.06.2013 Furminator Beitrag #3 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Auch bei meinen Katzen bewirkt der Furminator so einiges. Was da an Unterwolle herausgeholt wird, ist unglaublich!
Auch bei meinen Katzen bewirkt der Furminator so einiges. Was da an Unterwolle herausgeholt wird, ist unglaublich!
27.06.2013 Furminator Beitrag #4 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Ich glaube wenn eine Katze das bürsten generell nicht mag würd Sie den Furminator auch nicht lieben.Ich hab auch so ein Ding und mein Cooni haut schon ab wenn ich mit dem Ding ankomme.Allerdings muss ich sagen das mein Persermix dieses Ding liebt und es richtig geniesst furminiert zu werden :smile:.Mein Fazit: 4 Katzen hassen den Furminator -1 liebt Ihn. Ich bin echt erschrocken was dieses Teil aus meinen Katzen herausgeholt hat,das gibt es garnicht.Und selbst aus meinem Hund (Labrador) hätt ich mir glatt ein Kopfkissen füllen können (aus den Haaren).Da ist ein halber Plastebeutel zusammen gekommen.Rein theoretisch müsste meine Hündin nackig sein ;-).
Ich glaube wenn eine Katze das bürsten generell nicht mag würd Sie den Furminator auch nicht lieben.Ich hab auch so ein Ding und mein Cooni haut schon ab wenn ich mit dem Ding ankomme.Allerdings muss ich sagen das mein Persermix dieses Ding liebt und es richtig geniesst furminiert zu werden :smile:.Mein Fazit: 4 Katzen hassen den Furminator -1 liebt Ihn. Ich bin echt erschrocken was dieses Teil aus meinen Katzen herausgeholt hat,das gibt es garnicht.Und selbst aus meinem Hund (Labrador) hätt ich mir glatt ein Kopfkissen füllen können (aus den Haaren).Da ist ein halber Plastebeutel zusammen gekommen.Rein theoretisch müsste meine Hündin nackig sein ;-).
27.06.2013 Furminator Beitrag #5 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Meine Cooni mag Bürsten auch nicht. Ich habe mindestens 5 verschiedene Bürsten und Kämme und auch einen Furminator. Ich finde den Furminator schon ganz gut, vor allem zu den Zeiten des Fellwechsels, aber gerne lässt sie das auch nicht mit sich machen.
Meine Cooni mag Bürsten auch nicht. Ich habe mindestens 5 verschiedene Bürsten und Kämme und auch einen Furminator. Ich finde den Furminator schon ganz gut, vor allem zu den Zeiten des Fellwechsels, aber gerne lässt sie das auch nicht mit sich machen.
28.06.2013 Furminator Beitrag #6 Anni79 Beiträge 627 Reaktionspunkte 18 Ich benutze den Furminator bei unserem großen Norweger, aber auch nur im Fellwechsel. Er mag ihn nicht so gerne wie die Bürste, wahrscheinlich weil es ein wenig ziept.
Ich benutze den Furminator bei unserem großen Norweger, aber auch nur im Fellwechsel. Er mag ihn nicht so gerne wie die Bürste, wahrscheinlich weil es ein wenig ziept.
28.06.2013 Furminator Beitrag #7 Lokicoon Beiträge 224 Reaktionspunkte 1 Vor kurzem hab ich ebenfalls in den Furminator investiert. Zwar musste sich mein Freund, als er den Preis erfahren hat, schnell einen Stuhl suchen, aber was solls. Als er dann den Berg Haare gesehen hat, den Monty gelassen hat, war er dann doch der Meinung, dass sich die Investition gelohnt hat. Er lässt sich damit nur nicht allzu gerne bürsten, allerdings ist er mit keiner Bürste einverstanden. Aber es geht.
Vor kurzem hab ich ebenfalls in den Furminator investiert. Zwar musste sich mein Freund, als er den Preis erfahren hat, schnell einen Stuhl suchen, aber was solls. Als er dann den Berg Haare gesehen hat, den Monty gelassen hat, war er dann doch der Meinung, dass sich die Investition gelohnt hat. Er lässt sich damit nur nicht allzu gerne bürsten, allerdings ist er mit keiner Bürste einverstanden. Aber es geht.
17.09.2013 Furminator Beitrag #8 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ich habe auch den Furminator und WIR lieben ihn!!!! Ich bin happy, wenn ich sehe was da alles zum Vorschein kommt (also die Menge der Haare) .... und meine Maus liebt es gebürstet und massiert zu werden :mrgreen: Ich bürste meist mit dem Furminator (in der einen Hand) und mit einer Massagbürste (in der anderen Hand) :mrgreen: So kann dann mal locker ne halbe Stunde vergehen :lol: Kann den Furminator nur empfehlen!!!!!
Ich habe auch den Furminator und WIR lieben ihn!!!! Ich bin happy, wenn ich sehe was da alles zum Vorschein kommt (also die Menge der Haare) .... und meine Maus liebt es gebürstet und massiert zu werden :mrgreen: Ich bürste meist mit dem Furminator (in der einen Hand) und mit einer Massagbürste (in der anderen Hand) :mrgreen: So kann dann mal locker ne halbe Stunde vergehen :lol: Kann den Furminator nur empfehlen!!!!!
17.09.2013 Furminator Beitrag #9 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Kann ihn auch nur empfehlen, einfach spitze das Ding, bin froh ihn geschenkt bekommen zu haben aber sein Geld ist er alle mal wert. Ronja hat es immer geliebt und die anderen Beiden aktzeptieren es. Als Flohkamm ist er übrigens auch spitze geeignet;-)
Kann ihn auch nur empfehlen, einfach spitze das Ding, bin froh ihn geschenkt bekommen zu haben aber sein Geld ist er alle mal wert. Ronja hat es immer geliebt und die anderen Beiden aktzeptieren es. Als Flohkamm ist er übrigens auch spitze geeignet;-)
18.09.2013 Furminator Beitrag #10 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Wir haben ihn auch. Unsere beiden Coonies lassen sich aber generell gerne bürsten. Ich finde es echt toll wie viel der Furminator raus holt! Vor allem rupft es nicht. Allerdings mache ich es großteils doch lieber mit dem Unterwollenkamm und der normalen Drahtbürste. Den Furmi setzte ich höchstens alle 3 Wochen ein. Grund: eine Bekannte hat mir erzählt das bei öftere Anwendung das Fell stumpf wird. Und ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen: Schöner schaut es schon aus wenn man mit der normalen Bürste drüber geht ;-), greift sich auch besser an.
Wir haben ihn auch. Unsere beiden Coonies lassen sich aber generell gerne bürsten. Ich finde es echt toll wie viel der Furminator raus holt! Vor allem rupft es nicht. Allerdings mache ich es großteils doch lieber mit dem Unterwollenkamm und der normalen Drahtbürste. Den Furmi setzte ich höchstens alle 3 Wochen ein. Grund: eine Bekannte hat mir erzählt das bei öftere Anwendung das Fell stumpf wird. Und ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen: Schöner schaut es schon aus wenn man mit der normalen Bürste drüber geht ;-), greift sich auch besser an.