• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann mir einer vielleicht einer weiter helfen in Sachen Tierarzt in Essen? Bin mit meiner alten Tierärztin ziemlich unzufrieden, da mein Kater...
  • Tierarzt Beitrag #1
D

Dine

Kann mir einer vielleicht einer weiter helfen in Sachen Tierarzt in Essen?
Bin mit meiner alten Tierärztin ziemlich unzufrieden, da mein Kater auch Leukose Positiv ist,ist es auch ein Grund mehr ein neuen Arzt zu suchen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Lieben Gruß Nadine & Miezen

• Tierarzt Beitrag #2
Ich kann dir meine TÄ Dr. Eva Gocke empfehlen. Ich geh seid letztes Jahr zu ihr und bin sehr zufrieden. Mein Eindruck von ihr ist das sie ehrlich ist, kompetent und offen für alles ist. Ich kenne auch die Tierklinik Dr. Apelt in Altenessen, kann aber nicht soviel darüber sagen.

Grüße Mawa :wink:

• Tierarzt Beitrag #3
Hallo Mawe!

Vielen Dank!!!

Wo ist denn die Fr.Dr. Gocke?

Die Tierklinik in Altenessen würde ich nie hingehen. Habe von ziemlich vielen Leute schlechtes darüber gehört.
Besser ist Duisburg oder Dortmund!!!!

Liebe Grüße
Nadine :D

• Tierarzt Beitrag #4
Tierarztpraxis Eva Gocke
Karl-Meyer-Straße 57
45309 Essen- Schonnebeck
Tel:0201-217101

Ja das stimmt, hab auch schon schlechtes gehört, weiß aber nicht ob was Wahres dran ist. Tierklinik Duisburg waren wir auch schon öfters, uns wurde zwar geholfen( was ja die Hauptsache ist) aber ich kam mir vor wie auf den Hauptbahnhof. Wir waren bei 3 verschiedenen Ärzten und keiner wußte was der andere gemacht hat. Ich mußte jedesmal die Krankengeschichte neu erzählen und Fragen beantworten als ob ich TÄ wär. Na ja, ich schätze das wird es überall geben, die einen sind zufrieden die anderen nicht.

Gruß Mawa

• Tierarzt Beitrag #5
Da werde ich dann mal mit Lios Blutwerten da vorbei gehen.Mal sehen was sie dazu sagt.
In Duisburg war ich selber noch nicht mit meinen Katzen.
Hat mir nur eine Feundin gesagt für Fall der Fälle!!!
War nur einmal mit als der Hund einer anderen Freundin Nachts so schlecht ging!
War ganz ok, obwohl mir der Tierarzt nicht gepaßt hast.
Vielleicht bin ich auch zu pingelig!!!!!
Ich weiß es nicht.
Deine Cats sind übrigens total süß.Wie alt sind die denn?

• Tierarzt Beitrag #6
Die beiden Coonis sind Brüder und 9 Monate alt.Die Katzen im Korb heißt Pia und ist 11 Jahre alt und zuletzt der Joey mit 10 Jahren.

Ich hoffe meine Ärztin kann euch helfen (ganz fest Daumen drück) :wink:

Alles Gute Mawa

• Tierarzt Beitrag #7
Dieser Thread ist zwar schon reichlich alt, aber von der Tierklinik Bezeichnung entfernt möchte ich doch gern abraten. Der Inhaber selbst war zwar bei meinem Besuch nicht vor Ort, daher kann ich zu ihm wenig sagen, aber ich habe mich dort so unwohl gefühlt wie noch nie bei einem Tierarzt. Ich hatte das Gefühl es ginge mehr ums Geld als um das Tier. Dafür verstehen sich die Herrschaften hervorragend auf Selbstdarstellung, im Wartezimmer lief denn auch durchgängig ein Werbefilm. Um mal ein positives Gegenbeispiel zu nennen: die Smartvet Praxis in Gelsenkirchen. Da findet man das, was ich mir vonder Tierklinik auch erhofft hatte. Kompetente, freundliche Mitarbeiter die sich Zeit für Tier und Halter nehmen, kein Fachchinesisch sprechen und einem das Gefühl geben in guten Händen zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Tierarzt

Tierarzt - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten