Hallo Zusammen,
ich brauche heute mal Euren Hilfe bzw. einige Ratschläge! :smile:
Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, hat unser Eddy seit fast zwei Jahren Probleme mit dem Zahnfleisch. Es ist immer sehr stark entzündet. Es hat immer Antibiotika und Cortisonspritzen gegeben. Zu Anfang war der Zeitraum zwischen jeder Spritze ca. 6-8 Wochen, wenn wir Glück hatten auch schon einmal länger. Zum damaligen Zeitpunkt hat man uns schon gesagt, dass wir nicht umhin kommen, ihm die Zähne ziehen zu lassen! :shock: Eddy war damals 2 Jahre - das kam für uns gar nicht in Frage!:sad:
Anfang April diesen Jahres hat Eddy dann eine Zahnsanierung und Reinigung seines Mäulchen gemacht bekommen. In der Hoffnung, dass wir jetzt vielleich länger Ruhe haben - Leider auch wieder mit wenig Erfolg... nach ca. vier Wochen waren wir wieder beim Tierartz und haben uns wieder mehrere Spritzen abgeholt. Danach habe ich ihm Homöopathische Mittel gegeben - gegen Zahnfleischentzündung! :lol: Aber wie es sein sollte, wieder kein Erfolg!
Wir haben schon zwei Blutbilder machen lassen, beide immer ohne irgendwelche negativen Befunde - also alles in Ordnung.:-D
Leider sind die nächsten vier Wochen wieder um und Eddy frisst nichts, schmatzt und faucht wieder sehr stark. Morgen muss ich wieder zum
Tierarzt.
Hier nun meine Frage: wer von Euch hat ebenfalls Erfahrung mit dem Thema gemacht? Wer hat sich dann dazu entschlossen, dem Kater/der Katze die Zähne ziehen zu lassen?
Über Eure Meinungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

LG Martina und Mummel EDDY
PS Im Moment sitzt Eddy im Feld und hält Ausschau nach Mäusen... da stell ich mir dann die Frage, muss ich ihm die Zähne ziehen lassen? Oder funktioniert es so weiter... ! :sad: