Ist Regenwasser eigentlich ungesund?

Diskutiere Ist Regenwasser eigentlich ungesund? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...oder auch: warum ignorieren meine Katzen die täglich frischen Wassernäpfe und trinken lieber aus der ollen Regenwasserschüssel auf dem...
  • Ist Regenwasser eigentlich ungesund? Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

...oder auch: warum ignorieren meine Katzen die täglich frischen Wassernäpfe und trinken lieber aus der ollen Regenwasserschüssel auf dem Balkon?:-| Da wird täglich dran genippt.

Die Näpfe mit Leitungswasser werden dagegen weitestgehendst ignoriert, obwohl ich mehrere in der Bude verteilt habe.

Schmeckt Regenwasser besser? Oder welches Wasser ist überhaupt gut? Mineralwasser vielleicht?

Welches Wasser bietet Ihr denn so an?

• Ist Regenwasser eigentlich ungesund? Beitrag #2
Anbieten tu ich Leitungswasser. Je länger es steht umso eher wird es genommen (geht ja leider nur begrenzt, weil sich Bakterien drin bilden). Getrunken wird meist Regenwasser. Wenns wirklich frisch ist find ichs gut. Wenn ich aber manchmal sehe, aus welchen Pfützen und Teichen sie sich "bedienen" wirds mir anders :shock:
Ich geh davon aus, dass Regenwasser wesentlich weicher ist und nicht chemisch riecht. Insofern macht es Sinn, dass Katz es vorzieht.
Manchmal versuch ich gezielt, wenn es regnet "sauberes" Regenwasser aufzufangen. Ist leider nicht so einfach.

• Ist Regenwasser eigentlich ungesund? Beitrag #3
meine süffelt immer draußen aus der gießkanne,vogelbad oder pfützen,im haus das leitungswasser nur selten außer im winter.....manchmal glaube ich,je abgestandener das wasser ist umso mehr trinkt sie..... ...
aber regenwasser ist bestimmt nicht ungesund,denn sonst wäre sie keine 5j und sie ist auch noch nie krank gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Regenwasser eigentlich ungesund? Beitrag #4
Hier wird prinzipiell nur genommen was eklig aussieht. Ich mach mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drum :oops:
Wenns so besser schmeckt… als Freigänger denk ich auch müssen die einfach ein bisschen was ab können.

Bin nur letzte Woche eingeschritten als Cookie über einem Eimer hing aus dem mein Stiefvater Wasser geholt hat um Mörtel anzurühren, das war mir dann doch ein bisschen heikel.

Leitungswasser stell ich schon gar nicht mehr hin, ich nehm (wenn überhaupt) Bachwasser.
Da hängen sie eh ab und zu direkt an der "Quelle" und nehmen dann hier drinnen noch ein Schlückchen wenn was da ist.

Ich glaub man darf manchmal gar nicht so genau drüber nachdenken was alles sein könnte und was da so drin ist… Das ist vermutlich beim Nassfutter noch viel schlimmer als bei abgestandenem (Regen-/Bach-)Wasser. ;-)

• Ist Regenwasser eigentlich ungesund? Beitrag #5
Meine verstorbenen Jungs Mogli und Joey haben liebend gern das Wasser draußen am Balkon getrunken, dass sich dort irgendwo gesammelt hat. Z.B. auf dem Kunsstoffständer vom Sonnenschirm in den Rillen.
Und sie sind beide steinalt geworden, 18 und 19 Jahre alt. Das kann also nicht schädlich sein.

• Ist Regenwasser eigentlich ungesund? Beitrag #6
Meine mögen auch lieber Regenwasser, im Sommer nehme ich, auch im Haus, das Wasser aus der Regentonne. Im Winter bleibt dann nur Leitungswasser, das wird aber erst nach einiger Zeit getrunken. Ich hab irgendwo gelesen, dass sie die chemischen Zusätze riechen.
Lecker ist Leitungswasser nur direkt aus dem Wasserhahn.
Mein Sternekater Johnny fand Mineralwasser toll aber nur mit viel Kohlensäure. :shock:

Thema:

Ist Regenwasser eigentlich ungesund?

Ist Regenwasser eigentlich ungesund? - Ähnliche Themen

Hassliebe zum Katzenbrunnen: Hey ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe immer mal Fragen zum Verhalten meiner Katzen, da ich sie gern besser verstehen würde, um ihnen ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Neue Katze erbricht regelmäßig alle paar Tage: Hallo! Wir haben seit einem Monat eine alte Katze. Sie ist ziemlich dick und hat bei der Vorbesitzerin immer soviel Trockenfutter bekommen wie...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten