Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr

Diskutiere Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe bisher nirgendwo etwas zu diesem Verhalten lesen können, deshalb dachte ich, registriere ich mich hier und stelle die Frage an...
  • Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #1
N

Nyashia

Gast
Hallo, ich habe bisher nirgendwo etwas zu diesem Verhalten lesen können, deshalb dachte ich, registriere ich mich hier und stelle die Frage an euch.
Unsere "Wuschl" ist 8 Jahre alt und hat schon mehrmals Junge bekommen. Vor ca. 4 Jahren Jahren hat sie angefangen an den Ohren ihrer 1-3 Wochen alten Jungen herumzuschlecken und auch zu beißen, sodass sie verletzt werden. Und seltsamerweise ist es immer das rechte Ohr, das andere lässt sie unberührt. Ich weiß nicht, wie ich sie davon abhalten könnte, sie macht das fast zwanghaft. Wenn die Kleinen ca. 3 Wochen alt sind, hört sie damit wieder auf, aber das Ohr bleibt ein "Schönheitsfehler". Auf meinem Avatar sieht man, wie es dann aussieht. Die Spitze sieht so nach hinten geklappt aus.

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #2
Wie wärs denn mit ner Kastration oder hat das irgendeinen Sinn, dass deine Katze öfters wirft?

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
    Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #3
Warum züchtet/vemehrt man mit so einer Katze überhaupt?

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #4
Diese Antworten helfen mir leider nicht weiter und ich kann wohl von euch auch nicht mehr erwarten. Schade. :roll:

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #5
nein, kannst du wohl nicht. denn wer seine katze mit 8 jahren immer noch fleißig werfen lässt, ist in meinen augen ein vermehrer der ganz üblen sorte. da hast du also sehr schlechte karten in einem tierschutzorientierten forum

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #6
es gibt doch sonen Nagellack, der wo gegen Nägel Kauen hilft? :-D

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #8
es gibt doch sonen Nagellack, der wo gegen Nägel Kauen hilft? :-D
Katzen die so ein Fehlverhalten zeigen gehören nicht in eine Zucht, die sollten kastriert werden. Abgesehen davon das die Katze in ihrem Alter in Rente geschickt werden sollte.

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #9
Hä? kastrieren!?
würdsch mit Nagelackpolisch machen.:razz:

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #10
:-| na ja dann...

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #12
Findest du das lustig?

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #13
ich find die provokativen Trolle hier im Forum überhaupt nicht lustig.
im gegenteil: total ätzend sich aus so ernsten Themen einen Spass zu machen. es sind auffällig ziemlich viele Threads die einfach nur ärgern (sollen). Jungsspielchen, Katzenhasser ... wer auch immer. Manches lohnt kein ernstes Wort :oops: *find*

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #14
ich find die provokativen Trolle hier im Forum überhaupt nicht lustig.
im gegenteil: total ätzend sich aus so ernsten Themen einen Spass zu machen. es sind auffällig ziemlich viele Threads die einfach nur ärgern (sollen). Jungsspielchen, Katzenhasser ... wer auch immer. Manches lohnt kein ernstes Wort :oops: *find*
Und warum trollst du hier rum?

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #15
hab ich doch schon gesagt: weil der Faden von einem Troll nichts besseres verdient. ;-)
nebendran läuft noch ein angeblicher Vermehrer. Der Troll hat nur zweimal gepostet und war dann auch weg... aufgebrachte Diskussion der User übrer Seiten. seit Tagen.
ausserdem wollte ich euch "guten" die Anspannung wegholen und euch zum grinsen (alsoweg vom ärgern) bringen...ist das jetz schlimm?:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #16
Na ja schlimm ist es nicht, nur ziemlich dumm.
Abgesehen davon, dass Du nicht ausschließen kannst,
dass hier auch Kinder manche Threads mitlesen, und vielleicht
auf Deine "tolle" Idee einsteigen, ist die TE seit heute angemeldet.
Klar mit einer Frage die viele aufregt, aber wenn man sie gleich
als Troll bezeichnet, ist wieder mal eine Chance auf Aufklärung vertan.

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #17
hab ich doch schon gesagt: weil der Faden von einem Troll nichts besseres verdient. ;-)
nebendran läuft noch ein angeblicher Vermehrer. Der Troll hat nur zweimal gepostet und war dann auch weg... aufgebrachte Diskussion der User übrer Seiten. seit Tagen.
ausserdem wollte ich euch "guten" die Anspannung wegholen und euch zum grinsen (alsoweg vom ärgern) bringen...ist das jetz schlimm?:oops:
Es ist in so fern schlimm als das jemand deinen Tipp ernst nehmen könnte und das wirklich macht.

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #18
so hab ichs noch nicht gesehen mit Kindern wo hier mitlesen. Vielleicht hast du da recht.

Aber absurd ist die story schon Oder?
& glaubst du ernsthaft so einen threadstarter der so ein Verhältnis zu Katzen hat unsd im 2. post gleich pampig wird mit 1er Diskuss zu überzeugen?

P.S. "dumm" ist nicht grad höflich. ;-)

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #19
Es waren tatsächlich schon Leute hier die es vorher einfach nicht besser wussten und die kann man dann tatsächlich überzeugen, aber nur wenn keine solchen Trollkommentare kommen.

• Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr Beitrag #20
manman, seid ihr ernst bei der Sache. ich halt mich in zukunft zurück, oke? ;-)

Thema:

Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr

Katzenmutter beißt ihre Jungen am Ohr - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Allergie bei Katze?: Guten Tag meine Lieben, Ich bin hier neu seit heute und brauche wirklich Hilfe. meine Verlobte und ich haben einen Kater daheim ca 3 Jahre alt...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Oben Unten