Katze ist wahnsinnig wählerisch

Diskutiere Katze ist wahnsinnig wählerisch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich mache mir seit längerem Gedanken über die Ernährung meiner Katze. Als sie damals mit 12 Wochen zu mir kam hat sie schlecht...
  • Katze ist wahnsinnig wählerisch Beitrag #1
Tinschi

Tinschi

Hallo zusammen,

ich mache mir seit längerem Gedanken über die Ernährung meiner Katze.
Als sie damals mit 12 Wochen zu mir kam hat sie schlecht gefressen - ich musste ihr jedes noch so kleine Bisschen auf dem Silbertablett servieren ;-) Das hat sich inzwischen geändert, sie frisst ordentlich - aber immernoch wahnsinnig wählerisch.

Ich würde ihr sehr gerne Nassfutter geben - da fängt das Problem aber schon an. Das einzige Futter, dass sie wirklich liebt ist das Nassfutter von Shesir, das futtert sie ohne Probleme. Alles andere wird aber verschmäht :( Shesir kann ich ihr aber einfach nicht ausschließlich kaufen, 1€ für 85g ist momentan leider einfach zu viel.
Alternativ kaufe ich ihr Acana Trockenfutter (Trockenfutter würde sie natürlich alles fressen, wenn schon dann will ich aber wirklich nur hochwertiges verfüttern)

Was ich mich daher nun natürlich frage: Ist denn selbst das hochwertige Trockenfutter soooo schlecht für Katzen? Bei hohen Temperaturen, jetzt im Sommer bekommt sie natürlich mehr Nassfutter als normal. Dennoch wird in Zukunft nicht komplett auf hochwertigstes Nassfutter umgestiegen. Ich habe es auch schon mit Bozena versucht, das ja auch "hochwertiger" aber günstiger ist (da natürlich nicht sooooooo hochwertig) - wird aber natürlich nicht gefressen.

Was würdet ihr mir raten? :)

• Katze ist wahnsinnig wählerisch Beitrag #2
Hallo,

erst mal solltest du Schesir nicht nur alleine füttern. Das ist Nahrungsergänzungsmittel und als zwischendurch Snack in Ordnung, aber nicht für die tägliche Fütterung.

Leider weiß ich nicht welche Marken du bisher gefüttert hast, aber vielleicht hilft es die bei Umstellung mal das zu lesen:

Trockenfutter, egal wie gut, sollte man nur als Ergänzung geben. Als leckerli im fummelbrett oder als Belohnung beim clickern. :)

Auch wäre es nicht schlecht, wenn sie 3-4 Sorten fressen würde, damit man in Zukunft Mäkeleien vermeiden kann.

Hier kannst du die noch anschauen, welche Sorten du füttern kannst:

• Katze ist wahnsinnig wählerisch Beitrag #3
Du kannst versuchen über das Nassfutter etwas von dem Schesir zu machen oder etwas von dem Trockenfutter darüberbröseln...so hab ich meinen das Nassfutter, das sie nicht so gerne mochten schmackhaft gemacht.
Das ging ganz gut.
Den Link zu der Nassfutterliste hast du ja schon bekommen. Dort sind auch günstigere Sorten. Oder du kannst, wenn deine Miezen eine Sorte mögen auch 800g Dosen kaufen. Die sind dann auch nicht mehr so teuer. Und von dem hochwertigen Futter fressen sie ja eh weniger.

Thema:

Katze ist wahnsinnig wählerisch

Katze ist wahnsinnig wählerisch - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten