Zucker, fast überall drin !

Diskutiere Zucker, fast überall drin ! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich und mein Freund wären heute beinahe zu dem Entschluss gekommen, unseren beiden royal-canin zu kaufen, da sie die Probepackung absolut...
  • Zucker, fast überall drin ! Beitrag #1
V

Vehne

Hallo,

ich und mein Freund wären heute beinahe zu dem Entschluss gekommen, unseren beiden royal-canin zu kaufen, da sie die Probepackung absolut lecker finden! Ich habe dann mal bei Zooplus geguckt..die haben ja diese schönen Kundenbewertungen! Da bin ich dann auf eine Bewertung gestoßen, die enthielt, dass in royal-canin Zucker ist.
Das hat mich schon ziemlich geschockt...wir dann mal die anderen Hersteller durchgeguckt...und was darf man lesen:

Rübenschnitzel , Zuckerrübentrockenschnitzel oder Rübenfaser !

Z.B. bei Sanabelle, HappyCat, Nutro, Eukanuba, Iams und sonst so gut wie jedem Hersteller.

Uns war das vorher nicht bekannt und so haben wir den Katzen seelenruhig Zucker gefüttert.

Nun meine Frage: Sind diese Zusätze vielleicht nicht so schlimm, sofern sie in sehr geringen Mengen vorkommen oder sofort auf anderes Futter umsteigen und wenn, welches?

Man hört hier ja viel von ungesunden Zusätzen, aber die Begriffe hab ich hier noch nicht gelesen. Wäre vielleicht für andere Neueinsteiger auch mal ganz interessant, wie Zucker "heimlich" verwendet wird.

Gruß,
Vehne

• Zucker, fast überall drin ! Beitrag #2
Tja, diese "Produkte" enthalten nicht nur Restmengen Zucker, sie sind zudem auch völlig wertlose und nicht verwertbare reine Füllstoffe.

RC, Iams und Co... Sie kosten mehr als die meisten echten Premiumfutter (die solchen mist natürlich nicht enthalten) und das bei mehr als mässiger Qualität...

Felidae, Artemis, Natural Balance... Sind für mich persönlich noch mit die besten Trofus, wobei Trockenfutter allgemein natürlich sowieso mit Vorsicht zu geniessen ist, ausschliesslich sollte es nicht gegeben werden, immer Nassfutter oder rohes dazu.

• Zucker, fast überall drin ! Beitrag #3
ProNature enthält ebenfalls keinen Zucker, ist insgesamt sehr hochwertig, und ist dabei noch günstiger als RC, IAMS, Nutro & Co :)

• Zucker, fast überall drin ! Beitrag #4
Hallo,

ich hab mir gestern erstmal ne Probe Felidae bestellt. Hoffe meine mögen das! Es gibt hier zwar schon eine Liste wo man Premiumfutter bestellen kann, aber wäre eine Liste mit fragwürdigen Zutaten nicht auch Sinnvoll? So wie bei den giftigen Pflanzen?
Und dazu Hersteller die diese nicht enthalten.

Hier gibt es zwar immer Futterempfehlungen, aber ich hab bis jetzt nur mitbekommen das jemand "schlechtes" schon Füttert und dann was besseres vorgeschlagen bekommt. Kann aber auch sein das ich mich irre.
Und ich hab bei meinem Futter erst gedacht das es ja zwar nicht Premium ist, aber ja auch nicht soo schlecht sein kann...aber das ist es jawohl doch! Es ist bestimmt sinnvoll den Leuten gleich einen trifftigen Grund für einen Futterwechsel zu zeigen.

Gruß, Vehne

• Zucker, fast überall drin ! Beitrag #5
darf ich nur mal dumm fragen, wo du das felidae probepaket bestellt hast?

gruß beli

• Zucker, fast überall drin ! Beitrag #6
Eine Liste mit fragwürdigen Sorten würde wohl kilometerlang, weil es ja 1000 Discount- und Eigenmarken in 1000 verschiedenen Supermärkten gibt....

Thema:

Zucker, fast überall drin !

Zucker, fast überall drin ! - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten