hallo katzenmama1,
wir haben im dezember einen sehr scheuen kater zu uns geholt, er lag 3 tage unterm schrank, hat sich nicht vor und zurück bewegt, nichts getrunken, gegessen und hat sich sogar 1x selbst voll gepullert :-(
er hatte ein eigenes zimmer wo wir ihn sehr viel in ruhe gelassen haben (tür zu). wenn einer von uns rein ist, dann mit einem buch und laut gelesen, so dass er die stimme hört.
am dritten tag kam er ganz plötzlich zu mir und hat gekuschelt, ich habe es garnicht mitbekommen und mich total erschrocken als ich so laut gelesen habe und auf einmal war ein schnurren neben mir.
ich kann deine angst verstehen, ich war damals auch total verzweifelt und wollte ihn schon wieder zurück bringen. heute ist er super anhänglich ;-)
gönnt ihm ruhe, betuttelt ihn nicht immer wieder sondern wartet darauf, dass er von allein kommt. wenn er vor dem spielen angst hat würde ich nicht versuchen ihn damit zu locken. eher in der nähe aber mit abstand hinsetzen und dich andersweitig beschfätigen...
unser hatte nach 2 tagen angefangen nachts leckerchen zu fressen die wir ihm unters versteck geschoben haben.
grüße
abvz