Ist eine Rattenfalle gefährlich für Katzen?

Diskutiere Ist eine Rattenfalle gefährlich für Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater ist drei Jahre alt, fresch und neugierig. An meiner Gartengrenze habe ich neulich eine Ratte gesehen. Ist es ratsam, eine Lebendfalle...
  • Ist eine Rattenfalle gefährlich für Katzen? Beitrag #1
birke09

birke09

Mein Kater ist drei Jahre alt, fresch und neugierig.
An meiner Gartengrenze habe ich neulich eine Ratte gesehen. Ist es ratsam, eine Lebendfalle aufzustellen und schadet sie auf keinen Fall meinem neugierigen Kater? Hab gelesen, dass das human ist, ich könnte keine tote Ratte aus der Falle holen. Würde sie dann im Wald aussetzen...

• Ist eine Rattenfalle gefährlich für Katzen? Beitrag #2
Hallo,

wenn Du die Falle an einen Ort stellst, wo Dein Kater nicht rankommt, wäre es am besten. Ansonsten kann es auch sein, dass Dein Kater die Falle auslöst.

Gruß

Kathleen

Thema:

Ist eine Rattenfalle gefährlich für Katzen?

Ist eine Rattenfalle gefährlich für Katzen? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Oben Unten