Kater gefährlich für Babys?

Diskutiere Kater gefährlich für Babys? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Hübsche hat seit 3 Tagen 3 Kitten. Sie ist super entspannt, macht ihren Job als Mutti grandios und die Kleinen sind munter und...
  • Kater gefährlich für Babys? Beitrag #1
K

Kadda92

Hallo,

meine Hübsche hat seit 3 Tagen 3 Kitten. Sie ist super entspannt, macht ihren Job als Mutti grandios und die Kleinen sind munter und wachsen.
Nachts ist die Mutter mit ihren Jungen vom Kater separiert in meinem Schlafzimmer (dort hat sie in einer Wurfkiste die Kleinen zur Welt gebracht), da ich in der Zeit ja kein Auge auf sie habe.
Tagsüber habe ich alle Türen in meiner Wohnung offen. Mein Kater ist 1 Jahr alt und kastriert. Er verhält sich nicht aggressiv aber sehr unsicher den Babys gegenüber. Er kommt zum Schnuppern ab und zu mal, die Mama hat da auch nichts dagegen.

So. Meine Frage: Ich habe vor, in 1 oder 2 Wochen, die Kitten aus meinem Schlafzimmer in einem anderen offenen Raum zu tun (mehr Platz für die Kleinen und ich habe nachts ruhe). Nun habe ich Angst, dass mein Großer für die Kleinen eine Gefahr darstellen könnte.

Man hört ja hier im Netz so einiges und meistens sagen alle unterschiedliche Dinge. :???:

Hoff ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße! :)

Thema:

Kater gefährlich für Babys?

Kater gefährlich für Babys? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten