Neueinzug

Diskutiere Neueinzug im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Nach einem hin und her habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, zwei Kitten zu mir zu nehmen. Ginny, die bereits von Anfang an sicher war...
  • Neueinzug Beitrag #1
C

Cgyn

Gast
Hallo
Nach einem hin und her habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, zwei Kitten zu mir zu nehmen. Ginny, die bereits von Anfang an sicher war, darf ihren Bruder Weasley mit zu mir nach Hause nehmen.

Ich habe gelesen, man darf die Katzen nicht heraus lassen, bis sie kastriert sind. Aber das geht ja noch ca. 3-6 Monate. Ist das für die kleinen nicht etwas hart...?

• Neueinzug

Anzeige

• Neueinzug Beitrag #2
Richtig. Erst in den Freigang sobald sie kastriert sind ;-)
Kater müssen danach noch etwa 6 Wochen drin bleiben, da sie so lange noch zeugungsfähig sind.
Und ja, sie werden gut damit zurecht kommen :-D

• Neueinzug Beitrag #3
Katzen sollten generell nicht zu früh Freigang haben - je kleiner sie sind, desto weniger können sie Gefahren einschätzen.
Warte ruhig bis sie +/- ein Jahr alt sind.

Thema:

Neueinzug

Neueinzug - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten