Kitte kommt dazu. Hilfe.

Diskutiere Kitte kommt dazu. Hilfe. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Habe seit gestern zu meiner zweijährigen Katze eine zweite geholt. Lian ist 8 Wochen alt. Sehr aufgeschlossen und möchte auch...
  • Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #1
M

Maria1991

Hallo Ihr Lieben,

Habe seit gestern zu meiner zweijährigen Katze eine zweite geholt. Lian ist 8 Wochen alt. Sehr aufgeschlossen und möchte auch den ganzen Tag nur spielen hab ich das Gefühl. Total niedlich.

Das Problem ist jetzt meine erste Katze Joy beobachtet ihn genau alles was er macht, geht dann aber auch mal hin knurrt ihn an und ein fauchen kommt dann nach. Jedoch finde ich es süß, dass Joy Lian hinterputzt. Bedeutet wenn Der kleine auf Klo war, wartet joy bis er fertig ist und macht dann sauber.

Entwickelt Sie Muttergefühle? Oder ist das einfach so.
Ich Bin hin und her gerissen.

Bitte helft mir.

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #2
Hallo Maria!

Erstmal herzlich Willkommen. Der Winzkater ist erst seit gestern bei Dir. Da ist etwas Knurren und Fauchen völlig normal. Und wenn Joy ihm Putzen hilft, kann sie ihn offensichtlich leiden. Ich würde sagen: Alles im grünen Bereich. Abwarten. Falls es Probleme geben sollte, kannst Du gerne nachfragen.

Aber wie kommst Du zu dem Winzling? Ein Kitten bleibt normal bis zur 12. Woche bei der Mutter, damit es alles lernt, was es als Katze braucht. (Wir haben hier zwei Mädels, die aufgrund einer solchen Situation und der Folgegeschichte verhaltensgestört sind. )

Lieben Gruß,
Sisja

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #3
Hi.

Vielen dank für deine Antwort. Das hilft mir schon was, mache mir nämlich zu viele sorgen.
Ich hab ihn von einem Bauernhof die wollten die kitten so schnell wie möglich abgeben und bevor er in falschen Händen gerät wollte ich ihn ubernehmen. Ich dachte Joy würde mit ihm klar kommen - aber wie gesagt bisher siehsts nicht ganz so aus. Ich hoffe das ändert sich in den nächsten Tagen. Aber Der kleine tut mir schon Leid. Der ist sehr verspielt und versucht immer wieder auf Sie zu gehen aber joy wehrt sich noch.
:smile:

Was denkst du wann wird das soweit sein Das die beide Freunde werden?.

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #4
Hi.

Was denkst du wann wird das soweit sein Das die beide Freunde werden?.

Bei uns hats fast ein Jahr gedauert :mrgreen:
Aber jetzt wird gespielt, manchmal kurz gerauft und wenn die Zicke durchkommt, wird der zwerg auch zusammengefaucht :roll:

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #5
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit solchen Zusammenführungen, aber wenn der Knirps erst seit gestern da ist und sie den Lütten schon putzt, ist das doch schon ein super Zeichen. Klar, ist ihr das generell erstmal suspekt, das da auf einmal so ein kleines Fellknäuel in ihrem Revier ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das bald gibt. Solange sie nicht richtig auf ihn losgeht und wegbeißt, oder er vor Angst unter sich macht, würde ich die beiden einfach machen lassen.

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #6
Guten Morgen Zusammen,

Danke für die lieben Tipps. ;-)

Bin ganz aufgeregt Heute ist Der erste Tag wo ich Sie fast 10 Std. Alleine lassen muss. Ob das gut geht? Bin ganz aufgeregt.

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #7
Guten Morgen Zusammen,

Danke für die lieben Tipps. ;-)

Bin ganz aufgeregt Heute ist Der erste Tag wo ich Sie fast 10 Std. Alleine lassen muss. Ob das gut geht? Bin ganz aufgeregt.

Hallo,

mach dir keinen Kopf, manchmal kommen die besser zurecht als es für uns ausschaut. Knurren und fauchen ist völlig normal am anfang, das wird schon werden :-D

lg Juli

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #8
Hey Maria!

Solange sie sich nur anknurren und fauchen, brauchst Du Dir echt keine Sorgen zu machen. Beobachte einfach, wie es weitergeht. Haben die Beiden genügend Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten?

Wenn Du mit der Zeit feststellst, daß Joy genervt ist von dem Kleinen, kann ich Dir nur empfehlen, ein zweites Kleinchen dazuzuholen, das mindestens 12 Wochen alt ist.

Auch wenn Joy erst 2 Jahre alt ist, haben die Beiden doch unterschiedliche Lebenswelten. Dein Mini ist auf Raufen, Rangeln und Spielen aus. Joy ist zwar auch jung, aber vielleicht nicht mehr ganz so dabei oder hat vielleicht eher einen ruhigen Charakter. Aber das wird die Zeit zeigen.

Lieben Gruß,
Sisja

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #9
Hallo :)
Heute voll süß Joy leckt den kleinen ab von jetzt auf gleich.

Aber im anderen Moment läuft Sie hinterher und knallt ihn eine (ohne Krallen).

Ich Bin gespannt ob das alles gut geht :)ich mach mir zu viele Sorgen.

Eine dritte Katze könnte ich mir nicht leisten und dann wäre Joy noch genervter glaub ich. Außerdem ist meine Wohnung für drei Katzen zu klein. Nene :) aber danke für den Tipp :)

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #10
Laß' die Beiden mal machen, das liest sich gut. Joy muß noch ein wenig ihr Terrain abstecken. Aber wenn sie das Schätzchen schon putzt, super!

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #11
HalloZusammen,

Es gibt was neues :) Joy schlabbert Lian so richtig ab , aber Der kleine schafft es nicht zwei Minuten still zu sein. Daraufhin schnappt Joy ihn sich putzt ihn und wenn Er mal wieder nicht still ist fängt Sie ihn an zu beißen / kneifen. So genau kann ich das nicht sehen. Der kleine miaut aber ständig dabei. Tut ihm dir große weh? Oder sl Das nur eine "erziehungsmaßnahme" sein?

Ich brauch Hilfe, das macht mich hier fertig :)
LG Maria

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #12
Hallo,

lass die beiden machen, es ist alles normal. Sie tut ihm nicht weh, keine Sorge. Es ist erziehungsmaßnahme :-D

lg Juli

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #13
HalloZusammen,

Es gibt was neues :) Joy schlabbert Lian so richtig ab , aber Der kleine schafft es nicht zwei Minuten still zu sein. Daraufhin schnappt Joy ihn sich putzt ihn und wenn Er mal wieder nicht still ist fängt Sie ihn an zu beißen / kneifen. So genau kann ich das nicht sehen. Der kleine miaut aber ständig dabei. Tut ihm dir große weh? Oder sl Das nur eine "erziehungsmaßnahme" sein?

Ich brauch Hilfe, das macht mich hier fertig :)
LG Maria

Mach Dir keinen Kopf ,es ist nur ne Erziehungsmaßnahme :lol:.Ich musste lachen als ich deinen Beitrag gelesen hab weil es bei uns genauso war.Unsere Mausi ,wenn die Ihre Kerle putzen will und diese wollen das nicht,haut dann auch mal zu.Frei nach dem Motto :Hier geblieben jetzt wird geputzt.

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #14
Ich find es erstaunlich wie sich das innerhalb von 5 Tagen entwickelt hat. Die ersten zwei Tagen waren Horror. Aber jetzt ist es Top. Der kleine darf schon auf ihren Klo und an ihren Napf und Joy macht nichts. Unglaublich.

Danke für eure Hilfe. Und hoffe weiterhin auf Unterstützung :)

LG Maria

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #15
Ich find es erstaunlich wie sich das innerhalb von 5 Tagen entwickelt hat. Die ersten zwei Tagen waren Horror. Aber jetzt ist es Top. Der kleine darf schon auf ihren Klo und an ihren Napf und Joy macht nichts. Unglaublich.

Danke für eure Hilfe. Und hoffe weiterhin auf Unterstützung :)

LG Maria

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #16
Das liest sich hervorragend! Weiter so!

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #17
das ist super :)

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #18
Hallo ihr lieben!!!

Ich habe ein Sterilisiertes Katzenmädchen zuhause sie ist ein Jahr alt etwa habe heute mittag noch ne zweit katze dazu genommen die ist erst 9 wochen alt. habe die kleine erst ne weile in der katzenbox gelassen so das sich beide beschnuppern konnten hab sie dann nach etwa einer stunde raus gelassen sie haben auch schon gefressen fast neben nander muss ich sagen aber meine große knurrt und faucht die kleine noch an ist das denn normal weil ich etwas schiss habe vor der nacht das ich morgen aufwache und die kleine irgendwo leblos liegt kann mir jemand helfen oder tips geben was ich denn noch machen kann????

vielen dank im vorraus

• Kitte kommt dazu. Hilfe. Beitrag #19
Guten Morgen,

Hatte anfangs auch Angst dss ich den kleinen nicht wieder finde wenn ich morgens aufwacheaber es ist nichts passiert. Die können Ja schon zusammen in einem Raum sein. Das fauchen und knurren ist erst mal normal. Sis muss Ihm klar machen, dass Sie hier Der Chef ist. Warte ein paar Tage ab, dann ändert sich das auch. KeineSorge. ich weiß das ist leichter gesagt als getan :)

Thema:

Kitte kommt dazu. Hilfe.

Kitte kommt dazu. Hilfe. - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten