Babykätzchen machen ins Bett!

Diskutiere Babykätzchen machen ins Bett! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Habe seid etwa einer einer Woche zwei 9-wochen junge Babykätzchen bei mir zuhause. Die frühe AAbgabe, da die kleinen von ihrer Mutter mit...
  • Babykätzchen machen ins Bett! Beitrag #1
S

Sandrine

Hallo.

Habe seid etwa einer einer Woche zwei 9-wochen junge Babykätzchen bei mir zuhause.
Die frühe AAbgabe, da die kleinen von ihrer Mutter mit bereits 6 Wochen von ihrer Mama abgestoßen wurden.

Die zwei fressen schon wie die großen und bezüglich des Futters habe ich mich im Fressnapf beraten lassen.

Nun aber zum eigentlichen Problem: Einer der beiden kotet mir auf mein Bett!!
Es war letzte Woche bereits einmal der Fall und nun gestern Abend auch wieder.
Sie haben zwei Katzenklos die regelmäßig gereinigt werden!!
Und ansonsten gehen sie abgesehen der zwei "Ausrutscher" immer auf ihr Klo?!!
Was könnte das Problem sein? Sind sie einfach noch zu jung oder iSt das schon ein Trotzverhalten??:-?:-?:-(

Würde mich über Antworten freuen!

• Babykätzchen machen ins Bett!

Anzeige

• Babykätzchen machen ins Bett! Beitrag #2
Hallo.

Was könnte das Problem sein? Sind sie einfach noch zu jung oder iSt das schon ein Trotzverhalten??:-?:-?:-(

Würde mich über Antworten freuen!

Sie sind schon noch sehr jung. Wie groß ist denn die Wohnung bzw. die Räume, die sie zur Verfügung haben? Manche Katzen wollen auch groß und klein trennen, d.h. ich würde evtl. noch ein oder zwei (kleine) Klos aufstellen.
Wie hast Du denn das Bett gereinigt? Das Problem ist nämlich, wenn es einmal so riecht, dann gilt es als Klo und Katzen riechen sehr, sehr gut.

• Babykätzchen machen ins Bett! Beitrag #3
Das Bettzeug wird heute in der Waschmaschine gereinigt. Bekommt man den Geruch denn damit vollständig raus?? Wohnung hat etwa 45qm und sie haben bis jetzt 2 katzenklos. :sad:

• Babykätzchen machen ins Bett! Beitrag #4
Tu einige Tropfen Myrtenöl mit ins Waschmittelfach. Das killt alle Gerüche restlos.

Das kann an ihrem jungen Alter liegen. Wenn sie ansonsten aufs Klo gehen, weiterbeobachten, ob es schlimmer wird. Kannst Du mehr Katzenklos aufstellen? In dem Alter ist alles interessant. Da kann man mal vergessen aufs Klo zu gehen und plötzlich ist es zu spät und der Weg zu weit.

Es gibt so kleine Plastikschalen (Kittenklos, große Blumenuntersetzer,...), die nicht viel Platz wegnehmen und die man vorerst in der ganzen Wohnung verteilen kann. Wir hatten bis zu 5 Klos in der Bude stehen, als wir ein Pinkelproblem bei den Mädels hatten.

Öhm, wollen ja höflich sein: Herzlich Willkommen übrigens! :mrgreen:

• Babykätzchen machen ins Bett! Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch, Du hast 2 Babies, die noch nicht so ganz kontrollieren können, wann und wo was rauskommt..:mrgreen:

Beim Klotrainig hilft eigentlich nur eins: immer wieder liebevoll ins Klo tragen und dort heftigst loben.
Besonders nach dem Futtern, nach dem Schlafen und manchmal auch mitten im Spiel.

Und ganz wichtig: bitte niemals schimpfen, wenn Du ein Malheur entdeckst. Bitte nur (wenn auch zähneknirschend!:mrgreen:) wegwischen.

Irgendwann lernen es aber alle;-) Nur Mut und gute Nerven!

• Babykätzchen machen ins Bett! Beitrag #6
Danke WhiskysMensch :)!

Danke für eure netten Antworten, dann bin ich ja froh wenn das kein Trotzverhalten ist..! Dann werde ich nun einfach noch ein weiteres Katzenklo aufstellen und hoffe, dass es besser wird ;)!

Liebe Grüße.

• Babykätzchen machen ins Bett! Beitrag #7
Mach' das. Viel Spaß mit den Schätzchen und schön lockerbleiben! Das wird!

Thema:

Babykätzchen machen ins Bett!

Babykätzchen machen ins Bett! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten