• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall und erbrechen

Diskutiere Durchfall und erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen (na so gut ist er auch nicht...), mein kleiner Balou hat seit heute morgen (oder heute nacht, aber da habe ich geschlafen)...
  • Durchfall und erbrechen Beitrag #1
S

sylvie

Guten Morgen (na so gut ist er auch nicht...),

mein kleiner Balou hat seit heute morgen (oder heute nacht, aber da habe ich geschlafen) Durchfallund muss immer spucken. Ich bin seit 6:30 Uhr auf und in der Zeit hat er schon 2 mal Durchfall gehabt, 1 Mal davon hat er es nicht mal auf Klogeschafft und schon 3 Mal gespuckt...das sind jetzt 1,5 Std...das finde ich schon heftig!

Der Durchfall riecht nicht und sein erbrochenes ist gelblich und schleimig.

Zu fressen hat er gestern eine neue Sorte Fisch bekommen, aber die Firma (Cosma) füttere ich immer, nur halt die Sorte nicht...aber davon kann es schlecht kommen oder?

Was hat mein Süßer?

Ich habe erstmal einen halben Tag Urlaub genommen und werde nachher mit ihm zum Tierarzt, hoffe aber, daß Ihr schon eine Dianose abgeben könnt.

sorgende Grüße, Sylvie

• Durchfall und erbrechen Beitrag #2
Und, was hat der Tierarzt gesagt, hat er sich etwas eingefangen?

• Durchfall und erbrechen Beitrag #3
Hallo Aiur,

ja, er hat wohl eine magen-darm-grippe, allerdings war das, was ich für durchfall hielt, auch erbrochenes...habe es mit zum Tierarzt genommen. sie haben ihn auch noch geröngt, um auszuschließen, daß er irgend einen fremdkörper verschluckt hat. dann hat er noch 3 spritzen bekommen, 1 mal AB, 1 mal was zum neutralieren der magensäure...und noch irgend was. in 2 tagen muss er nochmal AB kriegen. und bis dahin muss er hills schonkost bekommen. ich durfte ihn erst am abend wieder bisschen futter hinstellen, das hat er dann auch gleich weggemuffelt...ist auch drin geblieben...und weil er vorher so nen hunger hatte, wollte er meine socken und meinen bh fressen...beides jetzt kaputt, kleiner schlingel!

inzwischen geht es ihm schon wieder richtig gut, nicht zu merken, daß es ihm heute morgen noch so schlecht ging...gott sei dank! ich hatte solche angst um ihn. bin so froh, daß ich zu hause geblieben bin und mit ihm zum Tierarzt...passte jobmäßig natürlich überhaupt nicht...aber er ist mir wichtiger als jeder job der welt! gott, bin ich froh, daß es ihm wieder gut geht!!

Thema:

Durchfall und erbrechen

Durchfall und erbrechen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Wirklich Allergie?: Ich versuche immer noch heraus zu finden wogegen Quenya allergisch ist. Stark reagiert sie bei Geflügel, Lamm und Fisch. Da hat sie Durchfall und...
Oben Unten